ich habe ein problem mit einer s53OR
und zwar wenn ich den sprithahn aufmache und sie starten will springt sie gar nicht erst an nur bei vollgas sobald ich vom gas runtergehe geht sie aus
wenn ich jezt den sprithahn zu mache und sie ein paar mal kicke dann nimmt sie gas perfekt an und läuft auch gut Habe auch schon verschidene HD`s ausprobiert von 80 bis 105 nichts hilft
verbaut ist:
60ccm4kanal von mza
19er ifa Vergaser
originaler auspuff
umgebauter luftfilter
und die originale 12V E zündung
bitte helft mir mfg olli
Vergaser Kaputt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die versäuft dir einfach, stell den Schwimmer richtig ein, die Flöße müssen tiefer hängen...
-
wenn ich den sprithahn aufmache und sie starten will springt sie gar nicht erst an nur bei vollgas sobald ich vom gas runtergehe geht sie aus
wenn ich jezt den sprithahn zu mache und sie ein paar mal kicke dann nimmt sie gas perfekt an und läuft auch gutIch kann das zwar nicht richtig deuten, aber ich gehe mal davon aus das dein Vergaser komplett verstellt ist, wie sieht denn dein Schwimmerstand aus?
-
ok kannste mir da die maße geben hatte ihn auf 28mm eingestellt wenn das ventil zu ist und auf 32.5 wenn er auf ist aber hat nicht geklappt
mfg olli -
ok kannste mir da die maße geben hatte ihn auf 28mm eingestellt wenn das ventil zu ist und auf 32.5 wenn er auf ist aber hat nicht geklappt
mfg olliSo ist es richtig, muss aber darauf achten, das auch wirklich das Schwimmernadelventil schließt, hast du dort mal geschaut?
Wie groß ist denn deine Starterdüse? -
die Maße stimmen soweit, aber zu heißt wenn das aventil zu ist, der Federstift im Ventil muss dabei aber ausgefedert sein...
Oder Schwimmernadelventil defekt / undicht
-
ich weiß nicht genau wie groß das ventil ist aber ist noch das originale drin ich überprüfe den schwimmerstand nochmal
-
Die 16ner Bvf haben eine 15er einlassdüse, bei 19er Bvf bin ich mir jetzt nicht sicher. Sxhüttel mal den ausgebauten Schwimmer, nicht dass der undicht ist, hatte ich schon nen paar mal, auch neue können undicht sein
-
ich konnte jezt nicht erkennen ob er undicht ist hab ihn jezt in sprit gelegt und mal gucken ob er dicht ist
mfg olli -
ich hatte das wochenende leider keine zeit was am moped zu machen ausser dass ich den schwimmer überprüft habe er ist dicht habe dann heute wieder alles zusammengebaut und aufeinmal hing der schwimmer und der vergaser ist ausgelaufen was nun soll ich den schwimmer wieder hinbigen oder bringt das nichts mehr oder soll ich mir gleich nen neuen kaufen? und welce schwimmer sind gleich kann ich da den von nem 16n3 reinmachen hab da noch einen liegen oder passt das nicht?
mfg olli -
Mim Schraubendreher leicht dagegenklopfen! Die hängen manchmal beim ersten mal befüllen!
-
Kannst wenns gar nicht geht richten, der andere passt auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!