44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und genau DASS meinte ich mit fähigen Menschen.
    Aber der Markt bereinigt sich glücklicherweise von selbst.
    Deutschland ist leider immer noch SERVICE-WÜSTE ;(

Alles wird GUT :)

Schumi war`s

• Servus,

Ich werde mich zum Winter/Jahreswechsel wahrscheinlich von meiner S51 trennen müssen. Bevor ich sie dann zu Ebay setze, wollte ich fragen ob jemand von euch generelles interesse hätte?!
    Kennt die Kiste ja, rennt wie Hölle, alles läuft, alles funktioniert und hat Luft. Optisch muss ich euch ja auch nichts sagen, habt sie ja oft genug gesehen;)

Ansonsten noch \'nen schönen Tag.

• Jau Orti, genau die ist das.
    Nun ja, ich werde halt zum Ende der Ferien meinen Autoschein(hoffentlich) haben, danach folgt direkt der Motorradschein.
    Ich habe ein gutes Angebot für `ne Leiche einer 150er/177er (irgendwie so) Vespa, und da werde ich mich über den Winter -je nach Finanzlage- dran wagen. Sollte ich aber so oder so genug Geld haben, kommt mir noch was größeres ins Haus. Dachte da in Richtung gpz&fzr

Nur wie gesagt, es steht nichts fest, doch ich möchte nicht dass jemand von euch hinterher sagt, dass er sie gerne gekauft hätte, wenn ich sie schon über Ebay verscherbelt habe.

Zum Preis müsste ich erstmal nachrechnen, was ich so reingesteckt habe, und das war schon \'ne Menge.:crying:

Aber bis nichts feststeht, steht nichts fest :laugh:

So long and thanks for all the fish. :censored:

• Vincent,

willst dich echt von der Rotte mit dem nicht originalen Tank und der nachgemachten BMW Lackierung trennen ? :biglaugh: Nee, mal im ernst. Verkauf das Mopped bloß nicht bei Ebay. Viel zu schade !!!! Wenn es soweit ist, meld dich bitte bei mir . :kiss:

Ne Vespa. Find ich ziemlich geil. So mit Malossi und Mikuni ??? Würd ich persönlich jeder GPZ vorziehen. Die Kawa siehst du an jeder Ecke. Mit der Vespe haste was kultiges was nicht jeder fährt. Und du bekommst jede Menge Features für das Teil !! Hast dann was Individuelles !!!

Bis denne
    Conan

• Zitat

Original von Blue Swallow:

Vincent,
    Mit der Vespe haste was kultiges was nicht jeder fährt.

mit ner simme oder emme auch und noch viiiel mehr.

WIR STERBEN AUS :crying:

na dann verkauf ich auch alles und hol mir ne hondayakasusihündiewuffhwffchinaitalientaiwanschüssel.

da bau ich alles aus plaste ab und häng mir freddie poster und fahnen dran.
    dann hab ich auch was kultiges.
    später schmeiß ich alles bis auf poster und fahnen weg und werd glücklich.

man,die entwicklung hier ist ja mehr als erschreckend.
    nu ist frustsaufen angesagt.
    gruß,
    orti :b_wink:

• Meinst du nicht, dass du den Simson Kram etwas ernst nimmst?

Stephan: Wie gesagt, noch weiß ich nicht genau bescheid...

Die Vespa hat mir auch nur zu wenig Kraft, eigentlich.
    Ich wollte hier auch keine Diskussion lostreten, sondern nur mal anfragen.

:smile:

• @Orti,

nee iss klar ! Was kultiges in Bezug auf GPZ, FZR usw. Sag mir bitte nicht, daß du sie einer Vespa im Retrolook vorziehen würdest. Nichts gegen Emme und Simson. Aber wenn ich den Einser hätte, entweder was kultiges wie ne Vespa oder aber ne Buel, Yamaha Sr 500, Xt 500, Kawa Z 1000, Moto Guzzi California, Suzuki Katana usw. Die haben auch Stil und sind bezahlbar. Nur weil ich Simson fahre ,muß ich nicht alles andere nieder machen. Deine Loyalität in Ehren. Aber mann kann es auch übertreiben.

Gruß
    Stephan

• Hallo,
    Ortwin schreibt er will alles verkaufen. Wann geht das los? Ich bin dabei. Er fährt ja jetzt immer Emme, so lange der Tank voll ist. Ortwin nichts geht über Hubraum, Du hast ja so recht.
    Stephan auch meine Meinung, mit dem nieder machen, Du hast das richtig erkannt.
    Das Forum hier taugt echt nichts mehr. Wenn man das \"Geschreibe\" hier liest, also mir macht es kaum noch Spaß das D.S.S. Forum anzuklicken. Vom schrauben und alles drumherum kann kaum noch die Rede sein, nur privaten \"Scheiß\". Mich interessiert nur mein Hobby und das macht jeden Tag neuen Spaß.
    Stephan meinen blauen SR 50 habe ich verkauft, ich meine der Preis stimmte. Nun habe ich wieder Platz für Neueanschaffungen.
    Zum Wochenende werde ich wieder Albi fahren. Auch wenn allein das macht mir nichts.
    Vincent schade das Du das Handtuch wirfst. Aber es ist nicht jedermanns Sache mit 2,8 Liter Benzin sich fortzubewegen. Komfortabler sind 4 Räder.
    Aber Leute Simson ist und bleibt Kult. Ein Stück vergangener DDR Geschichte. Ich weiß zu genau wovon ich rede.
    Ach so Andre, für mich ist AKF der Händler Nr.1 !! Keinerlei Probleme, immer 3 Tage Lieferung. Ich hoffe doch das es der Fehler war, mit der Zündspule, melde dich mal dazu.
    Nun bis bald wieder,
    eurer Simson Oldi,
    SR 50, Schwalbe und Albi Fahrer
    Dieter aus Huckarde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!