44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jonas
    Danke für meine Blingblingbarbietuning :)
    Bewertung bekommst du wenn die Sachen da sind :)

Bei Trabi achte auf jeden Fall auf die Querlenker und schau dir an ob diese Hohlraumversiegelung soweit in Ordnung ist.
    Davon abgesehen neigen die die Bremsdruckzylinder in den Trommeln nach längerer Standzeit zu undichtigkeiten.

Davon abgesehen, was willst du mit nem Trabi? Dank Umweltzonen und & co kannste den eh nur noch eingeschränkt nutzen.
    Zusätzlich kommt dann noch eine gigantische KFZ Steuer auf dich zu. Da hilft auch Typenklasse 12 im Haftpflichtbereich nicht viel.

Ich weiß schon warum unserer eben nicht dauerhaft angemeldet ist.

VG

• Auch mal mitsch..... möchte.

Der BVF ist 1990 bei der Einheit zerschlagen worden. D.h der Hersteller wurde wohl Systematisch klein gemacht. Deswegen ist Simson auf Bing umgestiegen. Nun der Motor ab 1991 hat andere Steuerzeiten und ist für den Bing gebaut worden. aber die 60km/h Motoren nicht, deswegen sollte dort ein BVF dran. Und aus meiner Erfahrung, die nun aus zig Mopeds und aus vielen Bastelstunden und Reparierungsstunden besteht, muss ich sagen, der BVF der für diesen Motor und dieses bestimmte Fahrzeug gebaut wurde macht keinerlei probleme. Mir ist schon klar das der Bing als offizielles Ersatzteil für Simson geführt wird, doch neigt der Bing, bei falscher einstellung dazu, den Motor zu Überströmen, andererseits läuft er aber zu Fett. Das ist nur ein 1/4el umdrehung zwischen hop oder Top. bei dem BVF sind dies ca 2 Umdrehungen. Also sollte den Bing wirklich nur jemand Montieren, der mit dem Motor fühlen kann.

Das ist meine Meinung dazu.

Glück auf!

Marko :smokin:

jetz zerreisst euch!

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• [quote='Kolbenklopper',index.php?page=Thread&postID=641201#post641201]Auch mal mitsch..... möchte.

Der BVF ist 1990 bei der Einheit zerschlagen worden. D.h der Hersteller wurde wohl Systematisch klein gemacht. Deswegen ist Simson auf Bing umgestiegen. Nun der Motor ab 1991 hat andere Steuerzeiten und ist für den Bing gebaut worden. aber die 60km/h Motoren nicht, deswegen sollte dort ein BVF dran. Und aus meiner Erfahrung, die nun aus zig Mopeds und aus vielen Bastelstunden und Reparierungsstunden besteht, muss ich sagen, der BVF der für diesen Motor und dieses bestimmte Fahrzeug gebaut wurde macht keinerlei probleme. Mir ist schon klar das der Bing als offizielles Ersatzteil für Simson geführt wird, doch neigt der Bing, bei falscher einstellung dazu, den Motor zu Überströmen, andererseits läuft er aber zu Fett. Das ist nur ein 1/4el umdrehung zwischen hop oder Top. bei dem BVF sind dies ca 2 Umdrehungen. Also sollte den Bing wirklich nur jemand Montieren, der mit dem Motor fühlen kann.

Das ist meine Meinung dazu.

Glück auf!

Marko
    Genau so isses, Marko. Ich fahre mittlerweile 3 Motoren mit Bing. Keinerlei Probleme mit der Einstellung. 1/4 el Umdrehung hin oder her, stimmt auch. Aber wie gesagt, meine 3 sie löppen. Nur der Chok Zug z.B. beim SR 50 ist zu kurz. Abhilfe die Kontermutter der Einstellschraube oben am Bing entfernen und Stellschraube ganz eindrehen, dann hat man 3 mm Spiel, das reicht aus. Jedenfalls ist das so beim orginal Chokzug. Wurde daran schon gefriemelt, dann passt das so nicht. Schließt der Chok bei warmen Motor nicht qualmt der Auspuff, da zu fettes Gemisch.
    Da die Abnehmer dieser BVF Vergaser damals von der Treuhand saniert wurden bezw. schließen mußten, war das Aus abzusehen. Und Großlieferant Bing konnte liefern. So Marko stell schon mal den Sekt kalt. Wir kommen.
    Dieter aus Huckarde

• Raggyman : Is das denn nen normaler 601 oder nen 1.1er . Also ich habe nen 1.1er und kann dir auch nur sagen wie Jan auf jeden fall Querlenker , Holraumversiegelung ( War bei den ersten modellen noch ok aber so die 601er bj 89 zb und ganz besonders alles danach ist ne katastrophe . Dann achte noch auf die Schweller ( Türeinstieg ) die rosten sehr gerne und guck dir die radläufe mal an . Falls es ein Kombi sein sollte guck dir die heckklappe und alles drum herum an denn da staut sich das wasser gerne mal . Und wenn es erlaubt ist schraub die Lüftungsbleche die hinten sitzen mit diesen rillen mal ab , da drunter gibts manchmal auch rost. Und sonst einfach überall lauschen und augen auf halten . ;)
    Mfg Dominik :b_wink:

• Und wieder einmal eine total überflüssige Diskussion zum Thema Bing :thumbdown:

Ist doch völlig Latte ob ich jetzt einen BVF oder Bing verbaut habe !!!! Hauptsache das Mopped ist zuverlässig und läuft mit den jeweiligen Gasern ! Klar hat der Bing nur einen 15 mm Durchlaß . Dadurch resultiert eine kaum meßbare niedrigere Endgeschwindigkeit. Dafür ist aber die Strömungsgeschwindigkeit des Gases höher und der Motor reagiert spontaner und spritziger. Sagt man zumindest :rolleyes: Wie ihr wißt fahr ich ja auch einen Bing und hatte mit dem Teil nie Probleme. Einmal vernünftig eingestellt ( ne Sache von 2 Minuten ) funktioniert der einwandfrei. Ein weiterer Vorteil ist der Plasteschwimmer.Der wird nicht undicht und der Schwimmerstand muß ebenfalls nicht beim Wechsel neu eingestellt werden. Außerdem verbraucht das Teil etwas weniger. Was mich persönlich allerdings nicht interessiert.

Wie schon gesagt. Ist doch Latte welcher Gaser. Das Möpp muß laufen und gut iss :a_bowing:

Gruß
    Stephan

• Guten Morgen ins Vogelland!
    Fallt bei dem Wind nicht vom Möpp ;)

lg,
    Sandra

Vom Wind bin ich noch nie vom Moped geschmissen worden, aber letztes Suhl mit nachwirkungen vom Vitamin W, da hat ich dann doch Probleme drauf sitzen zu blben! :a_grgrins:

Glück auf!

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• TRAUMHAFTES MOPET FAHR WETTAAAAAAH

grad noch mal die honda aus ihrem schon angefangenem winterschlaf gerissen :P SAU GEIL!!!

nächse woche ist die emme drann

und die schwalbemuss auch ma wieder bewegt werden.. fahre ja fast nur duo :D

bin auch en hohes ross fahrer und stolz drauf ^^:-D

DUO TUNING 4 EVER

PEACE LEUTE! :u_blumenkind:

dit andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• [color=#ff0000]Hey Andre,
    Du bist nun auch ein Hoher Ross Fahrer. Sind wir schon zwei. Ja man sieht von oben auch mehr, gelle.
    Bis denne
    Ross Fahrer Dieter aus Huckarde
    [

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!