Tja ist es nun verkehrsrot?
Simson S70 E
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
in der ruhe liegt die kraft
wird sich schon noch klären
is ja kein chat hier...Oi!
-
@rote Enduro:
Da würde mich ein Foto des Typenschildes bzw. Baujahr mit Rahmennummer interessieren.
In original rot sind von der S51E bislang nur Exportfahrzeuge (Tschecheslovakei) bekannt.Kann es sein das es sich um eine S51E/2 oder S51E4 gehandelt hat, bzw. ein entsprechendes Lackset?
@Farbe S70:
Es handelt sich auf dem Foto um "ibizarot", durch den nassen Lack und das Blitzlicht sieht es wenig heller aus. -
Imbizarot is ja gleich Verkehrsrot sagt Sterni das stimmt doch oder?
-
mopped wurde ende 88 (august/september) vom besitzer gekauft
hat er damals zur jugendweihe werksneu übernommen
definitiv nie umlackiert worden oder mal nen anderes lackset draufgekommen
aufkleber rechter seitendeckel ist nachbau - mir bewusst
linker seitendeckel aber noch originalalso werden export, noch ne S51 1/E1 oder ein entsprechned getauschtes lackset
E4 kann man auch ausschließen - siehe linker seitendeckelOi!
-
Das tiefe Schutzblech ist korrekt. Das hohe Kunststoff-Schutz"blech" kam erst mit der EII.
Ganz zu Anfang war die E in Silbergrau-Metallic lackiert. Welche Farbe die Schutzbleche hatten, weiß ich jetzt nicht. Ganz genaue Informationen wird uns Venturina geben können.Schutzblech hinten ist nicht original! Farbe falsch und länge passt auch nicht.
Fussrastenträger falsch
Aufkleber Tank falsch -
Sterni:
Ahhh, bei dem Fahrzeug auf dem Foto handelt es sich um eine S51EII (die es selbstverständlcih in einer breiten Fabrpalette gab).
Meine Aussage bezog sich auf die S51E.Simson S51 B1-4:
nein, verkehrsrot hat den Farbcode 028,
ibizzarot entspricht dem flammenrot mit Farbcode 015pinkisworld:
auf welches Fahrzeug/Foto bezieht sich deine Aussage? -
Meine Aussage bezog sich auf die S51E.
aaaah ok
dann ahben wir aneinander vorbeigeredet...nein, verkehrsrot hat den Farbcode 028,
ibizzarot entspricht dem flammenrot mit Farbcode 015
hab mich bisher immer auf den doc verlassen, der meinte, daß dat quasi die gleiche farbe is nur mit nem anderen namen
http://www.farben-schiessl.de/…%20farben%20-%20Kopie.htm
oder würfel ick da gerade komplett wat durcheinander
seis drumm
dann wird der bock halt ibizarotOi!
-
pinkisworld:
auf welches Fahrzeug/Foto bezieht sich deine Aussage?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!