Bruchstellen am Rahmen :((

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin liebe Forengemeinde..
    Ich habe mir gestern meine erste eigene Schwalbe gekauft. Motor zur Restauration gebracht.
    Nun
    heute wollt ich bei und Rahmen schleifen damit der grundiert bzw mit rostschutz bepinselt werden
    kann.
    Nunja dann hab ich ihn umgedreht und dann bisschen geschliffen bis mir eine Bruchstelle ins auge fiel bzw zwei...
    Ich
    habe Fotos gemacht und wollt fragen was ihr meint... kann man das
    schweißen oder muss ich ausschau nach einem neuen Rahmen halten..?
    Weil zumindest der erste Bruch(erstes Foto) ist doch offensichtlich eine schweiißnat, oder?

MfG Julian

• Ja kann man Schweißen muss nur einer machen der denn richtigen schweißer Pass hat.

• Oder einer der einfach schweißen kann, das geht auch ohne Schweißerpass ;) Natürlich wenn man keinen kennt, dann muss man eben nach solchen Dokumenten fragen, da geb ich meinem Vorredner recht. Sieht auch so aus, als wäre der seitliche Riss erst durch das Abreißen der Schweißnaht am Rohr passiert, durch das ständige aufbocken fängt er dann da irgendwann an zu reißen. ich würde sagen, du hast es zum richtigen Zeitpunkt entdeckt, jetzt kann man da noch gut was machen :)

• Ja kann man Schweißen muss nur einer machen der denn richtigen schweißer Pass hat.

Quatsch dazu brauchst du keinen Profi, einer der es gut kann reicht auch aus,
    unter den Rahmen guckt kein Schwein.

Das ist ein Typisches Schwalbe Problem, schau dir die Motorhalterrung mal genau an oben, das ist auch so eine beliebte Schwachstelle.

Hatte ich übrigens auch erst letztens bei meinen 2er Rahmen, hab es dann vom bekannten machen lassen,
    gleich noch neu Lackiert und man sieht nichts mehr.

Gruss
    Renè

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!