44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi Leute, meine Schwalbe muckt neuerdings. Sie nimmt beim Anfahren und Gangwechsel schlecht Gas an. Bei Topspeed ruckelt sie, kommt auf ca. 60 km/h. Ich habe schon probiert: Gaser komplett ausgetauscht (19er gegen Standard) außer Startvergaser und Kolbenschieber, Kerze ist neu, Standgas gut, Kein Öl hinterm Limadeckel, nur schwarzgraues Gebrösel (Kettenschlauchmaterial?), dicke Dichtung am Zylinderflansch scheint o.k. zu sein, Luffi ist sauber, Sprit fließt nach, Zylinderkopf ist fest.


    So, Dortmunder Spezis, wer hat noch weitere Ideen?

    Still running against the wind :rotate:

  • @André: SPAMM DOCH BITTE NICH RUM SONDERN HELF MIR BEI DER KARRE!


    @Möchtegernschalkehasser: Was für ne Zündung hast du drin? Ist der choke richtig drin? Bekommt sie genug Sprit? Schwimmer eingestellt :k_hole:


    Warum fährst du denn bitte nen 19er Gaser?? TUNER JA?! :zunge:

  • Mahlzeit!


    @Rastaschalka: Maaaaan! Mach doch mal \'n bischen weniger Mittelfinger in deine Posts rein, das liest sich ja wie Ghettorap oder wie das Zeugs heißt, was Du da in den letzten Wochen raushaust! :eek:
    \"Dissen\" nennt die Jugend von heute das wohl... zu meiner Zeit hätts das nicht gegeben!! :teufel::teufel:


    Nee, echt, ohne Scheiß: Langsam geht mir diese Ankackerei auf die Eier, das ist schon kein herzaft-freundlicher Umgangston mehr, das ist nur noch Rumgepöbel.


    ...Dusch Dich kalt, hack Holz im Wald, oder sing ein Lied...


    Heilpraktikus: Toller Effekt, wa? Hab ich auch, schon immer gehabt an dem /2er Motor wenn er warm ist. Hab schon Zündung und Versager einstellen versucht, neuer Gaser, Kontakte, Kondensator, Kerzenstecker gewechselt, neuer Zylinder, Motor gedichtet. Von der /1er kenn ich den Effekt nicht, da ändert sich der Drehmomentverlauf wenn die Zündung verstellt ist und der Leerlauf wenn der Gaser verstellt wird... und Aussetzer, wenn der Unterbrecher abgenudelt ist, aber Gasannahme wie Bolle, immer!


    Mein nächster Verdächtiger wäre die Dichtung am Vergaserflansch, aber wenn Du sagst, die ist noch gut... Oder Undichtigkeiten im Ansaugweg generell.


    Schwimmerstände hab ich auch noch nicht durchprobiert... Ruckeln bei Topspeed kann Spritmangel sein oder verstelltes Steuerteil (Einsatzdrehzahl) bei Elektronik (lassen sich die unteren Gänge denn ausdrehen?)


    Kann Dir leider nicht helfen, aber wenn ich das bei mir im Griff hab, sag ich Dir, was es war, versprochen!


    @all: Irgendswie klappt das mit Treffen in letzter Zeit immer wenger! Entweder hat keiner Zeit, oder Wetter=Arsch, oder alle Leute quer in der Republik verstreut... Was nun tun?!?


    Hat sich jetzt eigentlich mal jemand um den verzweifelten Hilferuf aus dem Dortmunder Süden (der Kollege mit der /1, wo Geräusche macht, sorry, Nick vergessen) gekümmert?


    So, hab mich auch mal wieder gemeldet!


    GlückAuf!


    MacHeba

  • schön ihjr lebt janoch :D


    @ wunderheiler.:e- zündung haste ? schön auf 1,8 vor OT gestellt ? probiers mal mit 1,5 vor ... obstes glaubst oder nicht mírgendwie rennt die bei mir dann besser!...(6v e zündung)
    wie der heba schon schrieb wenn e zündung am steierteil kannst die drehzahl dingsbums einstellen....ABER WIE UND WAS UDN WARUM...KEIN PLAN!!!!:-D


    ICH LIEBE U zündungen!


    @ heba.: hagg nich so aufm rasta rum der meints doch nich so und hats von der pike auf so gelernt ...andere \"länder\" andere sitten *g* schalke is weit weg :D


    @wunderheiler v.2.: du sagts beim gangwechseln schlechte gasanahme... probiers mal mit ner größeren leerlaufdüse... 40...er du hast bestimmt ne 35 er drinne...wenn nicht..haste eh im moment den gaser auf udn guggst mal schnell nachm schwimmerstand und ob das nadelventil OK ist das egnug spritt kommt !


    @heba.:v.2::hattest du eig. mal nach meiner zündung geschaut ob die tot ist oder rettbar??? die olle e zündung...



    [f5]aso wenn jemand U zündungen ZU VERKAUFEN hat(s51 oder 2 er schwalbe nicht die einser zündungen) ..BITTE MELDEN ICH SUCHE!!!!!![/f5]


    so


    andré


    SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Simmerringe o.k ? Überhaupt der auf der Lichtmaschinenseite. Könnte da Falschluft ziehen.
    Chokegummi geprüft. Die bröseln gerne mal.
    Zulauf zum Schwimmernadelventil auf Durchlaß geprüft.
    Falschluft generell. Z.b Vergaserflansch .


    Sonst fällt mir auch nichts mehr ein :confused:


    Viel Erfolg
    Stephan

  • Blue Swallow allias stephan kann ich dir die krücken diese woche vorbeibringen.


    Für <Rechtschreibfehler haftet der ALK :smile:



    Ab gehts wieder auf Party :sex:

  • Danke für die vielen Tipps. Aber sie is ja bis gestern top gelaufen. Hat nur bei Topspeed etwas geruckelt (so bei 70). Hab dann mit Hauptdüsen experimentiert, um das abzustellen. Bei der Gelegenheit wurde der Auspuff abgedichtet - mit Erfolg. Dann noch das Getriebeöl gewechselt auf normales 80er. Vorher war mir son Synthetiköl in die Finger gekommen, das ich für ca. 3 Wochen drin hatte. Gestern traf mich der Schlag, als ich auf das Etikett sah, hab dann gleich gewechselt. Könnte das einen Simmering getötet haben? Sie hat jetzt auch leichte Undichtigkeiten am Motor, nicht hinter dem Lima-Deckel. Oh Mann, bei den Simmeringen müsste mir mal jemand helfen, hab ich noch nie gemacht, möchte ich aber gern lernen. Am Gaser hab ich nicht gedreht, nur einfach den Standardgaser mal wieder reingesetzt, aber dieselbe Sch...

    Still running against the wind :rotate:

  • SOOOOO, dann werd ich her ma weiter DISSEN und Heba auf die Eier gehen!


    @Döner: :zunge::zunge::zunge::zunge::k_hole:


    @André: Geile Signatur, mein mich VERSTEHENDER Freund!
    Ich muss morgen noch nach Bottrop die Gabel samt Kleinscheiß vom SR holen. Falls ich gegen 11 nich anrufe, rufst du mich bitte an! ACHTUNG...!!! :k_hole: !!! Das is nen lachender Stinkefingersmilie...LACHEND!! GEDISST MY MÄÄÄÄN!!


    Wie machen wir das mim Sprit? Vorallem, vom Bus?


    Wir müssen auch noch nach Mühlheim, die Teile holn...


    @Orti: Was is los?


    Heilpraktikus: Hmmmm...


    Blueracer: Komm klar! ACHTUNG...!!! :k_hole: !!!


    Nu hab ich Ferien...jemand Arbeit für mich :tongue: ?


    Nu hat das Gedisse ein Ende...danke, für Ihre Aufmerksamkeit!


    Tschuss maaan

  • Heilpraktikus: neue kerze auch schön eingestellt? schwimmer gerade und kommt nicht ans vergasergehäuse? (ich hatte das gestern auch, die lief, auch im stand, aber im oberen bereich stotterte sie................nachdem ich den schwimmer gerichtet hatte, der darf nirgendwo anstoßen und die kerze noch mal ordentlich eingestellt hatte, war es weg



    :rotate:


    bei mir läuft wieder alles, bis auf diese 5gang schlampe.........


    die puss* hat nen neuen zylinderausschliff und kolben bekommen (vorletztes übermaß= sperber maß) und läuft endlich wieder
    :teufel:
    kewinn rennt und rennt...............................................
    danuta hat nen neues rücklicht



    @rasta:ich hab hier arbeit, du kannst den anbau ausschüppen für das kaputte rücklicht :sex: :sex: :sex: :sex:


    ich bin nicht in hamm, höchstens freitag.....................



    @all: ein schönes wochenende


    @den \"hammrallyefahrern\": \"hals und beinbruch\" und viel glück und denkt dran: etwas weniger cool is cooler!!
    PASST AUF EUCH AUF!



    übrigens passierte mir das oben erwähnte ruckeln und bocken gestern abend auf dem ring/ecke brückstrasse drei minuten nach abpfiff des türkei/schweiz spiels mit maria im schlepp...........................
    .........................alles klar?
    war dann zehn minuten arbeit unter dauerbeschallung:[f4]TÜRKIYE, TÜRKIYE, TÜRKIYE[/f4]





    glück auf!

    A real Simson starts with a kick!

  • \"WOW\", habe ich gesagt, als ich wegen dieser brachialen Beschleunigung fast hinten rüber gekippt bin.


    Ohne Witz...der Zyli is noch nich richtig eingefahren, ist nicht bearbeitet(also nich von mir, ich weis ja nich, was André da gemacht hat) und der Gaser ist noch nicht richtig eingestellt...genau, wie das Getriebe.


    Für den Alltag mag das so klappen...aber für HAMM is das scheiße.


    Der Reso liegt noch zu hoch...da muss der ori Püff dran!


    Bremse vorne is richtig gut geworden...sollte man vielleicht noch abdichten wegen Wasser.


    Bremse hinten, also die, die man eigendlich braucht :tongue: , geht garnich.


    Nen Stabi für vorne müssen wa auch noch schweißen...oder hast kann man das von nem alten Schutzblech nehmen? Ne, ich glaube das passt mit dem 19\" Rad (was übrigens ne mörder Bereifug hat) nicht.


    Ohne Witz...Vape is n Witz was drehfreudigkeit angeht!


    Als wir gefahren sind, is uns aber leider der Sprit ausgegangen und wir wollten die Nachbarn nich weiter stören...


    DAS WIRD SOOOOOOOO MEGA!!!


    Alles wird gefilmt und fotografiert:-D


    Woah...echt geil...


    Aber die von der Übersetztung hatte ich mir mehr versprochen...aber nach genauem Einstellen, wirds wohl gehen.


    Im 3. Gang geht sie immernoch hoch...und alles nur wegen dem Püff und der Zündung WAAAHHH...wir werden doch weiter vorne mitfahren André...wenn die Karre hält, dann ja!


    Und wenn nich, wir hatten Spaß und ich hab ne schöne Crosskarre zuhause ACHTUNG!!! :k_hole: !!!


    Ich glaube, ich komme morgen mit der Karre nach Dortmund...dann fahr ich so, wie der KAPUTTE in Suhl den selbst Marco mit seiner lahmen Krücke abgezogen hat! :tongue:



    Tschööö!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!