Hei Leuz
ich bin neu hier und wollt fragen ob man an nen standart 50ccm zyli nen 32 mm sportkrümmer bauen kann und was ein offenes endrohr bringt
Danke im vorraus
MFG Floo ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hei Leuz
ich bin neu hier und wollt fragen ob man an nen standart 50ccm zyli nen 32 mm sportkrümmer bauen kann und was ein offenes endrohr bringt
Danke im vorraus
MFG Floo ![]()
Hallo Floo,
kurze Antwort: dein Sportkrümmer (was macht den so sportlich?) und ein offenes Endrohr (sicher dass du kein Ofenrohr meinst?) sind Kinderkacke und bringen absolut nichts an einer Seriensimson. Vielleicht verbringst du zunächst etwas Zeit mit Lesen und Verstehen und wenn du dann ein bisschen Ahnung hast kannst du ja was Neues fragen.
Stichworte für deine Suche sind: Auslassresonanz und Füllung des Zylinders. Dann schau dir nochmal die Wirkungsweise eines Zweitakters mit besonderer Beachtung des Auslasssystems an. Vielleicht erkennst du dann dass die "Große-Löcher-Theorie" bei Simsonmotoren nicht funktioniert.
Sirko
Ich frage hier weil ich neu bin und noch nicht so viel ahnung hab und denn kommt sowas klasse ![]()
Ja du bist neu hier im Forum aber scheinbar nicht neu in der Kommunikation. Wir sind hier keine Leuz und wollen zumindest grob verständlich angesprochen werden. Wenn du deine Lieblingsantwort hören möchtest dann stell dir vor dass ich gesagt hätte dass deine Umbaumaßnahmen spürbar geileren Anzug, weniger Spritverbrauch und 6-8PS mehr bringen.
Die Wahrheit ganz knapp ist einfach dass es nur Verschlechterungen mit sich bring.
Ja du bist neu hier im Forum aber scheinbar nicht neu in der Kommunikation. Wir sind hier keine Leuz und wollen zumindest grob verständlich angesprochen werden. Wenn du deine Lieblingsantwort hören möchtest dann stell dir vor dass ich gesagt hätte dass deine Umbaumaßnahmen spürbar geileren Anzug, weniger Spritverbrauch und 6-8PS mehr bringen.
Die Wahrheit ganz knapp ist einfach dass es nur Verschlechterungen mit sich bring.
Ärger Ihn doch nicht so!
Der auspuff ist doch das was JEDER von uns hat weil uns 60sachen zu lahm sind und wir lieber 120 fahren wollen und das schafft man nur mit diesem Umbau! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!