S70..neue Zuendung oder..?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Bin neu hier im Forum... gefällt mir sehr gut *lob*!
    > Hab da mal ne Frage: Hab mir jetz nen S70/ 2Kanal motor gekauft...ohne Zündung und ohne Vergaser...

Was kann ich für eine Zuendung nehmen? Kann ich eine alte von nem s51 nehmen oder doch von nem alten S70 ohne das ich da was einstellen muss? oder vielleicht doch ne Vape????
    Hab nähmlich keine peilung davon...
    Was meint ihr reicht n 19 er Vergaser aus? oder doch lieber n 21 er?

Hab n Leo und n Tuningluftfilter hier noch rumliegen...

Aso habn SR50..mit 6 Volt..

Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

• du kannst die Serienzündung nehmen, S70 S51 ist das selbe ... Unterbrecher oder Elektronik ist auch egal ... Vape ist empfehlenswert bei höher drehenden Motoren, brauchst du erstmal nicht ( Naja ich weiss nicht was du für einen 2 Kanal hast )

Vergaser sollte zum Einlass am Zylinder passen, also erstmal gucken ...

Leo ist nicht für Stino zu empfehlen ...

• Naja is glaub ich n RS 702 Zylinderkit drauf...von RZT...wie schauts n aus mitm einstellen der zündung? kann ich einfach die Zündung ausm s 51 ausbauen und denn einfach in den 70er reinhauen?
    Haut nicht hin oder? Wenn net muss ich mir die zündung halt einstellen lassen...

Vielen dank, MfG

• Hi
    ja also die ZÜNDUNG MUSST DU DANN AUCH EINSTELLEN LASSEN ODER EBEN SELBER EINSTELLEN; DAS IST ABER SEHR WICHTIG FÜR DIE lEISTUNG

• Wissen die von der werkstatt dann schon bescheid wegen der einstellung..oder muss ichs rausfinden...gibs n unterschied zwischen nen normalen 70er und nen 70er 2 kanal? oder is das der selbe zündzeitpunkt?

Danke im Vorraus

• Hi
    ne also der ZZP muss für jeden Motor anders sein, das ist wichtig. Am besten du fragst den Zylinderhersteller.
    Ansonsten kann man es grob abschätzen und dann langsam vortasten, also meinetwegen bei 1,2 mm anfangen und dann langsam steigern, wenn der Motor beim beschleunigen anfängt zu klingeln, das Kerzenbild zu hell wird und er überhitzt dann muss man da wieder was zurücknehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!