44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute bei meinem örtlichen Simsonteile-Zulieferer (nicht wahr, Marko?) erstmal meinen Endurokrümmer abgeholt - und dann direkt mal angebracht an das gute Stück.
    Tjo, und dann konnt ich mich nicht beherrschen: Ich hab den Motor erstmal schön ausprobiert... um 21:45 Uhr.

Naja, hab mich an die Straße gestellt - von daher wohl kein Problem! Und siehe da: Die Karre läuft und das sogar reichlich gut wie ich finde... jetzt nur noch Kleinigkeiten wie alle lackierten Teile abschleifen, grundieren, neu lackieren, neue Bremsen, neue Tachowelle, neue Elektrik, Reifen wechseln, usw. usf.... denke mal das wird noch nen paar Tage / Wochen in Anspruch nehmen. Aber wofür hat man denn den Winter wenn nicht zum Wiederaufbauen einer schönen Simson?

• Aloha,
    gibt es für Samstag oder Sonntag schon eine Driving-Time?
    Samstag bin ich erst kurz bei unseren käseköpfigen Landesnachbarn, dann müsste ich geschwind das Beinschild/-kleid wieder montieren und hoffen, dass das Wetter mitspielt.
    Sprich - nachmittags wäre am Besten. Sonntag würde ich bei trockenem Wetter mittags durch die Gegend fahren, da ich um16h zuhause sein muss....
    So dann warte ich mal ab :)

möppmöppmöppmöpp...................... :b_dance:

• @Dome: Aufgrund der angedrohten Wetterlage seh ich nich so viel fürs WE. Bei plötzlich ausbrechendem Sonnenschein-Vogel- warum nicht. Aber weiterführendes wohl nicht. Also lass die Grillkohle im Kühlschrank.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Moin,

ich seh fürs WE auch schwarz!

Muss morgen arbeiten...haben ´n "Notfall" reinbekommen...Guzzi mit Getriebeschaden...muss Monatg wieder laufen! Also morgen klotzen!

Was danach geht, kann ich nich sagen...denke aber nicht viel...Wetter soll scheiße sein und das Risiko is für mich dann doch bissl zu hoch...hab mir heute mal ´n Kopp gemacht...naja!

T´schuldige, Dome...oder vllt. fahr ich bei Bernd im Duo mit... :biglaugh:

Grüße aus dem schönen Bottroper Süden! Mit kurvenreicher und rutschiger Ausfahrt :k_hole: :lol:

• Warum ist denn bald schon wieder Weihnachten, irgendwie geht mir das zu schnell!!

Wie sieht es mal mit Glühwein saufen aus?

Glück auf!

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Bernd und Rasta wie siehts aus dieses Wochenende ? Schön bei minus temperaturen , aber nur die harten kommen in garten nech :rolleyes: .
    Mfg Dominik :b_wink:

• mensch jan jetzt setz mir doch nich immer sowas vor die nase die steht auch noch bei mir um die ecke (2 km) die könnt ich ja zu fuß abholn man ich will aber nein nun erstmal alles andere fertig machen

aber wen sie einer von euch haben will musser nur bescheit sagen ich kan sie abholn und 1-2 wochen zwischenlagern

Jawoll

Einmal editiert, zuletzt von Raggyman ()

• tach auch,

wollte mal ne zwischenbilanz schreiben zu jans ebay tip von letztem donnerstag:

also die schwalben ersteigert für 234€
    mcheba und ich am freitag abend dahin zum abholen............
    dunkle garage, kein viergangmotor zu erkennen. der verkäufer sagt, ja, hab ich so gekauft, das übliche blabla halt; dann sagt er: ja kommt bevor wir uns streiten, nehmt noch hier die velosolex mit. :doofy:
    wir also zwei schwalben und die velosolex auf den anhänger und nach hause. :a_zzblirre: :a_zzblirre:

gestern mit der ersten angefangen
    kr51/1 von 75
    originallack blau, der nach dem polieren auch noch gut aussieht
    motortunnel, batteriefachdeckel fehlt
    panzer mit katzenauge und weissem gepäckträger (kommt kpl. in meinen schrank)
    3-gang handschalter, bekam nen vergaser aussem regal und ne spritüberbrückung und sprang sofort an
    tank super, benzinhahn dicht
    alu lenkerblech
    kurzer lenker kpl. (bleibt wahrscheinlich dran)
    altes 64iger lampengehäuse (kommt auch in meinen schrank, muss mal ne lasche geschweisst werden)
    weisser lampenrahmen, weisse kedern
    kettenkasten und kettenschläuche im arsch
    kurze sitzbank (kommt in schrank) (guter zustand)
    bremsen, räder in ordnung
    licht funktioniert

die andere (schlechtere) habe ich heute durchgesehen:
    kr51/1 von 71
    ori blauer lack mit flugrost
    motor is nen 3gang und fest
    kein kettenkasten
    alu lenkerblech
    ddr batterie
    tank verrostet (hat jetzt schon säure im bauch)
    benzinhahn tot
    motortunnel fehlt
    bremsen/ räder in ordnung
    kurze sitzbank, mit drei(!!!) heilen schonbezügen und darunter wie neu, mit aluleiste hinten etc. :thumbup: (auch im schrank)
    weisser lampenrahmen, weisse kedern

die erste ist nächste woche wieder auf der strasse :glowface: :glowface:

die andere noch nicht

....................und ne velosolex kiste wollte ich nicht auch noch aufmachen, deshalb gibts das ding jetzt bei ebay

bis gleich

ps: entschuldigt meine rechtschreibfehler, ich wr so aufgregt

:u_blumenkind:

A real Simson starts with a kick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!