Kupplung!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also hab in meiner s51 einen 60ccm und wenn ich fahre kommt es mir so vor das die gesamte leistung nicht übertragen würd. besonders im ersten gang beim anfahren der motor dreht voll auf aber ich spür nicht viel am arsch!? Auch in den anderen gängen spürt man mal leistung und dann wie ein leistungs abfall immer im wechsel. Kennt jemand einen guten trick wie ich meine kupplung verbessern kann oder wurde sich das teil mit einer s70 kupplung besser machen?????????? mfg. spike49

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Meinst du jetzt das deine Kupplund nicht richtig greift?
    Dann versuch doch erstmal die Kupplung ein zustellen.
    Wenn das nix hilft das nimmste mal das Kupplungpaket raus
    und schaust wie verschlissen die Lammelen sind. Auserdem
    schauste dir mal die Metallplatten an ob sie angelaufen sind oder
    sogar verbogen.

Ne s70 kupplung wär in deinem Fall überflüssig. Was du
    natürlich machen kannst ist das du die Tellerfedern von einer
    s70 rein baust.
    --
    Simson wenns die Dinger fahren würden fand ichs geil. Scheiß teile......

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hi,
    ob die Kupplung schleift, kann man ganz leicht feststellen:

Du bockst deine Karre auf den Hauptständer auf (Hinterrad ist in der Luft).

Antreten. Keinen Gang reinmachen.

So wenn du das Moped im Standgas laufen lässt, darf sich das Hinterrad nicht mitdrehen. Auch wenn du jetzt Gas gibts, darf sich das Rad nicht drehen.

Jetzt ziehst du die Kupplung, und machst den 1. Gang rein (Kupplung voll durchziehen).
    Und du lässt sie im Standgas laufen. Das Hinterrad müsste sich bei gezogener Kuupllung (Gang drin), ganz leicht mit drehen.
    Jetzt spielst du mit dem Gas, das Hinterrad darf sich immer noch langsam mitdrehen. Wenn das der Fall ist, stimmt sie.
    Falls nicht, dann stimmt sie eben nicht.

Und nun lässt du die Kupplung langsam los......auf den letzten Drittel muss sie "kommen" (mach dir am besten 3 abschnitte auf dem Kupplungshebel, und auf dem letzten muss sie zugreifen und das Rad dreht sich dann soll mit.

soweit verstanden?

mfg
    Christian

--
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    85km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Mit 16er Ritzel 91km/h.
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

...:::: Mein Video auf http://www.simmipage.de "Möchte gern Raser *gg ::::...

• hallo,

als ich den beitrag gerade gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass sich bei mir das hinterrad im aufgebockten zustand im leerlauf mitdreht und zwar ganz schön schnell. was kann ich da machen?

danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!