Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich baue mir eine originalgetreue S70 E auf eine von den ersten als auch die mit dem tiefen vorderen Schutzblech .
    Nun meine Frage waren die Schutzbleche in Mopedfarbe lackiert ( rot, grün etc.) oder waren die bei der S70 schwarz bzw. auch silber?
    Das müsste ja dann original sein:http://www.ddrmoped.de/forum/u…ost-23-1265211757_big.jpg

Hier sind sie ja schwarz:http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-enduro/76542130-222-3845
    Das ist aber allerdings ne S70 E 2.

MfG

• Liegt am Schutzblech vorne bei Metall Wagen Farbe.
    Bei Plastik vorne schwarz mehr ist mir nicht bekannt.

• Ich gehe ganz Stark davon aus das die in deinem 1. Bild nicht mehr Orginal ist und die Farbe ebenso wenig! Denn Simson aufkleber ist Schief und da wo man den Blitz sieht (bei der telegabel) sieht es bissl aus wie ne große Macke im lack vom schlechten schleifen bzw. lackieren)!

http://img40.imageshack.us/img40/7788/as70e21.jpg <<so kenne ich sie nur!

Mit dem Tiefen schutzblech könntest bei viel schlamm so deine probleme bekommen im Gelände die Stollenreifen schaufeln schon ganz schön ;)

• Das tiefe Schutzblech ist korrekt. Das hohe Kunststoff-Schutz"blech" kam erst mit der EII.

Ganz zu Anfang war die E in Silbergrau-Metallic lackiert. Welche Farbe die Schutzbleche hatten, weiß ich jetzt nicht. Ganz genaue Informationen wird uns Venturina geben können.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• S70E bis 05/85 Kotflügel aus Blech und Farbe des Lacksets
    S70EII ab 05/85 Kotflügel vorn aus Plastik, Kotflügel waren schwarz

S51E gab es nur in Metalleffekt AL silber

Die S70E aus dem ersten Post ist original, Abziehbilder sind original so angebracht.
    Allerdings ist die Hupe der Exportversion am Fahrzeug verbaut.

Zitat

Mit dem Tiefen schutzblech könntest bei viel schlamm so deine probleme bekommen im Gelände die Stollenreifen schaufeln schon ganz schön

Die Aussage ist sehr fraglich, der K32 hat nur eine geringe Profiltiefe welche auch noch sehr eng angeordnet ist. Es zeigt sicher eher, dass die Reifen sich zusetzen und für ausgiebige Geländefahrten ungeeignet sind.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Die Hupe ist aber original nur falsch angebracht.
    Die gehört unter Lenker Kopf da wo die Öse der unterzugstreben ist,
    da giebt es Halter der da angeschraubte wird.

• Alles klar danke schonmal für die Infos.
    Also es wird eine S70 E I soviel dazu.
    Bei weiteren Fragen melde ich mich sie soll wirklich so original wie möglich werden.

Gleich noch eine Frage welches Profil war bei der S70E I original?

MfG

• "S70 E I" die Bezeichnung gab es nicht wirklich ;)

Profil war das normale K32

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Sehe ich das richtig, dass die S51 E durch die EII ersetzt wurde? Wurden diese also nicht zeitweise parallel gebaut?

Edit: verzeihung, zu doof, zum Lesen. Du sprachst ja von der S70...^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• die S70E wurde durch die S70II ersetzt, eine Parallelfertigung erfolgte nicht

• S51E gab es nur in Metalleffekt AL silber

muss ick wiedersprechen
    hatte jetzt schon das 2. kundenfahrzeug hier was rot ist
    beide im erstbesitz und beide komplett original

Die S70E aus dem ersten Post ist original

und welche farbe is dat dann?
    ausgeblichenes und durchs blitzlicht verstümmeltes verkehrsrot?
    oder gabs da nochmal nen zwischenton? :kopfkratz:
    soweit ich weiß nicht
    also einfach von verkehrsrot ausgehen?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!