so also ich farh bei den dortmundern mit köntet euch ja anschließen

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Stehephan , wollt mich bedanken wa klasse schade das ich so früh los muste aber naja hat nur 40 min gedauert von polo zurück und hab grad den gaser ma auseinandergenommen der is total verdreckt darum geht die wohl auch immer aus
ach ja und mit der mz muss ich absagen is zu klein nur ab 250ccm
gruß jonas
-
Die Suhl DVD ist heute bei mir eingetroffen!
Ich werde verschicken an:
Andre und Koppy
Döner und der Geisterfahrer bekommen sie von mir in die Hand gedrückt
bleibt noch einer übrig! Wer will?
Gkück auf!
Marko
-
-
Hallo,
Problem mit der Geschwindugkeit meines Duos.
also ich bin jetzt weit über 1000 km eingefahren, die Duo läuft 35-45 kmh, mehr nicht.
Habe es heute mit einen neuen Navi gemessen, 45 aber nur wenn es
leicht abwärts geht oder wenn ich 5 minuten vollgas fahre auf einer
geraden.Das kann doch alles nicht sein so langsam, da war ja die Duo mit den
alten Halbautomatik Motor mit 50 ccm 20 kmh schneller !!!!Auch hat die Duo überhaupt kein Drehmoment erst in ganz oberen
Bereich und wenn man im 3 Gang schaltet kommt überhaupt kein
Drehmoment auf.Motor neu ( 3 gang Handschaltung ), hat jemand hier aus Dortmund aus dem Forum regeneriert , wurde auf 63 ccm aufgebohrt der Zylinder, angeblich wegen besseren Drehmoment.
Neuer Vergaser 1-5.Kette, Ritzel, Reifen , Kettenrad alles neu und leichtgängig.
Ich muss noch dazu sagen, ich habe einen 32 MM Krümmer und den dazu gehörigen Auspuff drauf, könnte es daran liegen???
Gruß
Vossi -
hallo vossi der krümmer mit dem auspuff ist völlig unpassend zu dem motor! der bringt dir nur leistung im oberem drehzahl bereichudn das ist genau das was du im duo nicht benötigst
bau dir den original krümmer wieder drunter und bau den rest des auspuffen um! also 2 x 10 er loch in die hintere dämpofer plate und den auslass am endstück auf 16 mm weiten! krümmer ori belassen!
dann kommst du schon mal besser vom fleck !
dann was für ein ritzel fährst du ?
bei diesem motor solltest du mit einem 14 er maximal bedient sein!
gruß andré -
Hallo Andre,
jetzt ist ein 11er Ritzel drauf, hatte es mal mit einen 13er Ritzel versucht aber da war ich noch beim einfahren und konnte nicht so richtig Gas geben aber einen Unterschied hatte ich da nicht bemerkt.
Meinst du nicht mit einen 14er Ritzel kann ich überhaupt noch vernünftig anfahren? Ist ja jetzt schon mit den 11er Ritzel Mist.
Gruß
Vossi -
hallo vossi der krümmer mit dem auspuff ist völlig unpassend zu dem motor! der bringt dir nur leistung im oberem drehzahl bereichudn das ist genau das was du im duo nicht benötigst
bau dir den original krümmer wieder drunter und bau den rest des auspuffen um! also 2 x 10 er loch in die hintere dämpofer plate und den auslass am endstück auf 16 mm weiten! krümmer ori belassen!
dann kommst du schon mal besser vom fleck !
dann was für ein ritzel fährst du ?
bei diesem motor solltest du mit einem 14 er maximal bedient sein!
gruß andré
Hallo!Ich kann Andre da zu 100% zustimmen!
Ich hatte an meinem Duo einen SZ-Zylinder verbaut,wo ich überhaupt nicht mit zurecht kamm (war ausgelegt auf Drehmoment in den oberen Drehzahlbereich).
Ich habe alles wieder auf Stino zurück gebaut und das Duo läuft wieder super.
Den Auspuff auf AO1 umbauen solltest Du aber ruhig machen,ist von Vorteil.
Gruß
Duo42
-
ok, werde dann einen Original Krümmer bestellen und auf 13 Zähne umritzeln.
Ich hoffe jetzt, der Original Krümmer passt dann auch in den sogenannten Tunningauspuff hinein???
Und Endstück aufbohren.
Dann werde Ich berichten.
Danke
Vossi
-
nein der aupuff wird nicht mehr passen da ja der krümmer viel dümmer ist als det "tuning" krümmer!
du fähsrt mit nem 11 er ritzel und kommst nicht vom fleck ? da stimmt dann aber nochn bissle was nicht
was haste denn hinten für ein ritzel drauf ?
ganz normal? oder zufällig en roller ritzel ? das hat nämlich 31 stadt 34 zähne ?aber dev. erstmal den auspuff zurück bauen dann weiter sehen! wenn du ein 12 er ritzel hast probier es vorerst mal damit ! ist dan so ein gutes zwischending damit und mit dem "fast original auspuff" müste das schon wesentlich besser laufen!
hast du was an der ansauganlage gemacht?
läuft sie sonst gut ?
kerzenbild?
kupplung rutscht nicht?
kette zu straff?
Räder drehen alle rei?
also bremse locker genug ?(klingt doof ist beim duo aber möglich !)gruß andré
-
nein, ist das normale 34er Kettenrad drauf.
Kette ist ok hat bisschen spiel wie es sein soll.
Alles leichtgängig, habe ich heute noch überprüft.
An der AS ist nichts gemacht.
Kerzenbild ist auch ok, rehbraun.
Mit der Kupplung bin Ich mir nicht so sicher, ich muss beim anfahren immer viel spielen mit der Kupplung und Vollgas, kann aber auch am fehlenden Drehmoment jetzt beim anfahren liegen.
Andre, nächstes Wochenende sehen wir uns ja beim Karl, dann kannste ja mal Probefahren und was dazu sagen, ok ?
Bis dahin ist auch alles gewechselt.
Vossi
-
na das hört sich gut an
machen wir
für heute sag ich erstmal gute nacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!