44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ ghostrider: Is gezz eh schon gewagt beim Lacker. Hab auf perfekte Arbeit verzichtet und hoffe auf nen guten Job. Vorarbeiten musste ich nicht, verarbeitet wird normaler Autolack, ordentliche Qualität. Mal sehen, was dabei rauskommt. Hab eh keinen Drang nach Neufahrzeug, ihr kriegt den Vogel bestimmt mal zu sehen. Preis: 350 Euronen fürs ganze Blech.

Still running against the wind :rotate:

• hey leute...

ich hab ja großkotzig rumgepralt das mein STOPPlicht wieder geht dank der schwiesserei an meiner bremstange und so .... WO WIR BEIM THEMA WÄREN......JA DAS STOPPlicht funktioniert immer noch super nur der rest des mopets nun auf einmal nicht......

das ist das THORSTEN SYNDROM!!!!! :teufel: :crying: :zunge:

sympthome.: erst lief sie immer wieder VIEL zu hoch im stand aber beim rest lichen fahren keine probleme...

dann heute unterbrecher , kondensator rechter wellendichtring getauscht und vorerst keine änderung!!!

dann lufteinstellschraube am vergaser getauscht damit lief sie gar nichtr mehr!

dann vergaser abgeschraubt noch mal alles saubergemacht von innen nachgeschaut ob richtig eingestellt und so ..alles luppi.. also wieder dranne das dingen

angemacht alles beim alten ...

sämmtliche versuche der einstellung durch einstell dürsen brachte 0,0 !

dann bissle bremsreiniger an alle NEBENLUFT STELLEN GESPRÜHT..aber ...is nix....

danach alle möglcihen zündzeitpunkte versucht...

jetzt läuft sie so bniedrig das sie aus geht stell ich aber am gaser höher , läuft sie ZU HOCH und da gibts kein MITTELDING!!!!!

unter vollgas hat sie jetzt aussetzer...und all sonne scherze... aso habe auf 1.5 vor OT gestellt ...!

oder sollt es auf 1,8 ? da streiten sich ja die geister...

ist ja ne U zündung 6 v!

einstellen mit abriss markierungen (hatt sonst immer geklappt ) heute aber iwie nicht!!

habe ja schon seit längerem auch das problem das sich meine zündung alle paar t km verstellt aber jetzt krieg ichs nich hin das es is wie immer :(

bin grad ma ratlos...

und das alles aufm sonntag wo ich gar kein bock drauf hatte...

naja morgen nach der freisprechung lass ich sdann wohl eher mit dem saufn sondern werd mich nochmal gnauer um die kiste kümmern...

was denkt ihr denn liegts eher am gaser oder anner zündung ?

schreisse hätte ich ma nich meine vape weg gegbn :P:biglaugh:

@ blue.: sry war nich zu hause konnte also pn nich lesn.!

@ heilpraktikus.: 350€ ok ...dafür must schon was recht gutes bekommen !...

so ok das wärs vorerst

bis denn André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• so ...

@ KOKO.: orti kann für ein paar tage gar nicht schreiben weil er im moment nciht ins forum kommt weil er sein passwort nicht hat ,da sein hauptrechner nicht mehr existiert..

d.h

für ALLE.:

[f5]jeder der orti erreichen will , muss ihn anrufen oder e mailen !!!!! weil er nicht ins forum kommt im moment !!!![/f5]

mfg i.a ORTI!

Hier bitte signatur eingeben...

• Ghostrider: Na ja, bei Zündung bleiben jezz nur noch Zündspule, Kabel, Stecker und Kerze. Haste bestimmt schon gecheckt, oder. Sonst eben auf Durchmarsch testen. Kannste nich mal nen anderen Gaser einbauen und gucken, obs dann besser funzt? Noch mal was ganz doofes. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, alles gecheckt, alles o.k. Am Ende war der Zylinderkopf klapprig locker. Wenn der nich so geklingelt hätte, würd ich heut noch suchen ...

• Ja dann viel Spaß morgen. Und wenn es klingelt, nich Tür aufmachen, sondern Schrauben anziehen. Wenn es net klappt - meine Schwalbe is eh komplett auseinander. Könnte Dir den Gaser mal zum Probieren bringen, dann weißt Du - isses Zündung oder Gaser.

• Mahlzeit!

André!!!! Alter Gesell\'! Hebe Die Beine und spute Dich schnell...

Glückwunsch, Alder! Ein Mahler, der sich Maler nennen darf, Wahnsinn! Wenn Du jetzt noch Richtung Norden umziehst, wirst Du vielleicht sogar noch ein Marler, wer weiß es?

Muhahahaha, flache Witze, der Karneval kütt...wufftataa!

Hab ich nich gesagt, man soll Kleinkram nicht reparieren?!?! Jetzt fahr bloß vorsichtig, weißt ja bescheid!

Ich hatte die gleichen Symptome auch mal an der 2er, aber was es jetzt genau war... 1000 Kleinigkeiten in Summe. Undichter Zylinderkopf war auf jeden Fall auch ein Kandidat! War noch nicht mal wackelig oder so, aber statt eines Stehbolzens war \'ne einfache Gewindstange drin. Gaaanz leichter Ölschmier unter dem Kopf, aber große Wirkung bei warmer Maschine. Obwohl Deine ja vorher rannte wie Sau...

Eventuell mal abnehmen, planen und wieder aufsetzen. Obacht, reiß nicht die Stehbolzen ab! Die reißen schnell, und zwar immer bündig zum Kurbelgehäuse.

Ansonsten vielleicht auch das Robert-Syndrom? Bei der Bremsschalterschrauberei irgendwas in der näheren Umgebung zur Seite gebogen / abgebaut / zugestopft? Massekabel am Kupplungsdeckel? Versagerflansch? Ansauggummi beim Schweißen angetoastet?

@alle, wo ich mich am WE gemeldet haben wollte: Immer das gleiche: Kein\' Zeit, obwohl ich dachte, ich hätte... sorry!

GlückAuf!

MacHeba

• Ghostrider: Na supi, dann nur noch ne Kabine bauen und Simmen lackieren ;)

Mac Heba: Hi, die Chromleisten an der schwatten Simme sehen prächtig aus! Meine Schwalbe wird grad schwarz lackiert, ich will die Kanten auch in Chromfarbe!!! Wo jibbet dat? Wat passt zu schwazz?? \"Glückauf\"!

• andre,

[f4]prima , herzlichen Glückwunsch !!![/f4]

Es hat nur den Nachteil , daß meine Preise damit für Dich sprunghaft gestiegen sind :biglaugh:

Heilpraktikus,

den Chromkantenschutz bekommst Du günstig bei Gericke in Aplerbeck .
    Klau mir nicht alle meine Ideen , hatte das gleiche vor :crying:

Gruß
    Stephan

• Stephan: Danke für den Tipp. Heins Laden ist in meiner Sichtweite. Wenn ich Deine Blue Swallow sehe, werde ich meine schönen Chromleisten sofort verhängen, denn: Es kann nur einen geben ;)
    44263 - is das Schüren??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!