44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hey Folks!
Grad läuft Polizeiruf 110 \"Der Fall Preibisch\" aus 1990 mit vielen Simson- und ETZ- Sequenzen! Alles Originalteile!!! :dma_smile2:
Greetz
FOXX -
Mahlzeit!
melde mich gehorsamst zum Dienst zurück!
Ich war ja länger nicht mehr hier, habe ich was wichtiges verpasst?
Gruß an alle,
Yan

-
hallo yan,
lang ist\'s her.
ich weiß nicht auf welchem stand du bist, also fasse ich mal kurz zusammen.wir sind mehr geworden.
es gab einige unfälle in der letzten zeit.
angefangen vomm leichten blechschaden bis zu langem krankenhaus aufenthalt.es wird sich jetzt am ersten samstag im monat getroffen und nicht am mittwoch.
der treffpunkt ist bis auf weiteres der \" hörder treff\" gegenüber der spaßkasse.
treffen zwischen 14 und 15 uhr.saisoneröffnung findet am 15.03.2008 offiziell statt.
andré macht den motorradlappen und ich fahre momentan sehr oft mz.
das war es in kürze.
gruß,
orti -
Dake für die Info!
Hört sich ja nicht lustig an... Wen hat´s denn erwischt?
Gute besserung wünsche ich auf jeden Fall schon mal (falls es nicht schon auskuriert ist)Ich schau mal, ob ich meine Karre zur Saisoneröffnung noch fertig bekomme.
Hab in den letzten 6 Monaten wirklich nichts daran machen können.
Jetzt muss ich noch den Zylinder zum regenerieren schicken,
den Motor zusammenschruben und einbauen, Tank und Seitendeckel lackieren (lassen, sonst finde ich nie die Zeit dafür), meine Teile von Marko abholen (wenn er sie noch nicht verramscht hat) und die halbfertig rumstehende Karre dann komplett zusammenschrauben. :eek:Ich hoffe ich schaff das in 4 Wochen.
Wäre schön mal wieder ne Runde fahren zu können.
schöne Grüße,
Yan
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Ravecury:
hallo,
@ foxx: concordia ist recht günstig ab 25 jahre.
mir haben die ein angebot vonn 55 euro geschickt.
mir persönlich ist es aber dennoch zu teuer und ich versuche an die rote nummer zu kommen.
wenns nicht klappt hab ich ein problem.
gruß,
orti
Ortwin die bekommst Du aber nicht für 55,-€
Dieter aus DO -
[quote]
Original von Yan_B:
Dake für die Info!Hört sich ja nicht lustig an... Wen hat´s denn erwischt?
Gute besserung wünsche ich auf jeden Fall schon mal (falls es nicht schon auskuriert ist)Ich schau mal, ob ich meine Karre zur Saisoneröffnung noch fertig bekomme.
Hab in den letzten 6 Monaten wirklich nichts daran machen können.
Jetzt muss ich noch den Zylinder zum regenerieren schicken,
den Motor zusammenschruben und einbauen, Tank und Seitendeckel lackieren (lassen, sonst finde ich nie die Zeit dafür), meine Teile von Marko abholen (wenn er sie noch nicht verramscht hat) und die halbfertig rumstehende Karre dann komplett zusammenschrauben. :eek:Ich hoffe ich schaff das in 4 Wochen.
was heißt \"Karre\" die hat doch nur 1 Rad?
Zylinder zum regenerieren? Kostet genau so viel incl. Versand, meine Meinung lohnt nicht. Ich verbaue nur almot und die \" Karre\" rennt wie sau, gelle Andre Du kennst das auch.
Dieter aus DO
Almot Verbauer und mehr. -
Hallo Dieter,
im Moment hat sie gar kein rad ... :biggrin:
aber \"Karre\" meine ich keinesfalls abwertend, sondern eifach nur als Synonym für \"Fortbewegungsmittel\"ich möchte gerne meinen originalen DDR-Zylinder behalten, deshalb schicke ich ihn zum nachschleifen. Und wenn es eh das gleiche kostet, warum dann einen neuen nehmen?
Yan
-
hallööööchen popöööchen...
heute wars wieder ein vielversprechender tag ..hab heut ne menge an meiner schwalbe rumgebastelt um endlich mein zündungsproblem in den griff zu bekommen ...was ich jetzt alles gamacht hab ist .:
-zündkabel+ stecker gewechselt
alle massestellen kontrolliert und nachgezogen
-vergaser (luft düse neu eingestellt)
-kondensator und unterbrecher getauscht
-auspuff wieder auf ori zurück gebaut (mit ori mein ich aoa 2 [wel war noch böser getunt
] )-grupla . noch ein wenig justirt
und siehe da...
sie läuft wieder...zumindest auf dem weg von orti bis hier her hatt ich keine probleme... nur gott weiss woran es lag aber ich mein das die menge es macht...!!!
mal sehen wie sie sich die nächsten tage so schlägt....schaun ma mal... vorerst bin ich ein bissle glücklicher

@ yan.: cool das du dich auch mal wieder meldest
hoff du bekommst deine karre fettich und hast bock am 15.3 zur party zu kommen !!!
wird lustig kannsch dir versprechen
@ alemot zylinder.: kann ich bis jetzt auch nur gute worte drüber verlieren ...mein motor kommt gut damit klar!!!
Ori zylinder.: hab ich auch noch einen den ich unbedingt schleifen lassen möcht weil ichs aus historischen gründen gerne so hätte

Stephan.: das auspuff kitt in meinem enstück hatt sich komplett gelöst und \"schwamm\" im endstück rumm ..also könnts damit \"AUCH \" zusammen gehangen haben..wie gesagt die masse machts!!!
[f5] Vincent.: hast du evtl ne 90 oder 95 HD ????[/f5]
so das wärs vorerst....

alles liebe
André
SCHWALBE-GHOSTRIDER
-
95er? Was willst du denn fahren? 90ccm?:D Ne, hab ich nicht da, sorry. Meiner fährt ja auch nur eine Nummer größer. Bzw fuhr;)
-
Was ist los hier? Alle tot? Der DSS-Thread ist nicht mehr unter den ersten 10!
Um das zu ändern: Habe hier nen Patienten, dem hat\'s wohl mal die Ständer- und Bremshebelaufnahme abgerissen. Irgendeine Doppelnull (ohne 7) hats daraufhin wieder schief angebraten. Eigentlich sollte der Rahmen diese Woche zum pulvern, aber das ist so schief, dass das Mopped wahrscheinlich so schief auf dem Ständer stehen würde, dass ich es nicht ertragen könnte.
Idee war jetzt die hintere Schweißnaht aufzutrennen, geradezubiegen und wieder zu verschweißen? Könnt ihr auch mal einen Blick auf Form und Position der Fussrastenträger werfen? Irgendwie scheint ja der linke (auf dem Bild rechts) weiter nach hinten zu stehen.
von unten:

von vorne:

von hinten:

Damit ihr auch was schönes seht:

(alles selbst poliert - nix kaufen!)Gruß
Robert -
Und getz ins Wohnzimmer, in die schöne Vitrine damit!!

Marko :smokin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!