Sport Endtopf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend zusammen

Ich hab ne S53 an der bisher nichts verändert wurde. Nun will ich am Sound etwas machen. Bringt eurer Meinung nach dieses Endstück was oder gibt es andere möglichkeiten den Sound ein bissel dumpfer zu machen.
    Leistungssteigerung ist dabei nicht mein Ziel weil ich nicht umbedingt Probleme mit der Rennleitung bekommen will ^^.

MfG Striker04

• Luftfilterblech Rundung rausflexen
    Fließ hinters Loch (vonne Abzugshaube z.b.
    Verbindungsstück zwischen Vergaser und herzkasten durch faltenbalg ersetzen
    2. Röhrchen für mehr Luft in Herzkasten bauen

Dann hastn dumpferen klang

FolksWagen

• ok danke schonmal für deine Antwort.
    hat der Sport Endtopf den selben effekt wie der selbst "gebastelte" oder gibts da nen unterschied zwischen den beiden

• Wenn ich schon solche Tipps lese... :rolleye:

Wenn er das macht passen seine ganzen Vergasereinstellungen nicht mehr. (und die Leistung auch nicht)
    Aber Dumpfer wird er bestimmt. :)

---
    Zum Thema:
    Dein Endstück kannst du auch selber umbauen. Ich habe es noch nicht gemacht, aber einige sagen, dass das öffnen der Verengung etwas bringen soll. (sprich wie im Kaufartikel)
    Zusätzlich kannst du dir auch den Schalldämpfereinsatz für den Zigarrenauspuff kaufen.

Aber selbst diese kleinen umbauten sind nicht legal. Das sollte dir klar sein.

mfg
    :b_wink:

• Stellt er haltn bisschen am Vergaser nach.
    Der 16n1-11 ist doch eh sau leicht einzustellen.

Leistung, hm ich fahr trotzdem noch meine 70km/h. Beschl. dauert nur etwas ;)

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!