S50b2 beschleunigt nur mit Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Menschen,

ich besitze eine S50 b2 mit einem 60er Motor & habe zur Zeit das Problem, dass ich ohne Choke kaum beschleunige.
    Die Simson würgt beim Anfahren ohne Choke ab. Generell ist Sie ohne Choke ziemlich gemütlich.

Hatte bis heute Morgen eine 70er Düse drin, diese hab ich mit einer 68er ausgetauscht.
    Erreiche nun nur noch 60 Km/h spitze & dies sehr langsam. Vorher kam ich auf knapp 67 km/h, mit einer ziemlich schnellen Beschleunigung ( mit choke wohlgemerkt ).

Das Problem besteht seit dem Kauf.

Hat jemand eventuell eine Lösung bzw Verweis parat ?

liebe Grüße
    Ben

• Hey, danke dir für die schnelle Antwort :)

Das heißt meine Düse müsste praktisch größer sein ?

edit: Okay, sprich ich brauch eine 72er.. :|

Einmal editiert, zuletzt von benjammin ()

• Wenn sichs von der 70er auf die 68er verschlechtert, dann solltest du wohl in die andere Richtung gehen.
    ;)

• Wobei wenn sie nur mit dem Startvergaser läuft, liegt das nicht nur an ner zu kleinen Düse. Dann ist der Motor anderweitig schwer krank.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Mal auf Nebenluft prüfen,
    Vergaser gründlich säubern,
    wen du gerade am Vergaser bist gleich Schwimmer nach Senfglasmethode einstellen,
    Vergasernadel überprüfen (glaub 3 Kerbe von oben)
    und eventuell mal die eine oder andere größere Düse versuchen. ;)

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!