ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:
Wo?
Bin neugierig :a_engel:
Und mach mal ein Pfeil zu Rasta.
Damit ich ihn in Suhl gleich erkenne und ihm die Ohren langziehen kann
hi,
auf der partyseite.
link ist in meiner signatur.
gruß,
orti
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:
Wo?
hi,
auf der partyseite.
link ist in meiner signatur.
gruß,
orti
![]()
ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:
Wo?
Da hab ich was gegen!Mich wirst du da nicht erkennen...habe bis dahin 10 Kilo abgenommen und hab ne andere Frisur.
Zur Not hast du ja noch mein Holzgewehr :f_laugh:
@Orti: Ist das Gegenstück das im Herzkasten sitzt auch dabei? Wenn ja, nehme ich eins!
@ rasta: es ist der schließzylinder mit dem schließkeil.
das gegenstück ist logischerweise nicht dabei.
gruß,
orti
![]()
hab mir die Fotos von der Aufhängung nochmal angesehen. Ich verstehe nicht so ganz wie Du den Motor oben fixieren willst . Oder besser gesagt ,woran !! :confused:
Ich hab bei der Halterung nicht die Tiefe des Winkels bedacht. Ich hoffe , das haut trotzdem hin. Man , das ärgert mich schon wieder !!!
Wenn Du morgen kommst , bitte erst nach 15.30 Uhr. Bimmel mal über Handy durch. Ich bin höchstwahrscheinlich im Keller.
willst Du den Tank eigentlich noch haben ??
überleg nicht so lange . Kommste so schnell nicht mehr drann !!!!!
@Rasta,
gehts auch am Freitag bei Dir ?? Schwalbetechnisch meine ich .
Bis denne
Stephan
KILLAH... : MANN.... die obere aufhängung ist doch schon vorhanden vom altem motor... das passt j aso ...und bei dem \"blech\" unten kannst du nicht viel falsch gemacht haben um nich zu sagen GAR NIX!
is doch bloß das U mit... ->U<-
^
3 löchern da musst kein winkel oder son kram beachten !!!! das passt schon
ach oder meinst das die löcher nicht weit genug aussen sitzen und der motor schon an der halterung anschlägt ? quasi zu weit drinn sitzt ?
kannst doch auch an dein motor anhalten ....dann siehst das doch !!!
ah wird schon ![]()
dank dir trotzdem schon mal im voraus!!!
André
SCHWALBE-GHOSTRIDER @ jetzt isser ARBEITSUCHEND ![]()
Rossi:
Ich habe mir jetzt eines bei ebay geschossen.t
Danke aber das du mich gefragt hast. :smile:
@ Matthias, Mac Heba, Foxx: Leute, neee! Erst haben wir den Zündfunken bei meiner Schwalbe wiedergefunden und gezz geht er nich mehr weg :mad: Sie zündet in jeder Zündschlossposition.
Ehrlich, ich hatte schon megaviel zusammengeschraubt, jetzt is se wieder gestrippt. Braunweißes Kabel ist dran an Zündschloss und Steuereinheit, ich hab mal ein neues Zündschloss bestellt, sicher ist sicher. Mit dem Gaszug gibt es auch bisken Probleme. Hat einer von Euch oder jemand anderes aus dem Forum Zeit und Lust, mir am Weekend beim Schrauben zu helfen? Da könnte ich gut etwas Erfahrung gebrauchen :frown: Mit etwas Glück könnte das Teil sogar fertig werden ![]()
@wunderheiler :-D.: unter der woche kann ich ab jetzt FAST jedentag helfen:-D
dieses WE ist schon sehr zu mit terminen und treffen ist ja auch ... aber ansonsten helf ich immer gerne! kannst ja ne pn schreibn wenn du noch unter der woche hilfe brauchst
MFG André
SCHWALBE-GHOSTRIDER
Zitat
Original von Heilpraktikus:
@ Matthias, Mac Heba, Foxx: Leute, neee! Erst haben wir den Zündfunken bei meiner Schwalbe wiedergefunden und gezz geht er nich mehr weg :mad: Sie zündet in jeder Zündschlossposition.
Genau DAS hatte ich damals auch.
Mein Vorbesitzer hatte die Kabel falsch angeschlossen...NICHT ICH, ANDRÈ UND KOKO!!!
Hab sie dann zum Schluss immer abgewürgt.
Geht dein Kabel von der Zündspule auch direckt an die Lampe :f_laugh: ?
Mahlzeit!
Ein Betthupferl noch:
Heilpraktikus: Da kommen eingentlich nur 3 Sachen in Betracht:
- Braun-Weißes Kabel vom Steuergerät Klemme 2 zum Zündschloss Klemme 2 lose / gebrochen
- Braunes Kabel vom Zündschloss Klemme 31 nach Masse lose / gebrochen / schlechter Kontakt (oder Motorgehäuse hat schlechten Kontakt zum Rahmen wegen Lack)
- Zündschloss defekt
Zieh mal ein Kabel vom Zündschloss Klemme 31 (nicht 31b!) direkt zur Masseklemme am Motor / Zündspule. Das könnte was bringen.
Wegen Wochenende muß ich mal sehen, kann aber (mal wieder) nichts versprechen...
@Motorexperten: Ich hab mich heute vor Frust mal an meinen Satz M53 gesetzt, Zustand sichten (Aus 3 mach 2...) Bei einem Motor, den ich eigentlich erstmal testfahren wollte, hab ich mal die Dichtkappe hinter der Grundplatte abgeschraubt, weil undicht, und zufällig festgestellt, daß sich der Innenring des Kurbelwellenlagers auf der Kurbelwelle leicht saugend drehen läßt.
Macht keinen Sinn, damit zu fahren, oder? Lagersitze hin, neue Kurbelwelle, denk ich mal? Dachte ich mir... :frown:
Dafür hab ich seit Samstag wieder etwas Platz in der Werkstatt und zwei Boxen nebst Stereoanlage aufgehängt. Jetzt ist mir nicht mehr zu helfen. ![]()
@Rasta: Benimm Dich... ![]()
GlückAuf!
MacHeba
Danke Leute für die Tipps. Wenn alles gut geht, würd ich das schwarze Schwälbchen am Wochenende gern auf die Straße bringen. Mit etwas Schrauberhilfe aus dem Forum wäre es leichter und lustiger. Also von mir aus ginge es am Samstagmorgen oder auch am heiligen Sonntag. Kaffee ohne Ende, Stücksken Kuchen und Heizung sind garantiert ![]()
@ heilpraktikus.: ich fahre am samstag um ca 7 unr los(aus rheda) nach dortmund bin dann gegen 9 halb 10 in dortmund.... ab daan könnt ich dir helfen bis um 3 denn dann ist ja TREFFEN!!!!!!!!
NICHMAL AN ALLE DIESEN SAMSTAG 3 UHR HÖRDER TREFF....!!!!!!!!!!!!! und bei gutem wetter fahren wir ein stück richtung rheda (ausfahrt ):-D
weiter @ heilpraktikus.: schreib mir doch einfach mal ne PN ab wann oder ob ich vorbei kommen \"soll\" (kann) und wo hin ich dann komm wo wir uns treffen oder ob ich zu dir komm oder was weis ich
helfe gern
schreib mir einfach alles was ich wissen muss um zu dir zu kommen und uhrzeit und so dann komm ich rum ![]()
so
heut hatte ich die möglich keit mein duo nmal 2 km probe zu fahren habe den sprittschlauch umgelegt(anders verlegt) udn schon fuh das teil doch als ich schön weit weg war ging sie weider aus und war nicht mehr an zu bekommen !
dann ZUM GLÜCK kam orti mit seinem merzedes um die ecke und hat mich aufgeladen und wieder ins trockene gebracht DANKE NOCHMAL DAFÜR!!!!!! schieben wäre echt blöde gewesen ![]()
dann hatte ich die faxen dicke und hab den MOTOR raus gekloppt!!!
scheis alte technik ![]()
der neue motor sitzt schon mal probe (die alten aufhängungen vom 1 ser motor mussten leider nach \"OBEN\" weichen
gut so so kann ich sie wenn ich bock auf ORI hab einfach wieder zurück biegen ![]()
morgen schraub ich noch die motorhalterung DIE STEPHAN MIR GEBAUT HAT ein ..(DANKE DIR AUCH !!!!!) und dann kann das aber mal GAAAANZ fürchterlich los gehen ![]()
die schalt \"klaue\" mit dem kugelgelenk hab ich heut soweit bearbeitet das ich die auf die hohlwelle bekomm... naja ich hoff das haut allet so hin
mal sehen angst macht mir wie immer die scheiss elektrik.... aber naja bekomm dat schon hin ... und mit ein wenig glock und petrus seiner zustimmung bin ich dann am samstag mitm duo beim treffen ...aber NUR VIELLEICHT!!!!
aber die 2-3 km heute haben schon GUT bock gemacht ![]()
naja...
nochnmal nen kleiner FLASHBACK!!!
am 12.4. ist MOFARENNEN BITTE EUCH NOCHMAL ALLE ZAHLREICH ZU ERSCHEINEN und DA DAS HAUS ZU ROCKEN
das wird SOOOOOO GEIL LEUTE das sach ich euch ![]()
naja wünsch allen noch nen schönen abend
gute nacht
und alles gute
euer blumenkind ![]()
André
SCHWALBE-GHOSTRIDER
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!