44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Problem bei den Stoßdämpfern ist auch, daß ich bisher noch nirgendwo die Sollmaße (Abstand der beiden Augen in ausgebautem Zustand z.B.) gefunden habe.

Ich hatte mir für dir /1 vor etwa einem Jahr hinten 2 neue Dämpfer von Schwarz gegönnt (Hydraulisch, kurz, als Ersatz für Reibungsdämpfer).
    Leider habe ich recht spät bemerkt, daß die irgendwie zu lang sein könnten, da nun der Hauptständer die Räder nicht mehr vom Boden hält.
    Der Unterschied ist aber gewaltig, die neuen sind eine ganze Ecke \"härter\". Im Fahrverhalten wirkt sich das zwar spürbar aus, aber nicht so gewaltig, wie man beim Vergleich der ausgebauten Dämpfer vermuten würde.

Zerlegt habe ich noch keinen. Die Kerbstifte wollen schon mit Nachdruck behandelt werden, bisher habe ich mich zurückgehalten.

GlückAuf!

MacHeba

• Die Längenmaße stehen im Rep-Buch. Aber dummerweise hat sie der Werner nicht mitaufgenommen (mein ich; hab das Buch grad nicht da). Da stehen die Längen über alles und nur die Federlängen drin.

Dass die hydraulischen besser sind, ist kein Geheimnis. Deshalb ja auch die Änderung.

Ich überlege zur Zeit, mir neue hintere Dämpfer zu holen und die um den Unterscheid zu den vorderen zu ändern + x (1-2cm) zu ändern. Dann hab ich mehr Härte, bessere Dämpfung und(!) eine Teiferlegung (mit all ihren Vor- und Nachteilen ;) ).
    Geht das wohl ? ? ?

Gruß Matthias

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Döner,

wenn du vorher Reibungsgedämfte Stossi`s hattest. dann ist das normal das der Ständer getz zu Kurz ist. Das ist ein altbekanntes Simsonproblem, mit dem du dich nun abfinden musst. oder du bestellst dir ein en neuen Ständer. Die werden nur noch für die Hydraulischen Dämpfer gebaut und dein alten Ständer verkaufst du dann einfach bei ebay, die sind sehr gefragt. Aber frag erstmal deine Frau ob du deinen Ständer verkaufen darfst, vieleicht hängt se ja dran :biglaugh: Ich weiss wohl das die nDämpfer zwei verschiedene Masse habenfür vorn und hinten, aber wie lang die getz endgültig sind kann ich niocht sagen. Vieleicht finde ich ja noch was in meinen Unterlagen.

bis denne

vorn hinne
    zugrichtung in kp 16+/-5 28+/-5
    Druckrichtung in kp 5 +/-3
    zusammengeschoben in mm 256 294
    auseinanderegezogen in mm 309 338
    Ölfüllmenge in ccm 52+/3
    Prüfdrehzahl un U/min 100
    Prüfhub 40

Ich hoffe, du kannst das jetz alles verarbeiten

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Mhm, dachte mit eben jenen Dämpfern die Mac Heba beschreibt sollte dieses Problem nicht existieren. Die werden eben speziell für Rahmen die nur die Aufnahmen für die (kürzeren) mechanischen Dämpfer haben angeboten.

• Zitat

Original von -Robert-:
    Mhm, dachte mit eben jenen Dämpfern die Mac Heba beschreibt sollte dieses Problem nicht existieren. Die werden eben speziell für Rahmen die nur die Aufnahmen für die (kürzeren) mechanischen Dämpfer haben angeboten.

Jo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :laugh:

allerdings sind die Längen der Reibungsgedämpften dort nicht angegeben, also mal Shops durchwühlen

mfg

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Tag zusammen

War heute mal wieder chakern und von Tag zu Tag macht es mehr bock. Morgen erst mal noch die paar Teile lackieren und nächste Woche werden vielleicht noch ein paar S 51 teile folgen. :smile:

In dem Sinne einen Tag für die Woche noch Arbeiten. Und dan gehts ab ins Paradies.

In dem Sinne wünsch ich euch ein gutes nächtle und viel Spaß in der Schule oder auf der Arbeit

• ...hast die karre schon bei dir ???

@ all.: am sonntag fahre ich mit anhang(ortwin/tristan?) nach rheda um den geb meiner kleinen schwester zu feiern!... also damit meine frage.. das wetter wird ja sau geil am WE also ...

[f5]WER HAT BOCK MIT NACH RHEDA ZU FAHREN??? [/f5]

würden gegen 11 halb 12 uhr starten und gegeb 5 spätestens 6 wieder zurück!!!

können ja stops einlegen !!! kommt überweindet auch mal :D

das ist eigentlich nicht weit!!! einandhalbstunden mitm mopet ok wenn man ne pause macht evtl bissle mehr aber das haben wir auf ausfahretn schon locker getoppt!!!!!

also kommt leute !:-D

DER WEG IST DAS ZIEL!! nehmt mal stellung ob wer bock hätte...

bis denn dann

André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Die steht noch beiihm. Vielleicht holl ich sie eben hier her oder lass sie die Nacht da stehen, werd sie woll lieber doch hollen mit plane durch die Stadt laufen ist auch Blöd

Ich würde mitkommen wenn ich innerhalb eines Tages Das Kennzeichen hätte [f2]und den verkackten Lappen hätte[/f2]. :biggrin:

Oder würd mich da ein gewisser Mahler mitnehmen? :biggrin:

• martin,

Da komm ich von der Arbeit und was sehe ich ????? Ne S 51 an meinem Geländer :confused: Hab mich schon gefreut :dance: Schade , jetzt ist sie auch schon wieder weg.
    Da haste aber Schwein gehabt , daß meine Nachbarn nicht die Bullerei angerufen haben als Du das Mopped geholt hast. Die denken , alles was nach Mopped aussieht und am Geländer festgerödelt ist gehört mir :biggrin:
    Na dann viel Spaß damit. Wer sein Mopped liebt der schiebt :biglaugh::kiss: ( für Insider )

Gruß
    Stephan

• Kolbenklopper: Wenn meinst du den mit deiner AUSSAGE?

Bin grade den Berg ja schon runter gerollt und das ist ja schon übelst Geillllll :lickout:

War zwar ein viel zu Kurzer weg bis hier her aber es lohnt sich alleine schon weil ich das breiteste grinssen drauf habe was es gibt :smile:

ich bin Rattig auf die simmi ich weiß :heart:

Ich habe die simmi direkt 3 Meter neben mir stehen, und wehe es fässt sie jemand an der bekommt eine auffen Deckel :boese:

Aber 3 Schlösser eine Plane und ein dickes Geländer dürften reichen.

In dem sinne passt auf eure Simmis auf, und schlaft gut :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!