Palas Simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den Trick mit der Gabel hat leider nicht funktioniert, aber ich glaube ich weiß worans liegt.
    Das Lenkradschloss wird vermutlich beim Einschlagen immer an dem Gegenstück schleifen,
    man siehts auch auf dem Bild an den Spuren:

Viel kann man daran nicht ändern. Ich merke kein Spiel. Und wann lenkt man während der Fahrt in diesen Winkel, man lenkt das Mop ja mit dem Körper.

Das mit dem Öl... naja, die Schraube, es steht ja dran "Control oil", aber die ist so ausgenudelt und die Schraubendreher passen nicht,
    jetzt kann ich nicht gucken, das kotzt mich an - denn genau solche Dinge sind mir wichtig. Scheiße.

Naja, auf dem Tacho war die Nadel bei 85 - 88 oder so, aber mein Vater war ja hinter mir mit Navi gefahren.
    Nach dem Tacho kann man natürlich nicht 1:1 gehen.

Meinen Fernlichtschalter der beim Kauf schon abgebrochen war, werde ich jetzt auch mal anlöten und ein paar andere Sachen sind auch schon bestellt
    ála Kerzenstecker und Kabel, Griffgummis und Ventilkäppchen und Lenkerschützer. Das Gelb-Rot wird Carbonschwarz.. sonst passen die aufgezählten Artikel nicht dazu.
    Vllt. mach ich auch nur den gelben Streifen - mal schauen.

• Die Öl-Kontrollschraube ist noch grenzwertig nutzbar.
    Du brauchst nur einen größeren Schraubenzieher und jemanden,
    oder etwas, der deinem Anpressdruck was entgegensetzen kann.

Das mit dem Lenkradschloss seh ich heute zum ersten Mal,
    dass ist wirklich von einem zum anderen Mal passiert?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ja, das ging vorher total leichtgängig, das war vorher nicht.
    Und jetzt ist die Abschürfung da und genau an der Stelle gehts dann schwer.
    Mir ist nix anderes aufgefallen woran es liegen könnte.
    Gleichzeitig weiß ich auch nicht wie das möglich ist oder ichs beheben soll.
    Kann man so dumm fallen...?! Oh man.

Gibts die Schraube eig neu? Wenn ich se mal draußen hab,
    dann will ich se ungern nochmal rein machen. Hab schon mit nem überdimensionalen
    Schraubenzieher probiert, jedoch hab ichs allein versucht.
    Entweder ich feile solange bis ne 9er Nuss drauf passt ( :D ) oder
    ich nehm morgen mal ne kleine Rohrzange :)

• da wirst du dir beim sturz die aufnahme für die gabel verbogen haben, anderes is da kaum möglich um solch ein resultat hinzubekommen ... damit sowas kommt muss nen guter schlag auf die linke seite kassiert haben .... andernfalls is der hauptrahmen nicht ganz tacko, was ich aber mal ausschließe! :i_troest:

meinst du die rote schraube oder welche? wenn ja müsste das die hier sein!

• Naja, wir wollten wie oben geschrieben drehen und ehe ich mich versehen konnte,
    ging das Vorderrad noch während dem Drehen hoch. Das Hauptgewicht war einfach zu weit hinten :)
    Dann lagen wir wie gesagt und sind noch ein Stück gerutscht.
    Im Moment störts ja nich.
    Gabs nich nen Trick wie man testet ob der Rahmen gebrochen ist...?

Und ich meine nicht die Rote sondern die aus Metall unten, welche ausgeleiert ist,
    da wo Control oil steht :)

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Wisste ja nicht dass es ne normale Schraube ist,
    hatte sie ja noch nicht draußen...

• nr 2 auf dem verlinktem bild? ... gibts komischerweise in keinem i-net-shop, allerdings die dichtung dazu

wenn der rahmen gebrochen wäre, wäre dir das beim fahren aufgefallen ... ist ehr die aufnahme das die verbogen ist, frag mal deine kollegen mit die du zusammen lernst, die sollten bestimmt solch eine aufnahme fürn 10ner zu liegen haben

• Okay, sind zwar beide nur Schrauber und ich bezweifle es,
    da sie eig. nur Neuteile verbauen, aber ich frage mal
    am Donnerstag wenn ich wieder dort bin.

Ja die zwei und es ist zwar nur ne einfache 6er Schraube,
    aber dennoch sollte sie auch in nen Ersatzteilshop vorhanden sein.
    Wenigstens existiert ne Dichtung.

Jetzt mal mit Abblendlicht zu fahren ist bestimmt nicht schlecht,
    bin immer mit Standlicht gefahren (Schalter war ja abgebrochen).
    Gefahren bin ich noch nicht, aber es war deutlich heller :)
    Und die kleine Batterie die ich dabei gesehen habe, ist sehr süß :)

Gute Nacht und danke für die Ratschläge!

€dit:
    Wie kanns auch anders sein...
    Endlich mal wieder ein Problem.
    Nachdem ich das Hinterrad gelöst habe um es eventuell so zu richten, dass es nicht mehr Hauptständer schleift,
    musste ich dann nach dem Anziehen und schieben feststellen, dass hinten irgenwas schleift.
    Es klingt als wäre es der Kettenschutz, ist er aber nicht, obwohl er sich etwas bewegt...
    Naja, bleibt erstmal alles so wie es ist ausgebaut - in 6-7 Stunden gehts dann weiter, vllt.ist dann wieder alles klar,
    mir fallen die Klappen zu... :sleep:

€dit2:
    So, wie erwartet, nach ner Mütze schlaf hab ich heute morgen nochmal genauer geguckt
    und hinten alles auseinander gebaut. Die Kette war irgendwie nicht richtig aufm
    Ritzel oder so, bzw. garnicht drauf. Jetzt läufts wieder Top und das Rad hat immerhin 1-2mm
    Abstand zum Hauptständer.

Die Schraube bekomm ich einfach nicht raus, dafür sind die Schraubenziere zu schlecht,
    mit der Zange kommt man auch nicht dran... ich probiers einfach mal auf Donnerstag auf Arbeit.
    Und wenn mein Klempner keine Lösung hat, dann wird halt ne Mutter aufgeschweißt... :doofy:

Eine gute Freundin hat ausversehen mein Mopped umgeschubst (Erdboden), dabei ist es diesmal nach rechts gefallen.
    Ganz langsam - wie in einem Film. Ich hab nur noch in Zeitlupe das Ding fallen sehen und naja.
    Danach ist mir aufgefallen dass wiedermal mein Rad schief steht. Nachdem ichs dann gerade "gebogen" habe,
    lies sich der Lenker wieder normal nach rechts einschlagen... Problem behoben :whistling:
    Jetzt funktioniert gottseidank soweit erstmal wieder alles :love:

3 Mal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• wenn die Schraube schwer geht...versuchs erst mal mit einem Großen Schraubenzieher....wenn das nicht geht nimm eine Ratsche +Schraubenzieheraufsatz...und wenn das nicht geht Hammer und Schraubenzieher und Gewalt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!