wahlweise per druckluft, pinsel, rolle, getränktes tuch, tauchverfahren
in dem hier vorliegenden fall würde ick druckluft bevorzugen, zwecks patinaerhaltung
mit mechanischen methoden hätt ick so meine bedenken, daß sich der jutste schmutz löst
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
wahlweise per druckluft, pinsel, rolle, getränktes tuch, tauchverfahren
in dem hier vorliegenden fall würde ick druckluft bevorzugen, zwecks patinaerhaltung
mit mechanischen methoden hätt ick so meine bedenken, daß sich der jutste schmutz löst
Oi!
Bedenkt aber das Owatrol den Rost schwärzt
Ich würde aber auch Owatrol nehmen - ist nen klasse Zeug!
bei mir is bisher noch nix schwarz geworden (hab aber bisher auch nur nen uralt fahrradrahmen gemacht)
wird dat wirklich schwarz oder einfach nur dunkler?
Oi!
Alles anzeigen
![]()
bei mir is bisher noch nix schwarz geworden (hab aber bisher auch nur nen uralt fahrradrahmen gemacht)
wird dat wirklich schwarz oder einfach nur dunkler?
Oi!
Nicht tief schwarz. Es macht den Rost aber auf jedenfall dunkel! Ich kann dir gerne mal ein Bild von meinem Aworahmen machen. Da habe ich die ein oder andere Stelle behandelt
Würde aber nicht vor dem Wochenende werden ![]()
hast du nen rohr als stoßdämpfer drinne
ja
weil die stoßdämpfer noch nicht fertig sind
Alles anzeigender gedanke die dinger in der brandpatina auf die straße zu bringen is echt top
aber an deinser stelle würd ick mir ne platte machen wie du das weiterrosten stoppst
quasi das überrosten des schmuckrosts
das schreit ja quasi nach owatrol oder graphitöl
oder haste die teile schon mit altöl bestrichen?
sieht teilweise recht speckig aus
Oi!
stellenweise habe ich schon mit öl gearbeitet, einige stellen müßen noch frei bleiben, da sollen noch ein paar aufkleber drauf kommen,
danach werde ich mal owatrol probieren, die verkleidung ist leider nicht mehr zu retten, sie hat insgesamt durch den brand etwas an stabilität
verloren, sonst hätte ich sie abgeschliffen oder strahlen und pulvern lassen, aber so lohnt sich der aufwand nicht wirklich,
ich versuche die verkleidung jetzt so zu erhalten,
ich glaube kaum, daß nene verölter untergrund die geeignete wahl ist für owatrol (auch wenn owatrol selbst nen öl ist)
versuch macht kluch!
ick könnte dir bei bedarf auch ne kleine probe schicken
hab noch genug über und kein bock, daß es dicke wird - bekommt man nämlich nicht wieder dünn
Oi!
naja öl war eigentlich fast zu viel gesagt, hab alles mit wd40 getränkt gehabt, aber das zeug verfliegt ja schneller als man denkt,
das wäre super nett von dir mit dem owatrol, würde ich gern mal testen, muß das öfter wiederholt werden mit dem auftragen ?
http://www.korrosionsschutz-de…ce_downloads_owatrol.html
so wirds benutzt
mit dem rest bequatschen wa, wenn nico bilder gemacht hat wies bei ihm aussieht
werd am WE mal hoch aufn dachboden und nach dem mifarahmen gucken ![]()
eventuell haben se ja da noch besseren stahl genommen
hab nämlich mal nen bisschen rumgeguckt und ne verfärbung kann wohl je nach stahlsorte (reinheit) vorkommen
Oi!
so motor läuft ,kann man eigentlich auch videos einfügen ?
über youtube oder ähnliche portale ![]()
Oi!
so ,die ersten 50km hat die schwalbe erfolgreich hinter sich gebracht, zwar noch mit provisorischem kupplungsbowdenzug und auspuff,
aber die teile sollen morgen bei mir ankommen,und die umgebaute lenkerabdeckung ist noch beim pulverbeschichten,
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!