Kann mir jemand sagen wie ich eine ABE für einen Sportauspuff bekomme? Wenn das nicht geht, was passiert wenn ich damit erwischt werde?
Ich bin für alle Antworten dankbar!!!
:dance3:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Kann mir jemand sagen wie ich eine ABE für einen Sportauspuff bekomme? Wenn das nicht geht, was passiert wenn ich damit erwischt werde?
Ich bin für alle Antworten dankbar!!!
:dance3:
Ich hab zwar nicht die MegaAhnung, aber ich denke mal zu 90%, daß es so abläuft:
Wenn Du Dir da so einen Sprotauspuff ranschraubst und beim Fahren auf der öffentlichen Straße erwischt wirst, dann kann es gut sein, daß Dein Führerschein weg ist (jedenfalls, wenn Du noch in der Probezeit bist).
Zwar habe ich auf meiner Seite eine Erklärung, wie man sich eine ABE beschaffen kann, ohne zum TÜV zu gehen, aber das gilt leider nur für Simsons mit Originalteilen...
Also denke ich mal, daß Du versuchen müßtest, mit Deiner Simson zum Tüv zu gehen. Das wird wahrscheinlich so um die 40 Euro kosten, jedenfalls, wenn die überhaupt eine ABE dafür ausstellen...
Ich würde auf alle Fälle einmal Deinen Händler fragen, ob man mit so einem Auspuff überhaupt eine ABE bekommt...
Ich hoffe, ich konnte helfen...
Ich danke dir erst einmal. Ich habe einen Führerschein für Klasse M und bin so nicht auf Probezeit.
Da gibt es keine Probezeit? Is ja krass... und wer muß dann blechen, wenn Du mal z.B. betrunken Moped fährst? Geht das dann auf die Eltern?
Also ich hab mit 16 1b bzw nach dem Euroschein A1 gemacht, also 125er Führerschein und da hatte ich 2 Jahre Probezeit.
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Die Versicherung blecht natürlich. Doch die wollen das Geld dann leider von mir wieder haben. Es hat nichts mit der Probezeit zu tun ob ich Versichert bin.
Ähhh, ich meine eigendlich, daß es strafbar ist, betrunken zu fahren... mit "blechen" meine ich "ausbaden", "absitzen", "Schuld auf sich nehmen"
Die Versicherung geht ganz bestimmt nicht in den Knast für Dich Es kann ja mal sein, daß Du mit 60 km/h in einer 30er Zone geblitzt wirst... was passiert dann? Gegen sowas kann man sich ja nicht versichern... Kriegen dann Deine Eltern in Flensburg Punkte und Du darfst Deinen Fürherschein behalten? Das verstehe ich halt gerade nicht so recht...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Achso, tja ich weiß das ich Punkte kriegen kann und man könnte mir den Führerschein entziehen. Aber wenn müsste ich schon von hinten geblitzt werden. Aber selbst dann könnten sie mich teoretisch nicht dran kriegen.
hm, klingt logisch...
Das mit dem Blitzen find ich auch immer wieder lustig bin schon 2 mal geblitzt worden - von Vorne :rotate ;D
Ist natürlich kein Schrieb nach Hause gekommen...
Ich hab mich nochmal wegen des Sportauspuffes erkundigt.
Den bekommt man nicht genehmigt!!!! Wenn man damit rumfährt, riskiert man seinen Führerschein... Also so wie ich dachte...
hallo zusammen,
also kenne jemand der hat den leovinci2 an einer s51 eingetragen gekriegt! derjenige wohnt aufm dorf, dort dürfte das kein problem sein!
Der TÜV "Heini" hat nur die Phönzahl gemessen...
Hier in Bremen gibts da bestimmt Probleme ;D
--
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
Ich lebe auf dem Dorf, habe aber einen sportauspuff namens "PROMA". Mit dem auspuff fahre ich nicht schneller. Ist aber gar nicht so leise.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!