Moped springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Andere Frage kann es sein das der Unterbrecher evtl. einfach nur defekt ist?
    Kahm mit bisher nur einmal unter da waren diese blättchen ausgebrannt!

LG

• guck mal ob die schwungscheibe richtig fest ist und nicht ein bisschen eiert. bei mir haben sich dadurch die magneten pulverisiert und die ganze grundplatte verstellt.

• Simmerring bleibt nur noch der auf der Kupplungsseite, den erneuere ich morgen.

Bei der Schwungscheibe schau ich auch gleich morgen mal nach, auf jeden Fall sitzt sie fest, da der Keil noch i.O. ist.

Die Primärspule habe ich am Freitag neu gekauft, also dürfte es die auch nicht sein.

Den Unterbrecher habe ich ebenfalls erst gekauft, da gehe ich davon aus, das er ok ist und sonst ist alles eingestellt.

• Hat vielleicht deine Zündspule oder kabel ein knacks weg?

Langsam haben wir ja alles durch :D

• Die Nieten dürften alle fest sein, das hätte ich ja heut gesehen wenn das nicht der Fall wäre. :)

Kabel habe ich direkt noch nicht kontrolliert, aber wenn da eins nen Knacks hätte, käme doch kein Zündfunke oder?

• ja, aber du sagtest ja, er lief kurz. Versuch mal mit vergaser hinten fast komplett zu halten den Hobel zu starten. Da hatte zB bei mir funktioniert. da war dann klar, dass er sich seine Luft woanders holt. Wenn Funken kräftig da ist, würde ich auch Kabel ausschließen.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Ja das probier ich morgen mal aus.
    Ein guter Zündfunke ist da. Er war anfangs relativ schwach und deswegen habe ich nach und nach alles neu gemacht was mit Zündung zu tun hat.
    Sie sprang heute jedes mal für ein oder zwei Zündungen an aber eben nur nachdem ich jedes mal die Zündkerze sauber gemacht habe.

• Wie sieht die Zündkerze denn aus ? Trocken,Nass oder mit Rußbildung,das Du sie jedesmal
    reinigen musst! Prüfe mal die Zündkerze,vielleicht ist sie ja das Problem,messe die mal durch. :b_wink:

War bei mir jedenfalls der Fehler.

Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!