Ich habe seit kurzen eine S51B sie läuft auch ganz gut nur wenn ich im Stand nach links lenke geht sie aus und wenn ich nach rechts lenke gebe ich Gas. Ich habe den Bautenzug schon anderes verlegt aber das Problem bleibt weiter besehen. Habt ihr eine Lösung? Bin ganz nur im Thema "Simson"
http://www.youtube.com/watch?v=l8ZDTK7n9eg
Problem mit Bautenzug
-
- [sonst]
- meinkaese
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
was passiert denn, wenn du den Zug frei verlegst. Also nicht durch den Zündspulenhalter ?
Und wieso dreht die so hoch im Stand?
LG jubifahrer
-
Bei dem breiteren Lenker musst du den Zug entweder komplett frei verlegen, oder einen längeren bestellen, so einfach ist das.
lg fuenfzigccm
-
Das Problem ist auch wenn sie frei liegt. Es ist auch schon ein Enduro Bowdenzug. Sollte ich eher einen für eine SR80 (1110mm) verwenden? Ich hatte sie etwas hoch gedreht da sie sonst immer gleich aus geht wenn ich nach links lenke. Wie gesagt bin da noch etwas neu drin und noch am basteln.
-
Welcher Vergaser ist das denn ? Sparvergaser ?
Ist dein Zug in der Hülle freigängig? Hast du mal den Schieber rausgeschraubt und geschaut was passiert wenn du den Lenker einschläögst ?
LG jubifahrer
-
Vergaser ist 16n1-8. Der Schieber bewegt sich wenn ich den Lenker bewege. Der Zug läuft auch frei.
-
Auch wenn du ihn frei hängen lässt ?
-
Also frei vom Gasgriff bis zum Vergaser? JA!
-
Also ich fasse zusammen:
Du schraubst den Deckel mit Schieber vom Vergaser, der Zug ist komplett frei verlegt und dann bewegst du den Lenker und daraufhin bewegt sich der Schieber ?
LG jubifahrer
-
Ich habe den Vergaser ausgebaut um so auch noch Spannung vom Zug zu nehmen. Selbst dann sehe ich wie ich der Kolben bewegt wenn ich den Lenker bewege.
-
Reden wir beide vom Gasschieber oder liegt dein Problem evtl am Starterkolben. Wieviel Spiel hast du denn da am Zug ?
LG jubifahrer
-
Vergaser sollte aber 16N1 -11 sein !
Du solltest drauf achten das du den Zug niergends durch verlegst oder du bestellst dir einen Längeren bzw. Baust dir einen mit Lötnippeln selbst !
Andere haben ja auch solche lenker dran die sollten passen!
Hast nicht zufällig einen Bowdenzug für den BING bestellt anstatt den für den BVF vll ist da was anders?
Jedenfalls ist deiner zu Kurz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!