Telegabel und Schwinge verbogen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Rahmen ist noch in Ordnung,da wäre es total verschwendung sich für 299€ alles neu zu kaufen,wenn es die Schwinge die man da einfach anschrauben kann für 30 euronen schon gibt im inet^^
    ihr müsst auch bedenken das ich armer auszubildener bin und nicht mit geld um mich schmeißen kann :P

ED!T:

Zitat

das stellt man sich wie beim fahrrad hin und dreht den Lenker wieder richtig

genau so habe ich das auch gemacht,und das ging auch mit nen bisschen kraft dahinter. also da hat nichts geknackt,gequitscht oder sonstiges,die gabel sitzt jetzt auch einigermaßen fest,wenn ich jetzt nicht wieder das gleiche mache (füße ans rad) und wie ein irre den lenker nach rechts oder links drehe^^

Lieber 2 Takt Power als 4 Takt Trauer ;)

Einmal editiert, zuletzt von serra ()

• Aber um aufs Thema zurückzukommen würde ich wenigstens (die Telegabel und) die Schwinge wechseln, da bist du auf der sicheren Seite und ich empfehle dir, dass du dir eine untere Gabelbrücke einbaust (Empfehlung!!--> aus nem alten vergammelten oder gekürzten Schutzblech--> Kosten: 5 Euro, die du ja wohl aufbringen kannst).

MfG

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Einmal editiert, zuletzt von Trabantfahrer ()

• Aber direkt unter der Lampe ist doch schon eine ,reicht das net? :-P'

ED!T:
    Wartet mal gerade ich geh mal eben in die Garage und gucke bevor ich jetzt was falsches sage,weiß es grad auch nicht aus dem Kopf

• Federt die Gabel sauber ein- und aus? Vielleicht einfach mal komplett zerlegen und auf Biegungen prüfen (Rohre auf einem geraden Tisch abrollen - dürfen nicht "eiern") Würde aber dennoch an deiner Stelle eine "neue Gebrauchte" verbauen.

Wenn du vorne drauf geknallt bist wird der Rahmen wahrscheinlich, wenn er verbogen ist, hinter dem Lenkkopf verbogen sein, an der Stelle, wo die dreieckige Versteifung aufhört. Schau da lieber nochmal genau nach!

Sicher dass auch die Felgen keinen Schlag weghaben?

[url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbup:

• Hab gerade geschaut,direkt hinter der Lampe is ne Gabelbrücke.
    Also den größten Schlag hat der hintere Teil des Moppeds abbekommen,da mir da nen Kumpel mit ca 65 reingeknallt ist.
    Vorne sieht es eigentlich garnicht so schlimm aus,der Spiegel und die Lampe sind zwar beide abgerissen,und das Fußrastengummi ist vergewaltigt weil sie auch ein wenig über den Asphalt gerutscht ist aber Hinten sieht es echt krass aus.
    Ich mache morgen mal ein paar fotos wenn das ok ist dann könnt ihr euch das mal nen bisschen angucken,so könnt ihr euch natürlich schlecht vorstellen wie der Zustand ist hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!