44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man Man Man,

warum sagt ihr denn nix oder ruft michan!!! Gutachter für Simsonmopeds habe ich im Petto. Der kennt die Dinger und holt ziehmlich gut raus. 2. Nen Anhänger steht hier, mit Mopedschienen extra für simsons gebaut. Also sagt mir doch einfach mal bescheid oder ruft mich an!

Ihr meldet euch doch auch immer wenn ihr Technische nprobleme habt!

ne, ne, ne,

Glück auf!

Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Nun nochmal was zu unserem lieben Martin,

ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, da bist du auch mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Wollst du uns allen ernstes weiß machen das du Vorbildlich gefahren bist. Ich denke, die ein oder andere Verkehrssituation hast du auch Illegal gemeistert. Also Augen auf und schauen, es hätte ja auch einkleiner Bengel sein können, der auf die Strasse läuft. Deswegen fahren die Autos ja auch noch nocht vollautomatisch. Deswegen haben solche Prüfungen ja auch einen sinn. Denn gvorausschauen ist das a u. o. . Also bei der nächsten Prüfung merken. Sonst wiederholst du sie eben nochmal. Gib dem Prüfer oder dem Fahrlehrer nicht die schuld, sondern suche sie bei dir!

Glück auf!

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• warum sagt ihr denn nix oder ruft michan!!! Gutachter für Simsonmopeds habe ich im Petto. Der kennt die Dinger und holt ziehmlich gut raus. 2. Nen Anhänger steht hier, mit Mopedschienen extra für simsons gebaut. Also sagt mir doch einfach mal bescheid oder ruft mich an!

Ihr meldet euch doch auch immer wenn ihr Technische nprobleme habt!

Jau, in dem Moment war ich halt auch relativ überrumpelt - hatte ja auch noch andere Sachen auffer Pfanne wie zum Beispiel arbeiten etc.. Aber egal, das nächste mal ruf ich dich an... Tag und Nacht ;).
    Nee, ernsthaft: Danke fürs Angebot - ich werds das nächste Mal (hoffentlich gibts keins...) beherzigen. An deine Handynummer kam ich in dem Augenblick aber auch nicht so ohne weiteres dran und von daher war das halt so ein Problem. Jetzt hab ich se aber in meinem Handy drinne :)

Ich warte mal ab was der Gutachter morgen sagt - den hat die Versicherung vom Verursacher vorgeschlagen und weil ich mich hier in DO generell nicht so gut auskenne, hab ich gesagt der soll sich den Schaden anschauen. Aber soweit ich weiss, habe ich auch den Anspruch auf einen "neutralen" Sachverständigen (sprich: einen den die Gegnerpartei nicht vorgeschlagen hat). Wenn der Sachverständige mich widererwarten abziehen will, werd ich auf Dich zurück kommen :)

Und wegen technischer Probleme: Du weißt doch, dass du meine erste Wahl bist bei sowas! :)

Noch ein Wort zu deinem Kommentar zu Martin: Stimmt leider genau... ich sach mal immer Augen auf im Straßenverkehr! Man stelle sich vor man brettert über nen Kind und fährt das tot... man muss ja noch nichtmal selbst schuld sein und man wird seines Lebens nicht mehr froh! Darf man immer nicht vergessen sowas...

So, jetzt aber genug geflennt. So long!

• Ach so - ja, das ist ne gute Frage... der hat seinen Namen genannt, aber ich war gerade unterwegs. Hab ich leider nicht ganz mitbekommen, aber ich denke das werde ich morgen dann erfahren.

EDIT: Für diejenigen, die es interessiert - hier zwei Bilderchens .

Einmal editiert, zuletzt von Timster ()

• Oldtimertreffen "KARL AM KANAL" am Sonntag den 12. July 2009

Wer Lust hat mitzufahren, wir treffen uns in Dortmund - Mengede auf dem Marktplatz um 10:00 Uhr.

Geplant ist die Fahrt nach Karl am Kanal und anschliessend eine Ausfahrt entweder nach Bauer Ewald

oder nach Biker Vogel in Marl.

Als Alternative gäbe es noch eine Ausfahhrt zu demOldtimertreffen der Grürmannsheider OldtimerFreunde e.V.
    In Iserlohn .

Dort ist es sehr Interressant, alte Autos, Mopeds, Trecker, Lkws und und, sehr groß und belebt dort.

Gruß

Vossi

3 Mal editiert, zuletzt von Vossi1962 ()

• @rasta: is nich iserlohn, nur nah dran......................... solltest du mal hinfahren, solche berge siehst du sonst nur in suhl!!!

@all: 10h ist mir zu spät für karl, dann is der fisch da schon gegessen

A real Simson starts with a kick!

• Neues von der Schadenfront: Heute war der Sachverständige da - leider hatte der im Bezug auf Simson nicht so den Sachverstand wie sich rausstellen sollte "Gibts dafür überhaupt noch Ersatzteile?" war halt eine seiner Fragen, aber naja... nobody is perfect. :wacko:
    Ansonsten meinte der ADAC Futzi, dass mein Rahmen wohl verzogen wäre, aber das will ich insgeheim mal nicht gehört haben... wenn dem so wäre, dann nacht Mattes.
    Ansonsten steht das gute Stück nun erstmal an alter angestammter Stelle - wenigstens springt sie noch an!
    In ein paar Tagen bekomm ich Meldung von der Versicherung... und zwischenzeitlich schööön 15 Euro am Tag "Mobilitätspauschale" abgreifen :) Dann sehen wir weiter...

Frage an die Fachkundigen Kollegen: Wie lange dauert es unter Aufsicht nen Rahmen neu aufzubauen? Wenn meiner verzogen sein sollte, könnte es sich lohnen einen in der Bucht zu schießen und das Moped einmal rüberzuwuppen... inkl. neuem Kabelbaum und Lenkkopflager zum Beispiel :thumbup:

VG
    Timster

• Hi,

kann mir mal jemand eine Auskunft geben?

An meiner Duo sind am Vergaser und am Ansaugstutzen 2 dicke Dichtungen verbaut , ich denke mal so 4 mm dick.

Ich habe gerade mit Sven gesprochen, der hat an seiner Duo am AS eine dicke und am Vergaser die dünner Papierdichtung.

Wie ist es Original ? Oder spielt das keine Rolle ?

Gruß
    Vossi

Einmal editiert, zuletzt von Vossi1962 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!