Wieso sollte ne S53 keine gute alternative sein?
Richtig Tuning...ist in den meisten fällen nicht legal
Edit: da kriegt man doch keinen Zylinder für oder?
MS 50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wieso sollte ne S53 keine gute alternative sein?
Richtig Tuning...ist in den meisten fällen nicht legal.weil die meisten S53 wohl keine 60 Km/h Zulassung haben ..oder?
Die Ms50 reizt von der Optik nur wegen dem Zentralfederbein.
Ne S51 läßt sich doch (bis auf die Monoschwinge) optisch leicht auf s53 oder MS50 umbauen. -
Das hatte ich aber erwähnt das wenn es ihr um die Optik geht und NICHT um die Geschwindigkeit die S53 besser wäre weil man da nichts Optik mäßig tunen muss;)
-
man wenn ich das höre was , was hier für weissheiten von sich gegeben werden , könnt ich

der MS50 sperber hat ebenso einen M5x1 motor wie S51 usw.
der Sperber Motor hat mehr PS als das S51 und mehr Gänge.
Diese werden jedoch durch die Übersetzung und der Abgasanlage gedrosselt und somit auf 55km/h geregelt.
Kein TÜV prüfer der welt würde ein Tuning bei leistungs abschwächung verbieten.
auch die Gänge sind damit völlig egal! weil nur die geschwindigkeit und die PS zahl zählt!mfg dirk

-
Nananana, der MS50 hatte keinen M5x1 mehr, sondern einen M553...
ZitatKein TÜV prüfer der welt würde ein Tuning bei leistungs abschwächung verbieten.
Doch, wenn dadurch nicht mehr die Fahrleistungen erreicht werden, die in der ABE angegeben sind.
Zudem hat die Anzahl der Gänge auch Einfluss auf die Abgase, baut man also ein 3 Gang Getriebe rein, kann es sein, dass die Abgasvorschriften nicht erfüllt werden.

-
weil man mit dem Moped auch zum Tüv muss!
ach ja, es ist schon ein unterschied ob man im 4 gang mit 5000u/min 55km/h fährt oder im 5gang mit 5000u/min.
sorry Fritt3n, überlegst du auch mal bevor du hier irgend etwas schreibst ?im übrigen ist der unterbau des M533 auch in Mofas verbaut worden , bzw bei anderen Modellen auch, hauptsächlich im Sr50/1M wegen der anlasseraufnahme!
Ich habe die Karren alle schon in der Hand gehabt, fritt3n du auch?Im übrigen, meine Infos, mit der zulässigkeit von Umbauten habe ich alle von einem Dekra Prüfer, der sich nur um 2 Räder kümmert.
mfg dirk

edit: scheiss laptop
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!