44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leutz!

Ersma allen ein frohes neues Jahr! Gerutscht iss wohl keiner...?

In Bärlin iss nur 5cm Schnee, aber schnatterbibberkaaaaalt! Boah, das hatte ich das letzte Mal in Norwegen in 1996 auf Manöverübung ( nur mit sehr viel mehr Schnee, aber ner Hercules K-180 unterm... ).

@ Rasta: Schau auf meine Signatur und meld dich mal!!!!

Melde mich gehorsamst vom Bowlen am Samstag ab! Macht, wenns geht, nen paar Pics vom Bowlen und stellt die bitte auch ein!

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Mahlzeit!

So, ich hab die Bestätigung vom Bowling-Inn: Morgen abend, von 19:30 bis 23:00 sind 2 Bahnen für 12 Personen reserviert. Ich denke mal, wenn es ein paar mehr oder weniger werden, sollte das auch kein Ding sein.

Sind das jetzt alle, die kommen?

André, Markus, Dominik, Tristan, Steffi, Orti?

Dann haben wir ja noch Luft...

So, heut mal wieder ein wenig geschräubt...
    Geisterfahrer: Der gute Motor der Gebrüder F. ("nur Simmerringe machen, und dann rennt er!") brauchte doch noch ein paar Streicheleinheiten.
    - Kupplung total verstellt
    - Primärritzel lose, Mutter nicht gesichert
    - Kupplungskorb hat zu viel Spiel, Mutter gesichert, aber nur handfest
    - Schrauben der Druckplatte nicht gesichert
    - Tellerfeder hat fetten Rostfleck
    - Kickerfeder falsch eingebaut, verbogen, Enden angeknackst und nachgebogen
    - Kupplung trennt immer noch nicht, aber vielleicht bricht sich das los, wenn er eingebaut ist.
    - Aber die Simmerringe sehen für orschinal TGL-Ware noch sehr geschmeidig aus :D

Vielleicht häng ich den morgen mal zum gucken rein.
    Das altbewährte Aggregat sprang im Schnee auf den 1. Kick an! Aber fahren geht nicht, jedenfalls nicht in der Nebenstraße! Die Räder standen beide nie in Fahrtrichtung...

Na dann, bis morgen abend!

GlückAuf!

MacHeba

• YYYEEEAAAAHHHHH FOXX :lol:
    Das kenn ich ... muhahhahaha...das waren noch Zeiten!

Früher war alles besser! :doofy:

Ja, ich wollte dir, lieber Foxx mal einen Brief schreiben...setzte mich die Tage mal ran!

Fühl dich gegrüßt!! :D

Bis morgen!

Grüße!

• nabend,

ich bin seit gestern erst wieder in heimischen gefilden.............

da geht ja was morgen, hätte ich noch gar nicht gedacht..................., schön.

schade dieter, das du kein zeit hast.
    was ist denn mit stephan????; mathias?, basti und anka??
    schwalben eugen, timster etc.
    alle eingeschlafen?????????????????
    marko?
    ich komme mit kirsten.

ich hab auch geschraubt heute, bzw. eigentlich nur stollen draufgezogen und vorderbremsen gewechselt:biglaugh:

dann geht ALLES, naja vieles.

sturmhaube unter der halbschale, nva wattetarn und lederhose drunter, so kann der winter kommen.
    ne große runde durch die stadt........
    zwischendurch hab ich den "roller" verflucht, weil man immer wieder auf die trittbretter muss, dabei aber auch noch die kniedecke im weg hat........., aber, (vereiste) seitenstrassen gehen...............mit füssen auf der erde und im ersten/zweiten gang :teufel:
    und das beste, bei den temperaturen und nach zwei wochen stillstand, war sie mit choke, nach drei kicken da.
    nur den choke wollte sie länger als sonst.
    die einzige kapitulation hab ich in huckarde vorm emscherradweg gemacht, den wollte das moped dann doch nicht........

@mcheba
    ja herr heba, lehrgeld bezahlt bei den bengeln aus dem osten, oder FETT einen raus machen???

ich bezeuge alles, egal..............

ja, ne, mal ehrlich, warum sagt der das nicht? bzw. wenn er doch schon so viele motoren gemacht hat, wie er sagt, warum dann der falsche einbau???
    das hört sich so an, als ob der die guten kupplungsteile aus dem motor genommen und da den scheiss reingepackt hätte...
    eigentlich müsste man denen jetzt echt ganz doof kommen..............
    wann bist du denn morgen am werkeln??? früh, bzw. vor mittag?

denn bis morgen,

einer der winterfahrer

A real Simson starts with a kick!

• Mahlzeit!

Geisterfahrer: Wollte morgen vormittag mal hin, so gegen 10. Weiß aber noch nicht, was ich genau mache.
    Fahr dann nachmittags noch mal nach Hause und komm abends wahrscheinlich mit Rosi zum Kugelstoßen.

Ich hatte bei dem Motor fast den Eindruck, die haben da was aus übriggebliebenen Teilen zusammengeschustert, und die Schrauben nicht ganz angezogen, weil man ja eh noch mal dran muß.

Dafür macht die Garnitur 'n recht guten Eindruck, Kompression wie Teufel (spürbar mehr als MZA), und das Ding ist vollständig. 2 Anlaufscheiben und 2 Simmerringe kann man ja noch mal setzen. Hat wahrscheinlich lange gelegen, deshalb ist die Kupplung zusammengebacken. Kein Schnapp, aber OK. Hab mir sowas fast gedacht, aber Hauptsache Gehäuse, Garnitur und Kurbelwelle OK, Getriebe wär auch schön, der Rest ist ja Klickerkram.

Jetzt Pennen!

GlückAuf!

MacHeba

• Sorry Jungs (und Mädels), aber am Wochenende bin ich immer zu Hause bei meiner Frau... wünsche Euch aber viel Spaß und viele Strikes!

VG
    Timster 8)

• Zwar ein wenig spät, wünsche trotzdem viel Spaß. Bin dieses WE leider ausgebucht...
    Hoffe ich kann nächstes mal wieder dabei sein

Wer Abends säuft,kann am nächsten Tag arbeiten...Schwachsinn...
    Wer Abends vögelt,kann am nächsten Tag auch nicht fliegen...

:_shoot: Nieder mit den Joghurtbechern

• War ja ein Lustiger Abend !! Schade das wir schon so früh gehen mussten . Hier nochmal was :
    Das gute essen vom Lieferservice :lol:

Und wer kennt die ?
    Mfg Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!