44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tag zusammen.

ich war heute mit meinen Star unterwegs und wurde von einem Herrn angesprochen ob ich Interesse hätte an einem SR50.
    Das Ding soll seit Jahren in ner Garage oder so stehen und gelaufen sein, bis er das Teil untergestellt hat. Tachostand sei 5000km und BJ um 1980.

Wenn jemand an sowas Interesse hätte würde ich da vermitteln also gegebenenfalls bei mir melden.

Achso Standwort ist Hagen- Hohenlimburg

Gruss

• Hallo,
    hat er auch eine Preisvorstellung?

Ist ja nicht ganz unwichtig ;)

Gruss
    Dirk

Simson infiziert seit 07/2007
    KR 51/1K seit 06/2008 (ebenfalls komplett wieder aufgebaut)
    DUO 4/1 seit 08/2008 (wird wieder Original aufgebaut, soweit es Original geht und sich im finanziellen Rahmen bewegt)
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Oldtimer Authi Mini Baujahr 1972 (wird Original aufgebaut)

:_shoot: alte Schrauben und Muttern, bei mir werden nur neue verbaut (sitze schliesslich an der Quelle :dma_smile2: )

• Hört sich doch nach einem Superpreis an. :smile:
    Zumindest lohnt sich das anschauen, wenn man nicht zu weit weg wohnt. :rotate:

mfg jo :b_wink::b_wink:

P.S: Bis zu Kaal am Kanal .

• Das Ding ist gekauft!

Ich komme morgen nach Herdecke mit meiner Schwalbe. Ich fahre dann zum segekverein am Viadukt. Ich melde mich wenn ich losfahre!

Also ein SR50 kann es nicht sein, wenn er sich nicht mit dem alter vertan hat. Es kann nur ein S51 wenn Bj 80 oder SR50 ab Bj86, der hat ja schließlich die Schwalbe abgelöst!

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• @ Kolbenklopper
    dann nimm Sie, und entschuldige das ich eine Nacht darüberschlafen wollte :crying:

DUO 4/1 seit 08/2008 (wird wieder Original aufgebaut, soweit es Original geht und sich im finanziellen Rahmen bewegt)
    ------------------------------------------------------------------------------------

:_shoot: alte Schrauben und Muttern, bei mir werden nur neue verbaut (sitze schliesslich an der Quelle :dma_smile2: )

• ähhh,
    @ marko: ich hatte schon weit vor deinem post per pn geschrieben daß ich heute dort vorbei fahre.
    sorry, konntest du nicht wissen.

@ all: karl am kanal ist auf pfingstmontag verlegt.
    wer kommt morgen mit?
    heute spät nachmittag werfe ich den grill an.
    wer bock hat kann gerne auf ein schwätzchen vorbei kommen.
    andré und der bottrop-gelsenkirchener sind auch dabei.
    gruß,
    orti

• @ geisterfahrer:
    ich bin deswegen schon vor 6 uhr aufgestanden.
    ok, wäre ich sonst auch.
    morgen geht das cabrio weg und ich habe wieder etwas luft im nebenparadies bzw kann umschichten.
    kommst du heute nachnmittag auch bzw morgen mit zu karl?
    gruß,
    orti :b_wink:

• Ja das mit dem Baujahr hat mich auch gewundert aber der Beschreibung nach sollte es schon ein SR50 sein. \"Es ist ein Roller aber keine Schwalbe\" hat er auf nachfragen gesagt.
    Aber so oder so ist 100,- für nen einigermassen guten Zustand nen super Preis oder nicht?
    Egal, der Orti war der schnellste darum wird er uns dann ja aufklären.
    Ich hoffe die Karre ist auch in dem Zustand, die der Typ mir erzählt hat...
    Gruss

• Dann herzliche Glückwunsch zu dem Schnäppchen.

Falls jemand hört wo ich eine Simson für kleines Geld kriegen kann, bitte bescheidsagen. Meine Frau ist nämlich auch auf den Geschmack gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!