erl. Masse anschließen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Laut meinem schaltplan gibt es zwei Punke an der Simson wohin die Masse gelegt werden soll. Wo sind dises zwei punkte??? Luftkasten und unter dem Tank??? Kann ich eigentlich alle Massekabel auf einen Punkt legen oder muss ich darauf achten was gleichstrom und wechselstrom ist???

• Hi,
    Genau, der eine Punkt ist ist an der rechten seite unter dem tank da ist ein gewinde gedreht wo die kabel per öse fest mach kannst!
    Einen anderen (offiziellen) gibt es glaub ich garnicht wo mehrere Kabel angeschlossen werden!Aber ich habe auch einige in dem linken Seitendeckel angeschlossen!
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Es gibt mehrere Massepunkte an Simson Mopeds, je nach Ausführung. Einer ist unterm Tank rechts hinter dem Tankgummi (Loch mit Gewinde), ein weiterer ist die obere Befestigungsschraube des Gehäusemittelteils (hier kommt die gesamte Masse der Elektrik in dem Kasten zusammen). DIe Masse für das Rücklicht kommt von der Schraube und geht an die rechte Befestigungsschraube des Rücklichts. Hier hast du noch einen Massepunkt für das Licht und die Blinker hinten.
    Für die Hupe ist eine Masseverbindung direkt am Lenker.
    Bei PVL Zündungen hast du noch einen Massepunkt direkt am Getriebe (Steckkontakt wie bei Schwalbe oder SR).

Das sollte eigentlich alles sein
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!