Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    habe in der letzten woche mir meine Karre neu aufgebaut und bin jetzt dabei sie wieder zu lackieren.
    Habe se ordentlich grundiert, Geschliffen...
    So icke jetz die teile an Haken gehangen und fing an zu lacken. (mit ner Sprühdose :rolleyes: ) Am anfang sah das ganze ja noch gut aus. Konnte wie es sein muss meine Nase im Lack spiegeln sehn doch 10 min später sah wurde der Lack so stumpf als ob ich den wieder geschliffen hätte. HAb dann noch ein 2. und 3. mal drüberlackiert aner es hat nichts geholfen

MEin Bruder meinte dass das die Luftfeuchte sei weil es gestern auch geregnet hatte. Und nochwas, habe zwei tage zuvor mit der gleichen Farbe ein Schutzblech lackiert und das ding glänzt wie´n Judenei...
    Könnte es noch einen anderen Grund geben???
    Achso ist ein Acryllack...

Dnke son ma im Vorraus

• hehe, den lack aus der sprühdose kannst du vergessen, das ist der letzte drekc dne es überhaupt gibt.

ich habe letztens auch meine MZ lackiert, und dummerweise den sprühlack genommen.... musste alles wieder abschleifen und machs jetzt wieder neu.

grundieren, füllern, schleifen, spachteln..... ich verwende 2k acrylack mit Härter "kurz"... ist nicht so schweinisch teuer. musst mal in einem gut sortiertem farbenladen fragen ob die so was haben.

auch die grundierung sollte nicht aus der dose stammen, sondern selber gesprüht werden. das zeug in der doese ist der letzte ausschuss.

• Jaja normalerweise lacke ich nur aus ner Sprühpistole und Kompressor und so....
    Habe mir aber diesmal nur so gedacht "kannst ja mal sone möchtegern lackdosen probieren is ja nich so viel zu machen..."
    Und was hab ich jetzt davon??? :D
    NAja eeegaal ick probies nochma bis die Dose leer is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!