Hallo,
fährt jemand von euch Aluhebel? Ist das Gefühl bzw. der Druckpunkt wirklich deutlich besser?
Ich würde es ja gerne mal ausprobieren, aber soweit ich das sehe gibt es keine schwarzen Hebel? Ich wollte schon die originale Optik beibehalten, aber bei orange eloxiert oder chrom geht das nicht wirklich.... Oder kennt ihren einen Shop, der schwarze Aluhebel verkauft?
MfG
Alu Brems und Kupplungshebel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe noch Neue Schwarze Aluhebel liegen...
haben höchstens ein Paar Lagerspuren...Bei Interesse mache ich Bilder
-
Für die S51? Ja, mache mal bitte ein paar Bilder

-
Sollten für S51 passen...
Bilder mach ich "Morgen"

-
Die Hebel von der ETZ passen, da da die gleichen Armaturen verwendet wurden...

Oder eben von Schubert die billigeren:
http://www.zweirad-schubert.de…ngshebel-metall-s5051kr51 -
Ja das sind die welche ich habe...
-
Bloß dass die von Schubert nicht aus Alu sind und nicht die Originaloptik haben
Aber ich habe die selben dran und find die wirklich gut. Die verbiegen sich nicht wie die Plastikteile und es lässt sich wirklich viel besser bremsen als vorher 
Und die Hebel von der ETZ sind für ne Simme doch viel zu lang. Hab das selber machen wollen bevor ich die von Schubert hatte und bin mir auch garnicht sicher ob es überhaupt gepasst hätte, aber das würde sowas von scheiße aussehen mit den langen Hebeln der ETZ

-
Bloß dass die von Schubert nicht aus Alu sind und nicht die Originaloptik haben
Aber ich habe die selben dran und find die wirklich gut. Die verbiegen sich nicht wie die Plastikteile und es lässt sich wirklich viel besser bremsen als vorher 
Und die Hebel von der ETZ sind für ne Simme doch viel zu lang. Hab das selber machen wollen bevor ich die von Schubert hatte und bin mir auch garnicht sicher ob es überhaupt gepasst hätte, aber das würde sowas von scheiße aussehen mit den langen Hebeln der ETZ

Aus welchem Material sind die dann? Originaloptik bezieht sich hierbei hauptsächlich auf die Farbe, die Form ist ja eh nicht mehr wie früher... -
Dir ist klar das da steht das die aus Metall sind.

-
Das sind bestimmt keine Eisenhebel, sondern mit 95%iger Sicherheit Aluhebel, nur eben in nicht so guter Qualität wie die MZA Version (bei denen kann man echt nix sagen...).
Klar, MZ Hebel sind größer, durch den längeren Hebel bremsts sich aber nochmal besser.

-
Also die Alu Handhebel von MZA sind ihr Ged wirklich wert.
Eines der wenigen teile die ich wirklich wärmstens empfehlen kann
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!