S51 holpert und fährt untertourig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,

Ich bin heute ein weilchen mit meiner Simson gefahren und nachdem ich sie kurz abgestellt habe und wieder angemacht habe lief sie total grottig, sie nahm nicht mehr wirklich gas an also sie lief nur untertourig halbwegs sauber.

In jedem Gang lief sie im oberem Drehzahlbereich sehr schlecht sie holperte nahm kein gas an als würde ich den Gashahn immer auf und zu machen.

Ich musste schließlich nach hause also bin ich sie die ganze zeit untertourig gefahren 40kmh im 4 gang ging noch gerade so.

Ich kann mir nicht erklären warum sie aufeinmal so schlecht lief.

Ich kann mich an einen kleinen knall erinnern (vielleicht auch einbildung) aber dann lief sie halt so schlecht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(

greetz

• klingt ganz spontan erstmal nach zündung, oder aber keil auf der kurbelwelle...

aber mit den massig infos die du uns gegeben hast, wird eine hilfestellung schwer.
    soll heißen, welches modell?? welche zündung?? stino oder tuning?? was hast schon versucht??

• Zündfunke ist kräftig geht auch sofort an das teil, nur wenn ich halt den Gashahn richtig öffne wenn ein gang drinne ist stolpert sie immer und stockert und wird nicht schneller! Als würde man immer Gas zu Gas weg Gas zu Gas weg

• model S51 b1-4 stino, unterbrecherzündung, hatte vorher nie Probleme.

Hab mir die Zündkerze angeguckt wie gesagt Zündfunke kommt, ich gucke aber lieber nochmal nach.

• Also an der Zündkerze sollte es glaube ich nicht liegen, die ist nicht all zu alt und anspringen tut sie auch gut die Maschine, zudem kann ich im Leerlauf auch den Gashahn ordentlich aufdrehen, dort muckt sie garnicht, nur wenn ein gang drinne ist stottert sie und tut sich schwer.

• Könnte es sein das evtl. Dreck im vergaser hast da es so spontan los ging und sie dadurch zu wenig sprit bekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!