Hey,
ich bin grade dabei meinen Motor zu regenerieren da ist mir folgendes an den Zylinderkopf aufgefallen, normal ist das nicht oder?
Und woher kann das kommen?
Zylinderkopf hat macken!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nein ist nicht normal
da hat sich wohl mal ein festkörper in deinem motor verirrt. müsste man am kolben aber auch sehen.
-
Das ist es ja grade, der Kolben sieht gut aus.
Kann ich den denn noch verwenden oder ist der Ausschuss? -
wenn die kompression noch ok ist, und wirklich kein teil drin ist, warum nicht weiternutzen?
wobei ein neuer kopf nicht die welt kostet.
-
Wenn, wie Oteka schon geschrieben hat, am Kopf nichtsmehr dranklebt was im Betrieb sich lösen könnte, kannste den Kopf weiternutzen. Ist zwar nicht optimal, merkste aber nicht.
Wenn am Kolben nichts zu sehen ist, wird der wohl schonmal gewechselt worden sein. -
Okay neuen Kopf habe ich schon, wollte ich sowieso wechseln.
Also liegt das nur an Fremdkörper? Nicht das mein Kolben da seine Macken bekommt^^ -
Könnte man so einen Kopf nicht theoretisch abdrehen lassen oder Änder sich da was? Mal so rein Interesse halber hab son Kopf letztens auch gehabt!
-
Könnte man so einen Kopf nicht theoretisch abdrehen lassen oder Änder sich da was? Mal so rein Interesse halber hab son Kopf letztens auch gehabt!
Klar, den kannste abdrehen lassen. Nur vergrößert sich dadurch die Brennkammer und dir geht Verdichtung flöten, wenn man nur die Einschläge wegdreht.
-
Um die Macken rauszubekommen, nützt Abdrehen alleine nichts.
Da müsste man wahrscheinlich erstmal wieder ein bisschen Material auftragen lassen. -
Ahso also somit habe ich im schlimmsten falle weniger leistung und evtl. ein schlechteres ansprechverhalten?!
-
Klar, den kannste abdrehen lassen. Nur vergrößert sich dadurch die Brennkammer und dir geht Verdichtung flöten, wenn man nur die Einschläge wegdreht.
Wenn man den Kopf Abdreht vergrößert sich die Brennkammer?
Oo Was hast du denn geraucht

Wenn man material wegnimmt ist die Brennkammer kleiner da sie Dichter am Zylinder anliegt, und bestimmt nicht größer!
-
http://de.tinypic.com/useralbu…uamEEeL7uPgAvH3SKnQ%3D%3D
von sowas könnte das kommen

lief aber noch 50!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!