Nimm es mir bitte nicht übel, aber, du kommst mit einem 60/2 nicht klar kaufst aber einen 60/4?
MfG
Edit: woher willst du uberhaupt wissen das es mit der 85er passt, kann ja sein das du ne andere brauchst.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nimm es mir bitte nicht übel, aber, du kommst mit einem 60/2 nicht klar kaufst aber einen 60/4?
MfG
Edit: woher willst du uberhaupt wissen das es mit der 85er passt, kann ja sein das du ne andere brauchst.
Es geht einfach darum den großen Vergaser und den passenden Zylinder mit etwas Leistung.
werde es dann erstmal ausprobieren.
sag mal hsv100... WARUM zur hölle stellst du hier in dem forum überhaupt fragen wenn du dann doch ALLES anders machst?
1) grundlagen... schwarze kerze heißt zunächst mal zu fettes gemisch. sprich er kriegt zuviel sprit und/oder zuwenig luft. ein motor, der während der fahrt AUS geht, sprich beim gas geben... heißt VIEL ZU FETTES gemisch!
2) wieder grundlagen: wenn man dir hier schon sagt, das für einen 60/2 (ich denke mal leichte steuerzeiten...) ein originaler gaser VÖLLIG ausreicht... wieso baust du nicht erstmal um?
3) nochmal grundlagen: anscheinend hast du nichtmal den auspuff auf AOA1 umgearbeitet... bei nem normalen 60/2 auch nicht zwingend nötig... aber hilfreich. ab steuerzeiten änderung allerdings pflicht... falls du dich fragst: AOA + zahl steht für "abgeänderter original auspuff" in der variante "zahl"...
4) leistung... dafür brauchste erstmal VERNÜNFTIGE GRUNDLAGEN... sprich: keine schleifenden bremsen, reifenluftdruck in ordnung, luftfilter sauber, gaser RICHTIG eingestellt (und der richtige drauf...), ZÜNDUNG RICHTIG EINGESTELLT!, auspuff FREI (und ggf umgebaut...), kettenspannung stimmt, lager leichtgängig, gummibuchsen heile...
5) nochmal leistung: also... man schafft auch mit nem 60/2 durchaus 80 - 85.... MIT ca. 190kg gesamtmasse (ok, steuerzeiten hat der zylinder schon... aber auch schon 11.000km aufm wecker
)
6) was hast du überhaupt für ne zündung drin? u-zündung und 60/4 vertragen sich zum beispiel nur bedingt.... da ist ne e-zündung schonmal ne gute grundlage für alles im bereich 50, 60 und 70ccm mit 2 kanal und leichte steuerzeiten (ja, ich weiß, einige fahren hier auch mehr oder weniger erfolgreich nen 60/4 mit scharfen steuerzeiten mit ner u-zündung ). alles andere erfordert eigentlich ne VAPE. warum? die vape schafft zum einen höhere drehzahlen. ok, bis ca. 10.000 upm kommt die e-zündung auch noch gut mit. aber die vape ist im gegensatz zur e-zündung im normalfall vernünftig feingewuchtet (die e-zündung ist zwar auch gewuchtet, aber nicht so fein). das freut die lager im motor ungemein...
so, und jetzt hast du 2 möglichkeiten: entweder mal zu machen was wir dir hier vorschlagen (gegen eine detailfrage beim vergaser einstellen, weil mans noch nie gemacht hat, ist nix einzuwenden...) oder dir das hier durchzulesen, getrost in den wind zu schreiben und weiter herumzupfuschen und alle paar km das moped wieder anzuschieben, weils abgesoffen ist...
cya v3g0
ab steuerzeiten änderung allerdings pflicht...
wiederspruch!
ich fahr nen SZ mit komplett serie auspuff, hat den vorteil das er untenrum richtig schön kraft hat, aber halt obenrum ein bisschen weniger drehzahl macht.
finde ich aber sehr angenehm, weil man dann wenigstens gut ausm knick kommt, ohne hohe drehzahlen.
Habe mir die ganzen Tipps schon zu Herzen genommen.
Nochmal
ich habe nen Roller sr 50 Bj 95.
Werde jetzt den Amal Vergaser 18T und einen 60/4 einbauen und den Auspuff noch machen .
dann werde ich mal sehen was ich noch machen muß
Danke für eure Tipps
Weil es so mit dem 60/2 nicht wirklich was bringt
60/2 bringt dir bis zu 85km/h ohne große Umbauarbeiten !
Vergaser bleibt original ,nur die Hauptdüse wird angepasst 80er oder 85er ,Luftfilter bleibt original ,das einzige was du machen musst ist den Auspuff auf AOA2 umbauen !
Mit diesem Set-up bringt es dir mit nem 2Ring Kolben 75Km/h spitze und mit nem 1Ring Kolben ca 85Km/h
Gruß und viel Erfolg
PS: Roller Bj95 (50km/h mit Kompaktauspuffanlage ) Betriebserlaubnis erlischt!!! und die Kompaktauspuffanlage gegen ne originale (mit gegenkonus oder kegel) austauschen
Was sabbelst du den für einen müll?
Warum soll die den mit ddm 1-Ring 10km/h schneller laufen. Auserdem redest du von einem Stino 60/2? Dann ist die Hauptdüse viellll zu fett, und der AoA2 auch sinnfrei. Selbst für einen Sz mit Stino Luftfilter ist eine 80er-85er Hd schon sehr hoch angesetzt.
MfG
Ganz einfach weil der Einringkolben den Motor besser ausdrehen lässt und kein Ringflattern entsteht !
Also ich fahr meinen 60/2 mit 1Ringkolben mit nem BVF 16N3 und ner 80 HD AOA2 Luffi original zwischen 80 und 85 Km/h Kerzenfarbe Rehbraun !
Aber wenn du es besser weißt .....viel Erfolg
Sicherlich kann sie freier drehen aber das bringt dir nicht so viel. Reden wir nun von einem Sz oder nicht?
MfG
Mit welchen Tacho hast du das denn gemessen mit deinen 60/2?
Kein SZ ,stino 60/2 !
Koso DB-01R mit 3Magneten !
Mess mal mit Navi..
Hast vermutlich den Radumfang bisschen klein eingegeben
lg fuenfzigccm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!