44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gut ok. Wir geben unser bestes zu kommen

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• HALLÖSCHEN zu sammen
    ich bin auch ma wieder im lande ...
    hab nur 2 std von rhdea nach do. gebraucht !!!!!!! :shocked:
    meine kleie rennt wie sau ich bin echt beeindruckt im moment lauft sie echt richtig gut!!! .. dafür nur probleme mit meiner 1 ser ichhab heut versucht was mit meiner elek. in griff u bekommen... ging nicht auspuff ist auch in ordnung.. vergaser hab ich peer buch neu eingestellt aber sie will einfach nicht bin jetzt zu dem entschluss gekommen das dann wohl vielleicht doch ein kolbenring fratze ist und somit hab ich heut 3 1/2 std. an meinem neuem 1 ser motor rumgefingert bis der so weit wa das ich den die tage einbau AAAAABER.....

WO MACH ICH VERDAMMT NOCHMAL DAS GETRIEBE ÖL REIN ????links durch den kupplungsdeckel oder obendrauf die 21 mutter lsen und dann da rein ??? helft mir bin so ratlos :P
    naja also ich bin auf jedenfall am mittwoch mit meiner 2 er dabei... @ marco .: ich hoffe du traust dich auch mit deiner 2 er zu kommen :)

@.:isalohnaaaa.: KOMMT VORBEI !!!! :boese:

also dann ma bis mittwoch bye !!!
    MFG André
    SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• an der Seite wo du das Öl rausgelassen hast da muss oben so en roter Knopf sein da wo die Kupplung ist und da rein. Dann musst du diese kleine \"Kontrollschraube\" an der Seite en Stück rausdrehen und so lange Öl nachkippen bis da was rauskommt. Hab ich heute auch gemacht.
    Und wir versuchen echt zu kommen

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Hi Steffi,

hast bestimmt den 4 Gang M541 Motor. Bei dem ist es so wie Du beschrieben hast. Ghostrider meinte aber den M53 Motor aus der alten 3 Gang Gebläsegekühlten. Da hast Du nur einen Deckel der abgeschraubt wird ,zwecks Öl nachfüllen.

Bis Mittwoch

Stephan

• Ne hab ne 3Gang Simson. S51N. Ich hab auch nur einen Deckel abgeschraubt. Den roten. der andere ist nur zur Kontrolle das man nicht zu viel reinkippt unten an der Seite. Diese Schraube dreht man nicht ganz raus sondern nur en Stück. Kann ich dir ja Mittwoch vielleicht zeigen was ich meine
    [c=#ff0048][/code][c=#ffffec][/code]

• andre
    Oben die Schraube kannst du auch rausdrehen und sort das Öl einfüllen.
    Welches Baujahr ist deine denn??

steffi
    Andre hat aber noch den alten 3 Gang Motor mit Gebläsekühlung und du hast den neueren, der fahrtwindgeküklt ist.

Gruß Thomas

• @ Jaegermeister und Blue Swallow
    Ach jo stimmt hab ich net dran gedacht. Da gibts ja noch Unterschiede. Sorry hab mich vertan.
    @all boa ich sach uch Schule ist so anstrengend und nervig zugleich das gibts gar net. Bin grade erst nach Hause gekommen und bin voll platt.

• steffi vertan vertan sprach der hahn als er von der ente kam *lach :biglaugh:
    Och was wäre ich froh diese woche arbeiten gehen zukönnen aber ich habe einen krankenschein wegen fetter Grippe , musste Vincent wegen der anlage leider auch absagen mit morgen da ich total keine luft bekomme und kaum ein wort sprechen kann!!!
    Mir läuft die nase wie ein marathon läufer , bin nur am husten!

Wünsche euch mit morgen viel spaß und glück das viele kommen!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Ich kann euch nicht versprechen, dass ich heute abend komme. Muss heute mal wieder länger arbeiten. :mad:
    Komme vielleicht mal kurz mitem Auto vorbeigeflogen.

Gruß Thomas :_shoot1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!