Palas Simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, hab die Schraube heute auf Arbeit rausbekommen mit einem überdimensionalen Schraubendreher :rolleyes:
    Naja, danach hab ichs erstmal laufen lassen - es kam viel raus, es war auf jeden Fall zuviel drin. Paar 100ml bestimmt.

Hab meine Schachtel jetzt mal foliert... das Schwarz-Rot-Gelb war mir zu doof. Die gelben Streifen sind jetzt carbon.
    Passt vllt. nicht ganz zum Thema und Zeitalter "Simson", ist ja auch keine Rennmaschine, aber naja, sieht halt besser aus wie ich finde.
    Sind noch paar andere Griffe dazu gekommen, anderer Kerzenstecker und Kabel, Ventilkäppchen.
    Hab mich auf Rot und Schwarz an meiner Simme geeinigt.
    Ich mach morgen mal noch ein Bild..

Spiele zur Zeit noch mit dem Gedanken eine starke Leistungssteigerung vorzunehmen,
    damit ich wenigstens auf der Landstraße (90% meiner Strecke am Tag) nicht den ganzen Verkehr aufhalte.
    Aber ich muss mich da erstmal einlesen, sonst wirds wieder Misst - das muss nicht sein...

Gute Nacht :)

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Du weißt, dass 400ml Getriebeöl reinkommen?
    Es gibt nicht umsonst die Ölkontrollschraube...
    :popcorn:

• Ich habs nicht aufgefüllt, ich besitze die Simme erst seit 2 Wochen.
    Erst heute hab ich die Kontrollschraube rausbekommen, die Simme relativ gerade gestellt und dann das Öl laufen lassen bis es aufgehört hat.

Wieviel Öl drauf kommt hab ich bisher nicht gewusst, ich musste es auch nicht wissen, jetzt weiß ichs, da du es mir gesagt hast :)

• So, da wären mal zwei aktuelle Bilder.

Heute musste ich nach einer kleinen Offroadtour feststellen (wollte die Umleitung "2,9km" gekonnt umgehen), dass der Scheinwerfer vorne abgeklappt ist und die Feder,
    welche die Glühlampe hält, weg war. Irgendwie muss sich die Schraube (unterhalb des Scheinwerfers) welche das ganze Gehäuse zusammen hält, gelöst haben. Weder Schraube noch Feder konnte ich dann wieder finden.
    Hab mir kurzerhand ne Schraube bei Obi geholt, wo ich sone Feder her bekomme, tja :doofy:

Desweiteren musste ich feststellen, dass wenn ich Vollgas gebe, sie anfängt zu ruckeln, quasi das Anfangsproblem, als ob über dem Benzinhahn wieder
    iwas verstopft wäre und sie dann nicht genug Sprit bekommt. Aber wenn ich sag ich mal 3/4 Gas gebe, beschleunigt sie noch mehr, als wenn ich Vollgas gebe.
    Das Problem existiert nicht immer, glaube nur vllt. wenn sie warm ist...? Sauber isser eig. der Vergaser und die Bowdenzüge gehen leichtgängig.
    Na mal schauen am Wochenende :)

2 Mal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!