Langer Gang SR50?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe letztens ein M541 sehr günstig geschossen, der Verkäufer meinte das er aus einer SR50 ist und das er deswegen einen langen ersten Gang hat.
    Stimmt das?

gruß
    Lars :P

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Sr 50 Motor hat nur die Leerlaufkontrolle und den Massekontakt anders als
    die Motoren fürs S51. Getriebe ist gleich :)

• Sorry

Falsches fenster?:D

Woran würde ich denn einen langen ersten gang erkennen? Also kann ich von den Festrad oder loserad die zähne zählen?
    Der motor ist momentan gespalten.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• ja kannst du zählen und dann mit den Zähnen der S51 (google einfach Getriebeübersetzung simson) vergleichen, ich glaube das ist die Oldenburger seite...

• okay danke;)

• Normal sind im beim 4-Gang-Getriebe 10:44 im 1. Gang. Sowohl beim SR50 als auch bei S51.
    Der lange erste Gang hat 12:44, jedoch ist das auch ein 5-Gang-Getriebe und war nur im MS50 verbaut, also recht selten.
    Mittlerweile gibt es aber die langen ersten Gänge als Nachbauvariante (zB Ronge Motorsport) und sogar als 4-Gang-Variante, die gab es original garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!