44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jau domme alles gute auch von mir.

kleine frage am Rande, falls ihr euch mal Wieder bei Vogel Trefft, könntet ihr mal bei mir vorbei schauen und die gänge für meinen Kollegen einstellen, S51motor
    Hab das noch nie gemacht und der Schellerhoff ist noch bis Novwember im Urlaub.

Mfg Mopedmörty

Keine Zukunft -- ohne Kuhzunft!!!

• Happy Birthday auch von mir (unbekannterweise.... :) )

Habe heute ein neues Vorderrad angebaut... soweit ohne Probleme, aber irgendwie komm ich mit der Einstellung der Bremse nich ganz klar.
    Bin so vorgegangen: Bowdenzug oben am Bremsgriff ausgehängt, Bremshebel unten am Schild festgemacht (soweit es ging mit der Hand gezogen, dann draufgesteckt und festgezogen.
    Danach den Bremshebel an den Nippel vom Bowdenzug und dann (dank Hebelkraft) auch wieder in Position gebracht und angeschraubt. Nun muss ich aber diese Gewindeschraube oben am Bremsgriff fast komplett rausdrehen um ein einigermaßen (bekomme Vorderrad nicht zum blockieren - selbst wenn ich wollte) "gutes" Ergebnis zu haben.

Die Bremsbacken sind relativ neu (von letztem Jahr). Mache ich vielleicht beim Zusammenbau irgendwas falsch? Wie geht ihr vor? Wir können das Einstellen der Bremsen aber auch gerne in Markos Workshop verschieben :)

• Coole Sache das! Am Donnerstag könnte ich auch dort sein... ich nehme an du sprichst von Jans Garage, korrekt? Habt ihr schon ne Zeit ausgemacht?

• Mahlzeit!

Was sehen meine entzündeten Augen!?!

Ja, dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum... 17ten? 17ten! Na dann!

Bierchen trink ich dann später!

Eventuell schau ich am Mittwoch dann auch mal rein bei eurer Schrauberorgie, kann aber auch nix versprechen.

GlückAuf!

MacHeba

• Mittwoch passt bei mir sogar noch besser! Wir sollten nur bedenken, dass es früh dunkel wird und ich nur eine Taschenlampe vor Ort habe :)

Ich würde also so 16 oder 16:30 anvisieren... und dann solange bis fertig oder zu dunkel :)

Passt das bei euch?

• Mittwoch ! Ist ja doof !!!!!

Nee, da geht bei mir nichts. Da hab ich Spätdienst. Ich könnte dann erst ab 22.00 Uhr ;):biglaugh:

Na dann viel Erfolg und berichtet mal.

• Auha, das ist natürlich schade... na ok, aber wenn Jan und Heba können, dann sagen wir doch einfach gegen 17:30.

Bis morgen Jungs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!