Da gibt es zwei möglichkeiten, entweder ist der Kontakt im Schalter verdreckt oder das leuchtmittel ist verbraucht.
mfg Jan
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Da gibt es zwei möglichkeiten, entweder ist der Kontakt im Schalter verdreckt oder das leuchtmittel ist verbraucht.
mfg Jan
Wegen dem Zusammenhang mit den Blinkern ist nur das Zündschloss möglicj oder ?
Nein, das Zündschloss spielt in dem Fall keine Rolle. Mach mal alle Kontakte am Schalter und an der Lampenfassung sauber, guck dir dabei auch gleich das Leuchtmittel an.
Das probiere ich mal
Das sieht mir danach aus, als ob die Batterie restlos leergesaugt ist. Für einen Blinker reicht der Strom im Standgas, wenn das Licht an ist, reicht der Strom nicht mehr. Fahr einfach mal eine größere Runde und teste dann oder lade die Batterie extern auf, dann sollte dein Problem beseitigt sein.
Das sieht mir danach aus, als ob die Batterie restlos leergesaugt ist. Für einen Blinker reicht der Strom im Standgas, wenn das Licht an ist, reicht der Strom nicht mehr. Fahr einfach mal eine größere Runde und teste dann oder lade die Batterie extern auf, dann sollte dein Problem beseitigt sein.
Aber das Licht wird doch nicht von der Batterie betrieben. Oder?!?
Bei Fernlicht an geht der Blinker ja
Aber das Licht wird doch nicht von der Batterie betrieben. Oder?!?
Eigentlich nicht, wenn er es richtig geklemmt hat. Ich würde trotzdem erstmal die Batterie laden, damit die Blinker auch bei abgestelltem Motor laufen.
Kurios ist nur, dass es bei Fernlicht geht, bei Abblendlicht aber nicht. Checke mal alle Massepunkte und Kontakte, wie bereits geschrieben. Wenn du hast, auch mal eine andere H4-Birne testen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!