Unterlegscheiben Liste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Abend,

bin gerade dabei ein Neuen Schrauben Satz für meine S 51 E zusammen zu stelle.
    Natürlich brauch ich dabei ja auch die Passenden Unterlegscheiben und Federringen.

Kennt jemand von euch eine Liste mit den Unterlegscheiben und Federringen für die S 51 E?
    Schraubenlisten gibt es ja, aber leider keine wo die Unterlegscheiben usw. drauf stehen.

Danke für's Lesen :)

MultiLinus96

• Einfach pro Schraube zwei Scheiben und zwei Federringe in entsprechender Größe, kostet ja nix und reicht dicke.

• Einfach pro Schraube zwei Scheiben und zwei Federringe in entsprechender Größe, kostet ja nix und reicht dicke.

Okay wenn das Simson auch so gemacht hat ;)

Muss ich irgendwo auch Zahn- oder Fächerscheiben verwenden ?

• Wie das Simson gemacht hat, ist ja erstmal egal...nur hast du auf diese Weise definitiv genug Ware da und kannst die beim Zusammenbau frei nutzen.

Ich hab' bei mir normale U-Scheiben und solche Federringe genutzt.
    In der Regel U-Scheibe seitens des Schraubenkopfes, Federring seitens der Mutter.

• Sehe ich auch so, des wegen stelle ich mir die Schrauben selber beim Eisenwarenhändler zusammen.

Und Edelstahl Schrauben finde ich auch nicht so Ideal, da Edelstahl nicht so eine hohe Zugfestigkeit hat.

• Also ich habe ebenfalls einfach von allen U Scheiben eine Masse mitgenommen! Die Federscheiben habe ich leider in meinem Baumarkt nicht als Einzelstücke gefunden aber in einer Packung mit X Verschieden Größen meist so 4 stück von jeder sorte für 3€ !

Wenn du mit Zahnscheiben diese komischen kleinen "Sternchen" meinst habe ich genau eine an meiner S51 gefunden und die ist als Zwischenlage im Herzkasten links in der Oberen ecke am Massepunkt zu finden!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!