Sehr interessante Bohrung:D

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• per drahmank sicherlich nicht

irgendwie is heut schreibgulasch :biglaugh:

wieso zerwixxt man sich bei der drehbank alles damit?? die frage ist ernst gemeint, ich bin immer davon ausgegangen das wenn man das "messer" langsam auseinander macht, das sich das dann langsam alles glatt schleift :kopfkratz:

• meine fresse ey
    heute is echt nich so mit schreiben...

also ick kenns von vielen standpauken so, daß man nach möglichkeit nur glatte werkstücke einspannt

hier handelt sichs um alu, da dürfte es nicht soooo schlimm sein
    würde mich da (sofern ich einer wäre) als DL/anbieter von solchen umbauten eher mit der bearbeitung zurückhalten

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Erstmal steht die Welle nicht mittig im Kurbelhaus...
    Ich würde das ein wenig glätten und mit dem Zylinder fahren, der da jetzt so wie es ist reinpasst. Der jenige, der den Motor aufspindeln soll, tut mir jetzt schon leid. Da ist alles krumm, das ist unmöglich sauber zu nullen. Ich würds nicht machen. Also entweder so lassen, oder wegschmeissen.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• is übrigens ne 50er welle da drinne...
    erstens hat sie nich die glatten flächen am pleuel (also an der wange auf höhe pleuel...) und als zweites sind doch die 70er sportwelle mit gelb vergossen oder nich??

diese hier hat rot :thumbup:

und das mit dem nich mittig im gehäuse stehen hab ich jetzt erst gesehen.

da scheint sich nen "profi" ausgetobt zu haben :S

• Das ist der einzige Unterschied...

Nöö.
    Die Auswuchtbohrungen sind konisch, damit das Plaste hält. Darum ist die Welle auch unpassend von der Wuchtung.
    Das Schwertpleuel ist auch nicht in der Stino-Welle.

Übrigens ist die Farbe egal, das hat nix über die Eignung der Welle für 50 oder 70cc zu sagen.

Zitat

Der
    Gedanke die Vorverdichtung zu erhöhen ist ja nicht schlecht, die
    Umsetzung aber schon. Mit Korken würde das besser gehen und auch
    halten...

Das ist 70er Jahre-Tuning.
    Nach heutigem Stand ist ein großes Kurbelgehäusevolumen von Vorteil.
    Einfach erklärt: Der Kolben drückt nicht das Gas in den Hubraum, sondern der Auspuff saugt es.
    Und da ist es besser wenn das KGH groß ist, damit der Druck nicht zu stark abfällt.

• Ja den Motor habe ich aus Ebay Kleinanzeigen...
    Habe nicht so viele bekannte die Simson fahren und Teile haben^^
    Ich werde mal genauere Infos geben wenn das Ding hier is.
    Nen Zylinder ist so viel ich weiß nicht dabei, würcde mich zumindest wundern^^
    Sonst wüsste ich ja ungefähr welche ccm größe ich habe;)

Gruß
    Lars

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• 45 mit versand.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Das dachte ich mir auch als ich den Motor gesehen habe, außerdem habe ich noch 2 Motoren hälften liegen die leer sind;)

• dann achte aber auch drauf das die hälften nummerngleich sind ;)

ansonsten hast du damit zu 90% auch keine freude an dem motor...

aber guck dir den jetzigen erstmal an wenn er den da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!