Motor Gluckert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich möchte mir eine Simson s51 Modell unbekannt :b_wink: kaufen jedoch will Sie nicht anspringen fuhr 2008 noch musste zu dieser zeit angeschoben werden.

Jetzt springt es nicht mehr an und der Motor gluckert ?( jedoch sehe ich auf allen
    Bildern das keine Zündkerze verbaut ist :S ich weis jedoch nicht ob das dem Verkäufer
    bewusst ist da dieser Aussagt er wisse nicht ob das Problem am Motor oder der Zündkerze
    liegt. Meine Frage also könnte es an fehlender Zündkerze liegen oder ist dies unwahrscheinlich
    und was währe die Simson BJ 1985 Mit Blinkern und DDR Zulassung wert???
    Wenn es nicht an der Zündkertze liegt was müste gemacht werden???

mfg
    Erfinder der Sense

• Hallo erst mal und viel Spaß im Forum.

Also erst einmal so viel: Wenn keine Zündkerze verbaut ist, kann der Motor nicht laufen. Ohne die Zündkerze wird das Luft-Kraftstoff-Gemisch nicht gezündet. Außerdem ist der Brennraum dadurch offen, sodass dieses Gemsich durch Zündkerzenloch gleich wieder herausgedrückt wird. Soll heißen: Zündkerze verbauen und probieren.

Was für dieses Moped verlangt werden kann hängt vom Zustand ab. Deiner Beschreibung nach liegt aber die Vermutung nahe, dass diese S51 in einem ziemlich schlechten Zustand ist. Fotos wären aber dennoch hilfreich.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Jetzt springt es nicht mehr an und der Motor gluckert

die frage ist mit verlaub sehr gut ob es an der zündkerze liegen kann...

wenn keine zündkerze, dann kann er nich anspringen, und das gluckert kommt auch von da.
    aber ob sie mit kerze anspringt, da muss ich dir leider absagen, weil die glaskugel defekt ist.

wenn der preis niedrig ist, dann nimm sie erstmal, feritg machen, oder loswerden lässt sich immer noch einrichten ;)

• also da musst aber auch noch arbeit und geld versenken.

wenn man bedenkt das hinten kein schutzblech ist, kein kettenschutz, schutzblech vorne geschmackssache.

und dann das problem mit dem nicht laufen, warum nu auch immer....

• nen set Schutzbleche bekommt man ja eigentlich Für 40€ der Kettenschutz
    schlägt dann mit ca 20 zu Buch 60€ für diese Sachen was ich bei Simson in den zustand
    gesehen habe waren preise von 200€ das hieße 260-300€ für (Simson Schutzbleche Kettenschutz
    inklusive Lackstifte für Macken) ich hätte da dann noch Ca 100€ für den Motor
    übrig was dann wohl nicht reichen mag.

• also wenn die für 250€ rausgeht, dann könntest du glück haben das du sie mit 400€ soweit bekommst das man sie fahren kann, also technisch io, und motor läuft.

wenn du alles selber machen kannst, oder jemanden hast der dir das so fertig macht, sonst hast keine chance :S

• also so jemand habe ich nicht, jedoch schrauben ist kein Problem
    Elektrik ist ja so simpel die kann man fast schon komplett selbst bauen [mit
    Schaltplänen] (Multimeter Lötstation Kabel... vorhanden) jedoch der Motor
    ich würde ihn eventuell aufbekommen (mit buch und Video) jedoch hab ich nicht
    diese ganzen spezial Wergzeuge die simplen könnte man ja nachbauen aber ob das
    was wird?? und die 60-100€ Regenerationen aus eBay kann man so weit ich mich
    informiert habe getrost vergessen. wes nur nicht was ich von einem 150€ + alter
    Motor tausch Angebot halten soll

( http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item5d299025f2 )

• Hier im Forum gibts ein paar fleißige Schrauber, die regenerieren dir den Motor ab etwa 80 Euro :)

Es sei denn, Kurbelwelle, Zylinder und andere größere Teile müssen getauscht werden.

Guck einfach mal unter Dienstleistungen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• wes nur nicht was ich von einem 150€ + alter
    Motor tausch Angebot halten soll

ich persönlich würde dieses angebot nicht nehmen, gibt genug leute die mit ssw-tuningweber unzufrieden sind!!

kann dir genauso wie gurkensalat auch die dienstleister hier im forum nahe legen, da hast zur not auch nen ansprechpartner, der auch noch mensch ist, und nicht nur auf profit aus ist :thumbup:

• der Vorteil an dem mopet ist mit Sicherheit die Lehreinheit. unter 300 kaufen - sonst nicht würde ich auch sagen... bei meiner Schwalbe bin ich zu unwissend an den Kauf gegangen und musste viel lehrgeld zahlen... allerdings bereue ich das nicht mehr, weil man sich danach zwangsweise mit der Materie beschäftigt oder zu mindest Erfahrung sammelt.

Muss natürlich nicht so sein. Vllt ist es bei dem Mopet ja nur ein simpler Zündungsfehler.... "simpel" ... für mich gibt es aber immer noch keine "simplen" Fehler^^

Einmal editiert, zuletzt von strobo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!