Hi Leute,
mal ne frage kann man sich die Kurbelwelle selber mit Kork verstärken oder sollte man das von nem Profi machen lassen?
Kurbelwelle korken
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also ich weiß es nicht, aber ich denke mal das man das selber nicht machen kann, sonst würden es bestimmt alle machen!
Denk ich einfach mal so......
@superplus....bitte weiter helfenI)Greez Nico
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989) -
Hi
klar kann man das selber machen, allerdings muss man die KW dazu erstmal ausbauen und dann auch noch den richtigen Kork haben, weil das muss ja auch halten, ja und dann macht sich auch am besten wenn die KW auseinander gepresst ist, also z.B. wenn nen neuer Pleuelsatz reinkommt.
prinzipiell kann man es aber schon selber machen -
was verstehst du unter richtigem Kork und wenn ich die Kw auseinandernehme kann ich sie dann wieder einfach zusammenbauen oder mache ich da einige Teile kaputt,die dann neu gemacht werden müssten?
-
hab mir gestern abend nochmal folgendes überlegt.werd mal in baumarkt fahren und gucken was die an kork da haben wenn man den dann reinpresst und dann bündig mit der laubholzsäge absägt müsste das doch passen oder?
-
Hi
na also der Kork muss die richtige Konsistenz haben und darf nicht aufquellen, außerdem muss er die richtigen Maße haben das er auch passt. Die KW kannst du so nicht auseinander nehmen. Aber Kork bringt auch nicht wirklich unbedingt viel, das muss man dazu sagen.Man könnte den Kork eigenlich ja auch bei einer zusammengebauten KW einbauen, macht sich bloß besser wenn sie auseinander gepresst ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!