Pleuel kennzeichnung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße

Ich hab mir ein 60cmm 4 Kanal Zylinderkit bestellt, jetzt brauch ich noch ein passendes Nadellager was perfekt passt.

Das Pleuel hat ja für gewönhlich eine Farbmarkierung, weiß jemand welche Farbe für welches Maß steht ?
    Am besten wäre eine Tabelle wo die Farbmarkierungen und die passenden maße dazu stehen würden, das ich mir mein passendes Nadellager für mein Pleuel kaufen kann.
    Das es ja 1000 verschiedene Nadellager mit völlig verschieden maßen gibt.

Freue Mich auf antworten danke :)

• Eine Tabelle kann ich dir nicht geben, aber einen Tipp:
    Wenn du ein originales Pleuel hast (auch Schwerttpleuel der Sportwelle), dann bestell einfach das versilberte Nadellager mit Metallkäfig im Shop deines Vertrauens. das passt dann auch! Da gab es imho nicht allzuviel falsch zu machen.
    Ansonsten: Hellsteller kontaktieren oder Nadellager ausmessen.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Eine Tabelle kann ich dir nicht geben, aber einen Tipp:
    Wenn du ein originales Pleuel hast (auch Schwerttpleuel der Sportwelle), dann bestell einfach das versilberte Nadellager mit Metallkäfig im Shop deines Vertrauens. das passt dann auch! Da gab es imho nicht allzuviel falsch zu machen.
    Ansonsten: Hellsteller kontaktieren oder Nadellager ausmessen.

danke für die anrtwort :)
    ja hab ein Orginales Pleuel,
    Ja da werde ich einfach das bestellen
    was mich nur wundert da gibt es eben bei den

12x16x13

auch wieder verschiedene

mit 0-Maß und 3-5 Maß und 5-7 maß und so ich kann mir irgendwie nur aus den maßen nichts so richtig nehmen.

• 4.2 Montageplan für Nadelkranz
    K 12 x 16 x 13F im oberen Pleuelauge

--------------------------------------------------------------------------------
    Pleuelbohrung ø 16 Nadelkranz K 12 x 16 x 13 F
    Kennfarbe Abmessung TGL DIN
    grün ø 16 bis
    über + 0,002
    -0,001 -2
    (-3) -1
    (-2 -3
    -4)
    schwarz ø 16 bis
    über - 0,005
    -0,009 -6
    (-7) -5
    (-6 -7
    -8)
    blau ø 16 bis
    über - 0,009
    -0,013 -8
    (-9) -7
    (-8 -9
    -10)

--------------------------------------------------------------------------------
    Nicht eingeklammerte Größen bei Bestellung bevorzugen !

• :gut_beitr: Sehr gut, ncht dass ich noch was falsches erzählt hab...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!