Tritt das Wärmeproblem auch im Winter auf?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

der Titel klingt jetzt vlt doof, aber ich würde gerne von jemanden wissen, ob jemand das berühmte Wärmeproblemchen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte.
    Oder ob sich dies durch die stärkere Kühlung im Winter nicht mehr auftritt?

Zu dem Problem: eine Freundin hat mir ihre S51 B2/4 gegeben und die lief nicht richtig.
    Zuerst wurden die Simmeringe gewechselt, dann lief sie ganz gut erstmal, dann trat das Wärmeproblem auf. Das ganze war allerdings im Spätsommer mit warmen Temperaturen draußen. Ich hatte dann nicht viel Zeit gehabt dran rumzubasteln, war mir aber dann fast sicher das es der Geber auf der GP ist.
    Jetzt hab ich mich letzten Samstag erneut rangewagt und nur um das Steuerteil auszuschleißen, ihres mit dem von meiner Simson getauscht.
    Und zack läuft die Kiste. Gestern hab ich dann wieder zurück gebaut und da ist mir aufgefallen, das an ihren Poti vom Steuerteil rumgefummelt wurde...
    Ich habs dann nach Siegellack und meiner Einstellung am Steuerteil verstellt und beide Simmen laufen, laufen und laufen mit dem Steuerteil.

Da das Steuerteil verstellt war, kann ich das nun als Fehler nicht mehr ausschließen und kann nun nicht sicher sagen ob der Geber einen weg hat, weils so kalt im Moment draußen ist. Es sei denn einer kann mir sicher sagen das Winterluft nichts an den gebrochenen Leiterbahnen macht, da der Motor trotzdem heiß genug wird.
    Ich danke euch schonmal für die Antworten.

Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure,
    Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant,
    Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss,
    Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze,
    Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull
    Cola

• :) Also auf Betriebstemperatur kommt der Motor aufjedenfall ! (sind ja keine -30Grad draussen)

Und ich denke "wenn" der Fehler vorhanden ist. Würde er auch bei diesen Temperaturen auftreten Allerdings würde ich noch auf die Kommentare der anderen warten,

gruß christian

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• also wenn du 15-20km fährst, dann sind die bauteile trotzdem warm genug auch bei diesen temperaturen.
    die zündung ist ja keinem luftzug ausgestzt, die ist ja durch den deckel doch recht dicht verschlossen...

verstelltest steuteil sollte man aber richtig einstellen, und nich nur bisschen dranne drehen.
    anleitung gibts bei google wie man das einstellt.

• verstelltest steuteil sollte man aber richtig einstellen, und nich nur bisschen dranne drehen.
    anleitung gibts bei google wie man das einstellt.

Ja das weiß ich auch, aber so gings erstmal ohne Fehlzündungen oder der gleichen.

Cola

• Zitat

ich wollt auch nich kretisieren, sondern einfach nur anmerken, und darauf hinweisen ;)

Kein Problem Chef, hab ich so auch nicht aufgefasst ^^

Cola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!