44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey guten morgen erstmal...
    @ matthias.: die pics sind nur von meinem handy und ich hab son kleinen tattrigen :P

@ marko.: ich weis noch nicht was ich mit dem rahmen mach ich muss ihn sowieso richten .. obwohl ich sie eig. nicht so weit ausseinander nehmen wollte !
    aber mal schauen! (denke auch mal muss ja irgendwo sein.. wenn dann richtig !!!)

hab mein 1 ser motor eingabaut erlauft zwar aber er baut kein druck auf liegt es so sehr an dem nicht dichtem krümmer wenn ich meine hand vor den krümmer halte kommt mir von ÜBERAL her warme luft entgegen also der ist wohl auch nicht mehr so fiT! naja der vagser ist wohl auch nicht so das wahre.!
    Stefan.: wenn du ihn haben möchtest ..BITTE ICH SCHENK IHN DIR !
    werd mir nen neuen kaufen und nen neuen auspuff gleich dazu!
    kann ich mir auch nur leisten weil ich so derb an der lackierung sparen konnte .!!!
    HAB nen 50 ger bezahlt INKL. ALLE VORARBEITEN!!!!!(d.h der lacker hat die teile nach mir noch mal geschliffen gefüllert und nachgespachtelt!!! grundiert 2 schichten , lackiert 3-4 shichten, klargelackt 2-3 schichten!!!) 1 a arbeit !!!!

@ steffi.: leider wirst du sie vorm frühling(sommer) nicht im neuem glanze zu gesicht bekommen!... will die spannung erhalten:-P nein quatsch will einfach nicht im winter mit den schoenen neuen teilen aufs maul fliegen oder mir den lack mit streusalz ruhinieren!!!!!!

jooo. so jetzt hab ich glaub ich genug geschrieben fals einer nch einen neuen guten vergaser hat der auf meine 1 ser passt und ihn mir für billiger als taubert verkauf immer melden !!!(das selbe gilt für nen verchromten auspuff inkl. krmmer und alen dichtungen !!!)

mfg ! André
    SCHWALBE-GHOSRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• @Kolbenklopfer,

entscheidet sich morgen mit der Zündung. Könnte einen Motor bekommen in dem schon eine verbaut ist. Falls ich den Motor nicht bekomme, würde ich dir 40 Euro zahlen. 55 ist mir zu heftig. Wie gesagt, entscheidet sich morgen. Ich sag dir dann bescheid.

Gruss Stephan

• andre,

sieht cool aus. Aber ob ich damit fahren würde glaub ich nicht. Ist ja extrem tief das Teil. Und bei dem Sattel merkst du alles. Wäre genau das Richtige für mein Kreuz. Leider ist Optik auch nicht alles.
    Den Krümmer habe ich gefunden, ist nagelneu. Hätte auch noch den originalen Auspuff für die 1/er Schwalbe von 69. Der mit dem abgerundetem Endstück ( Tröte ). Das Teil ist im top Zustand und ziemlich rar. Echtes Sammlerstück. Kannste dir überlegen.

Marko,Vincent,Andre,

hab noch einen nagelneuen Zylinder samt Kolben, Ringen, Bolzen und gebrauchten Zylinderkopf. Kolbenmass 40,22. Echte DDR Produktion. Interesse ???? Gewinde natürlich top. Genau das Richtige für eure 1/er

Gruss Stephan

• Hi Ihr alle!
    Bin grade wieder aus meinem Koma erwacht. Boa war das ne Nacht.
    Wie gehts euch so alles klar?
    Mein Moppet, oh Wunder, läuft auch noch. Juhu
    Die nächsten zwei Wochen darf jetzt auch nix großes dran sein, weil mein bester Simsonreparateur im Urlaub is. :crying:
    Morgen mach ich erst mal Motorraftour. Hab schon entzugserscheinungen.
    Bis denn Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Hallo,

jetzt müssen eure Schwalben ja im Stall bleiben, also nix mehr mit Moped fahren! \"Vogelgrippe\" seit gestern 0:00

@ Stephan gib mir mal ne Hausnr. für den \"Schornstein\"

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Muahahahah Marko Du bis ja ma wieda drauf , nur weil es heißt Vogelgrippe werden die schwallis nich angesteckt *weglach :biglaugh:

naja man sieht sich bestimmt demnächst mal!

Stephan sagen wir 45,-€ ja Polrad,Baustein usw. alles dabei is!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• @ stephan was möchtest denn für den auspuff inkl. krümmer haben ?
    bekommst ja eh noch 60 von mir !!! (richtig ?)
    weil wenn der wirklich noch top ist dan brauch ich mir ja kein bei taubert oder so bestellen!...
    kolben oder sowas brauch ich erstmal nicht ...
    ich meld mich dann montag nach 16 uhr noch mal bei dir wann meist du denn wann wir basteln wollen ???

Hier bitte signatur eingeben...

• Thorsten,

habe heute einen Motor samt Zündung ersteigert. Hat sich also erledigt, sorry.

Marko,

kannste mir das mal übersetzen ???? Hausnr. , Schornstein, Ähhh :confused: :confused: :confused:

andre,

Tja für den Auspuff wollt ich schon 35 Euros haben.Das Teil ist echt gefragt, weil es ihn so nicht mehr zu kaufen gibt , glaube ich.Ist noch original DDR Produktion. Den Krümmer bekommst du so dazu.
    Dienstag Nachmittag werde ich mein Mopped zerlegen. Kannst dann ja mal vorbeischauen und den Gaser mitbringen. Ob ich Zeit habe an deiner 1/er zu schrauben weiss ich noch nicht. Mein Dienstplan ändert sich täglich. Echt stark ächtzend bei meinem Job!!! :_shoot1:

• @ Stephan, damit meinte ich, was kostet der Auspuff!

Also für 35 nehm ich Ich den, sonst bekomme ich den wahrscheinlich nie wieder, hol ich morgen ab!

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Stephan okay dann nicht , war halt nen angebot!

@all Kann vllt. noch jemand Federbeine Vorne für eine Kr50 gebrauchen echte rarität , kriegt man nur noch selten , würd schon gerne meine 30,-€ dafür haben wollen .Habe selbst 55,-€ bezahlt!
    Haber aber leider keine Kr50 mehr das is noch der letzte rest davon was nie verbaut wurde von meinem Ex Stiefvater!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!