44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nöö, lasst den mal rumrollen...anders lernt er es ja doch nicht.

Ich würds ihm VOLL GÖNNEN!!

Sorry für diesem völlig sinnlosen und dummen Post aber...ne...weißt bescheid!

• so mal wieder zum eigentlichem thema...

meine schwalbe...rANDAUERND hab ich aussetzter oder sie verschluckt sich beim fahren mittendrinn einfach so... ich versteh das nicht .

@ thorsten.:wenn du lust hast kannst ja morgen vorbei schaun wenne bock hast zu fahren wollen aufn trödel evtl!...und ich würd gern mal sehn das nen \"fremder\" mal mein mopet fährt um mir mal endlich zu sagen was da abgeht... weil ICH verstehs nich :D mitten beim fahren ...aufeinmal aber dann auch nur so für 500 meter. dann ist wieder alles ok und alles wie immer und das passiert dann auch nicht mehr bis ich sie ausmache!

mach ich sie wieder an kann ich davon ausgehen das es ca 500 m nach dem start wieder passiert.... check ich nicht...

also bis denn

André

Hier bitte signatur eingeben...

• Hey Folks!

Wasn hier am Start? Ahso,die Mods auf Besuch! :mod1:

Uns aller Blueracer leidet wie so viele Jugendliche in seinem Alter an der chronischen FinanzmittelknappheitundaberFahrenwollenGeilheit... :zunge:

Und weil die Kinder immer früher reif werden, kommt noch die Sucht nach der unbegrenzten Mobilität dazu... :smokin:

Was soll mann denn einem 16-Jährigen raten, dem das Moos nur anne Bäume wächst und nich im Pottemoney? :_shoot:

Jegliche Kritik an seinem Verhalten bestärkt den Halbwüchsigen doch noch in seiner Trotzhaltung... :censored:

Lösungsmöglichkeit A: die Pappe für die kleinen Moppedheizer bis 125ccm kostet ca. 800 (wenn sich ein Sponsor findet)

Lösungsmöglichkeit B: Warten auf den 18. Bursteltach und den \"richtigen\" Kfz-Führerschein gemacht, mit dem man ja auch Simme fahren darf...(Iss ne Geduldsübung, weil unzählige Nebenjobs, bei denen man anständig was verdient, für Schüler erst ab 18 sind) Der \"Große\" geht dann aber auch nicht für unter 1300 über die Bühne...

Lösungsmöglichkeit C: Die Simme als MOFA umbauen und den MOFA-Schein inner Schule für 20-80 Euronen machen... ( Iss aber nich so schnell wie die anderen Simmen und Plastedrecksdinger, die einen dann überholen...) Dieser Umbau iss auch nicht ohne, knabbert am Ego und kostet je nach Teilelage dann auch bis zu 400... aber man fährt legal!

Was nun lieber Leser?

Dieser Beitrag soll nur ein Apell an Blueracer sein, daß er mit Verständnis unsererseits rechnen kann, wenn er sich an die Regeln hält. Posts wie die letzten von Blueracer bringen nur die ganze Truppe gegen Ihn auf! Ich will mich nicht vor Blueracer stellen, obwohl ich in seinem Alter in einer ähnlichen Zwickmühle gesteckt habe (keine Kohle für Pappe, aber ne 2-er-Schwalbe beim Onkel im Osten fertig restauriert, und es juckte natürlich auch in den Fingern, damit auch zu fahren...), aber Verständnis für die besondere Situation wecken, in der er steckt! Die Schule muß ja auch noch so nebenher geschaft werden, und ne passende Lehrstelle wäre ja auch noch was feines...

Das falsche Setzen von Prioritäten hat manche Karriere im Ansatz versaut!

So, nun zerpflückt mich, kritisiert mich, ich kanns vertragen!
    :_shoot1:

Back to Topic: Andre, zuckt die Schwalbe, als ob kein Zündfunken da ist? Reproduzierbar öfter? Oder ist es auf ner Ausfahrt eine einmalige Sache zwischen Start und Ziel?

Wann fängt in Rheda der Trödel an?

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• @ foxX weise worte... aber erstmal zum wesentlichen...

wollen morgen (samstag aufn trödel) sonntag fahren wir nach rheda weil meine sister geburtstag hat und wir sie besuchn!...(da ist kein trödel :-D)

zum möpp.. ich mache sie an fahre los und dass kommts mir so vor als ob sie einfach mal aufkört zu funken und dann spritt in auspuff läuft der dann irgendwann auch mal explodiert(fehlzündung)..dann dauerts nicht mehr lang und es fühlt sich an als würd sie ausgehen weil sie so unregelmässig läuft aber 20 sec weiter ist dann alles vorbei und sie rennt bis zum abstellen ohne probleme!! (kann sein das ich mich irre aber ich glaub das es verhäuft dann passiert wenn ich in eine rechts kurve gehe!) kann das was mit dem linkem wellendichtring zu tuhen haben ? ist aber dann auch nur kurz nach dem start nach dem alles vorüber ist kann ich fahren wie ich will und sie zickt nicht rum!!!

also sehr komisch das ganze...

hab mich entschlossen zum thema martin und fahren nix mehr zu schreiben weil ....soll jeder wissen was er macht meiner meinung nach sollten einige sachen hat nur nicht passieren aber naja wie du schon sagts ...ein jung von 16 jahren...pubertääät und so ..:D

mal so am rande.: ichg habe mit 15 meine schwalbe bekommen...mit 18 meinen lappen gemacht und das auch erst mit 18 1/2... in dr zeit dazwischen hab ich die zeit genutz mein mopet zu hegen und zu pflegen..(und zu reparieren)aber ...ich hatte die disziplin mich zu behreschen nicht ILLEGAL ZU FAHREN...türlich juggt es inne finger aber aufm mopet hin und her zu rollen bringts da auch nicht...

wie gesagt...die zeit vergeht schenller als man schauen kann...

baslten bis alles so ist wie es gefällt dann ist schon 1 jahr rum ...weil man kann immer noch ne kleinigkeit machen... und da knete ja eh nich da ist dauerts ja sowieso...!

weis ja das das ne blöde situation is für ihn...ABER... ehrlich gesagt .. würd ich mir auch kein mopet koofen wenn ich kene knete habe und keinen lappen und so !

(ich hab meine damals geschenkt bekommen)

meine mutter hätte es mir auch niemals erlaubt mir nen mopet zu koofen wenn ich kein lappen hab ...

mein trabbi durft ich auch erst holen als ich mein lappen inner patte hatte

vorher wurd der schigg gemacht...

aber das ist auch von person zu person und familie zu familie anders vieleicht is das da loggerer aber naja weis man ja nich...

so ...jetzt is für mich sende pause was das angeht

kümmert euch lieber um mein mopet :D

liebe grüße

hab euch alle lieb

andré

REDIRTSOHG-EBLAWHCS

^^^^^^^^^^^^^^^^

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Sorry, dass ich schon wieder mein Maul aufreis aber...ich glaub, Martin hat das garnicht gemacht.

Er darf ja von seiner Mutter noch nichteinmal ein Moped besitzten...wenn sie das dann gesehen hätte, währe Martin nicht mehr hier.

Schaut euch doch mal seine ganzen Posts hier an...das meiste ist doch bissl geschwätz oder?? :tongue:

Du bist doch jetzt 16 oder Martin?? Mach doch einfach Führerschein mit 17 und dann ist gut.

A1 ist doof...darfst was großes fahren, kannst es aber nicht weil die Versicherung über 800 Euro kostet...obwohl man kann das auch umgehen aber weiter schreibe ich jetzt nicht.

Wenn man sich nicht allzublöd anstellt, hat man den Lapen auch in 2-3 Monaten...die Bögen sind mit etwas \"Allgemeinesverkehrswissen\" total einfach.

Warum schreibe ich sowas zu DIR??

Nacht,

Tristan

• Hehe eben...gehörst ja quasie zu mir und kommst ja auch hier weg*gg*

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Was geht hier denn ab :confused:

Muß ich aber auch nicht verstehen !!!!

steffi,

eh, so kenn ich Dich ja garnicht :biglaugh:

andre,

wie kommst Du darauf , daß der linke Simmering schuld sein könnte ?? Versteh ich nicht so ganz .
    Hast Du mal die Durchführung zur Grundplatte gecheckt ?? Sieh Dir mal die Kerze an. Wenn die sehr verrußt ist , kann es sein , daß die Ölkohle einen Nebenschluß für den Zündstrom liefert. Dann hast Du keinen Zündfunken an der Elektrode , weil der Funke über den Belag der Kerze zur Masse abfließt. Dann müßtest Du das Problem aber hauptsächlich beim befahren von Steigungen und bei Vollast haben. Immer im Bereich des höchsten Drehmomentes.

Ist nur so eine Idee :censored:

Gruß
    Stephan

• Mahlzeit!

martin (1): Mach Dich nicht unglücklich!!!!! Erst den Schein, dann Stoff geben! Es haben sich in letzter Zeit viel zu viele Leute trotz Führerschein, Fahrerfahrung und (bei den Meisten :biggrin: ) auch umsichtiger Fahrweise gemault! Wenn Du so \'ne Geschichte ohne Fleppe hinlegst, kriegst Du \'n Einlauf von allen Seiten:
    - Von Orti, wegen der Karre und weil Du nicht auf ihn gehört hast.
    - Von Muttern, weil sie es verboten hat, und weil Mütter ösig werden, wenn sich die Kinder zerfleischen!
    - Von der Bullerei, weil die bei sowas auch recht unentspannt sind!
    - Von deinem potentiellen Unfallgegner, weil Du selbst den kleinsten Blechschaden nicht bezahlen könntest!
    - Von allen anderen auch noch, der Vollständigkeit halber!
    Am Ende ist das Geld weg, die Karre schrott, Fleppe gibt\'s erstmal nicht, alle Leute angepißt, und den Arsch voll schulden. Wer drauf steht?!?
    Wenn Du keinen baust und dicht die Grünen packen, passiert das gleiche, außer der Sache mit dem Unfallgegner!

martin (2): Laß Dich trotzdem nicht fertigmachen, wir wollen alle nur dein Bestes!
    Bleib erstmal ruhig trotz der Vorfreude, ist echt besser so!

@Rasta: Is gut jetz! Ratschläge und Schimpfen, wenn es sein muß: JA! Aber bitte nicht den Maddin einfach mal so absauen! :smokin:

So, jetzt hab ich auch mal \'n Anschiß verteilt...!

@André: Das ist ein toller Fehler! Ich hab aber einen Verdacht (Rechtskurven...):

Dein Starterzug ist zu stramm verlegt!! Du betätigst beim einlenken den Zug, die Karre säuft ab und ballert massig Sprit in den Puff. Wenn der Brunnen vom Startversager dann leer ist, wird das Gemisch wieder zündfähig und RAWUMM! Würde auxh zum unregelmäßigen Motorlauf passen: Wenn das Gemisch zu fett ist, fängt der Motor an zu \"viertakten\", zündet also nur etwa jeden zweiten Hub, dann knattert er so komisch und zieht nicht.

Oder der Schwimmerstand stimmt nicht und flutet den Motor bei Seitenlage?

Morgen hätt ich schon Bock was zu machen, aber:

- Vormittags muß ich noch arbeiten, ist heute \'n Haufen liegengeblieben
    - Abends muß ich zu \'ner Hochzeitsvorbereitung

Bliebe eventüll irgendwas um frühen Nachmittag rum, ich melde mich mal so gegen Mittag, OK?

Stand meiner Dinge: Hurraaa! Ich bin heute abend tatsächlich noch Schwalbe gefahren! Alle beide!!
    - Die schwarze hat jetzt neue Bowdenzüge, Lenkerschale festgeschraubt statt Kabelbinder, Griffgummis, neue Verdrahtung, überholte Grundplatte und einen dichten Sprithahn sowie einen neuen alten Auspuff. Sprang scheiße an, hat mir den Auspuff zerfetzt, muckte erst etwas rum, fährt jetzt aber ganz anständig.
    - Die blaue hat nur schnell den Sprithahn gedichtet und Versager gereinigt bekommen: Springt beim ersten Tritt an, hält sofort Leerlauf, fährt wie immer! Einfach so! M53/1 & SLMZ rule!!! :cool:

Neues von der Batteriefront: Die 5-Euro-Sotex aus der /1 ist tot!! Hochohmig, sulfatiert, aus, Ente, Feieramt!
    Die Fiamm aus der /2 hat auch dieses Jahr mal wieder ohne jegliche Wartung dank der Kraft der 1,1A Ladeanlage überlebt! Terminatorbatterie! Auf die nächsten 7 Jahre!

Die Bowdenzüge gehören übrigens zwischen Blinkgeber und Rahmen durch, dann zwischen den Rahmenrohren zum Gaser...so paßt es zumindest.

GlückAuf!

MacHeba

• Steffi: Wenn du es umbedingt wissen willst ich war um 18:14 uhr in witten mit dem Zug eingetroffen.

Zudem wird das in dem Satz indem ich das vorn geschrieben habe in der Mehrzahl geschrieben.

PS: Übrigens macht jeder mal Rechtschreibfehler.

Ist jetzt nicht Böse gemeint oder Arrogant, aber selbst dir sind sicherlich auch mal Rechtschreibfehler passiert. :rolleyes:

Marko: Die Räder brauchst du nicht abzubauen die baue ich schon selber ab und Poliere die.

Den Rest werde ich Morgen mit Orti Bereden.

Tristan: Wenn mein Beschiss.... Erzeuger mal Kohle rüberwachsen würde, wer dies auch kein Problem. Aber gut das ist eine andere Sache, und das kann auch keiner Wissen. :_shoot1:

• Blueracer

Ick hab mir das ganze durch gelesen...

Da du im \"Suhl - Thread\" gefragt hast ob du ohne Führerschein Fahren darfst....Jetzt von mir hier eine Antwort....NEIN!
    Sollte ich dich fahren sehen, habe ich überhaupt keine Hemmungen die Zuständige Polizei zu informieren und dich AN ZU ZEIGEN!!!

Nimm es als Warnung auf...

Solltest du in Suhl aufm Moped sitzen, sehe ich es als Gefahr auf MEIN Leib und leben und verständige die Polizei!
    Wenn du mir nicht glaubst...frag am besten Steffi...die wird es dir bestätigen das ich überhaupt kein problem damit habe... :a_bowing:
    Also...überleg dir ganz genau ob du ohne Führerschein in Suhl fahren willst!!!

So....und jetzt hau icke och wieder ab :b_fluester:

• Thorsten,

den Verdacht bei Andres Mopped mit dem Choke hatte ich auch erst :b_wink: Wenn es so wäre , hätte er dieses Symptom aber nicht nur nach dem Start. Er schrieb ja , wenn sie dann rennt ist gut. Also dürfte meine Theorie dann auch was für den A....sch gewesen sein. Ich glaub, ich ruf den Killah jetzt mal an. Läßt mir keine Ruhe :censored:

Gruß
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!