Hallo,
Marko der arme Backofen? Der Dreck und das Öl am Motor und dann im Backofen? Ich möchte dann keinen Krustenbraten mehr bruzeln im Ofen. Pfui Teufel. Man braucht nur eine vernünftige Trennvorrichtung dann klappt es auch mit der Nachbarin. Ich schmunzele doch öfter über kuriose Tips hier rund um die Simson Schrauberei.
Markjo Gratulation über 8 \"regenerierte Motoren\". Das ist einsame Spitze hier, unter den DSS-ern.
Nun zu den Dortmunder Ersatzteillager von Dir Marko und Ortwin. Finde ich toll das Ihr eure sauer verdienten Euros ins Lagerregal legt. Bei den paar Männiken mit dem prall gefüllten Portmonai, die wir nun leider mal sind, lohnt es sich? Ich selbst habe alles was ich brauche an Teilen und wenn ich was brauche, dann zu AKF und flutsch sind die Teile da. Es hört sich ja so an, als unsere Fahrzeuge laufend defekt sind? Bei mir aber nicht. So nun hoffe ich auf euren Senf dazu.
Dieter aus DO-Huckarde
Altmeister und 12 Volt Vape Fan
44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
nur mit Kugellagern ist es leider nicht getan. Wie schon Marko schreibt die Maße und Toleranzen müssen geprüft und eingehalten werden. Nur so galopiert der Motor wieder in der neuen Saison.
Dieter aus DO-Huckarde
Altmeister und 12 Volt Vape Fan, gelle, gelle,ZitatAlles anzeigen
Original von Ravecury:
@ vinc: sorry,hab nur gespaltene werke und die spaltsucht hört nicht auf.
im paradies liegen die nächsten opfer schon auf der werkbank
wenn meine finanzen den kauf von ausreichend kugellagern zulassen, beginne ich mit der wiederbelebung.
im moment siehts aber übel aus.
gruß,
orti
-
Zitat
Original von diejaedo:
Hallo,
nur mit Kugellagern ist es leider nicht getan. Wie schon Marko schreibt die Maße und Toleranzen müssen geprüft und eingehalten werden. Nur so galopiert der Motor wieder in der neuen Saison.
Dieter aus DO-Huckarde
Altmeister und 12 Volt Vape Fan, gelle, gelle,jo,
mit kugellagern allein ist es nicht getan aber ich kann erst die maße und tolleranzen einhalten wenn es was zum einhalten (kugellager) gibt.
deshalb warte ich bis ein geldregen über mich einbricht und beschaffe die notwendigen dinge.
gruß,
orti
-
@ Dieter, es geht ja nicht um Ersatzteile im herkömmlichen Sinne! Sondern mehr um Verschleißteile, denn ein Normalfahrer hat mindestens einmal im Jahr Probleme mit Bremsen, Zündung und Vergaser, wenn nicht, dann fährt er nicht viel!
Alle Ersatzteile auf Lager legen, kann sich doch kein Mensch leisten!
Marko :smokin:
-
Haalllllloooo zusammen
hab gedacht ich könnt michauch mal wieder melden , hoffe ihr seid alle wohlauf . Hab zwar immer noch kein Internet zu Haus , versuche mich aber mal wieder öfters zu melden .Schöne Grüße Basti
-
Ach nee schau mal an der herr meldet sich auch mal wieder!!!
-
1. Ab wann gibts die neuen Kennzeichen?
2. Stephan mein Hasebärchen, meld dich mal du Zuckerschnecke! :glowface:
3. Wann setzen wir das 1. \"größere\" Treffen an? Solangsam sollten sich die Umbauten ja dem Ende neigen, denn richtig kalt wird es ja anscheinden nichtmehr, und die Sonne kommt ja durchaus auch wieder raus:) Irgendwann in einem Monat vielleicht? Sollte man nur frühzeitig festlegen, damit auch jeder kommen kann;) -
@ vinc : da die alten kennzeichen am 28.02. enden,gibts so um den dreh die neuen.
ich beko0mme auch erst anfang februar bescheid was mit nem neuen roten kennzeichen ist und wie der kurs steht.
gruß,
orti
-

Hallo everybody!
Wollte mich auch mal melden, dass ich auch noch lebe.
Würde mich über ein nächstes Treffen sehr freuen.
Also bis die Tage
.. und solange bin ich ganz Bastis Meinung :_shoot:
-
hi leute wollt mal schnell hallo sagen habe im moment kein internet @ home...
darum bin ich erstmal nicht so oft hier
aber ich hab ja auch noch nen TELEFON worüber man sich melden kann

@ robert.: steffi meinte das man sich deine schwalbe malk ansehen müsste von mir auzs gern muss halt nur vorher wissen was du für probleme hast damit man dem entsprechend angehen kann...:-D
@ vince.: \"GROßES\" treffen..... mit welchen leuten die hälfte der leute kommt ja nie

und kalt war es bis jetzt auch noch nicht kooft euch ne knieschutzdecke und ihr friert nnie wieder beim mopet fahren
!!!!egal was kommt muss ich ja eh immer fahren also ich bin auf jedenfall bei allen treffen dabei !!!
also bis denn dann
mfg euer André
SCHWALBE-GHOSTRIDER
-
Zitat
Original von Vincent.:
3. Wann setzen wir das 1. \"größere\" Treffen an? Solangsam sollten sich die Umbauten ja dem Ende neigen, denn richtig kalt wird es ja anscheinden nichtmehr, und die Sonne kommt ja durchaus auch wieder raus:) Irgendwann in einem Monat vielleicht? Sollte man nur frühzeitig festlegen, damit auch jeder kommen kann;)
-
ganz deiner Meinung ein Treffen frühzeitig anzumelden. Ob ich mein Möpp bis dahin fertig habe ist allerdings fraglich. Das wichtigste fehlt mir noch ( Motor ) !!
Ansonsten ist alles umgebaut und startklar. :smile:Bin mal gespannt wer überhaupt Interesse hätte. Das Spielchen kennen wir ja schon !!!!
Bis dann
Stephan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!