Problem mit Bautenzug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

was passiert denn, wenn du den Zug frei verlegst. Also nicht durch den Zündspulenhalter ?

Und wieso dreht die so hoch im Stand?

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Das Problem ist auch wenn sie frei liegt. Es ist auch schon ein Enduro Bowdenzug. Sollte ich eher einen für eine SR80 (1110mm) verwenden? Ich hatte sie etwas hoch gedreht da sie sonst immer gleich aus geht wenn ich nach links lenke. Wie gesagt bin da noch etwas neu drin und noch am basteln.

Einmal editiert, zuletzt von meinkaese ()

• Welcher Vergaser ist das denn ? Sparvergaser ?

Ist dein Zug in der Hülle freigängig? Hast du mal den Schieber rausgeschraubt und geschaut was passiert wenn du den Lenker einschläögst ?

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."

• Auch wenn du ihn frei hängen lässt ?

• Also ich fasse zusammen:

Du schraubst den Deckel mit Schieber vom Vergaser, der Zug ist komplett frei verlegt und dann bewegst du den Lenker und daraufhin bewegt sich der Schieber ?

LG jubifahrer

• Ich habe den Vergaser ausgebaut um so auch noch Spannung vom Zug zu nehmen. Selbst dann sehe ich wie ich der Kolben bewegt wenn ich den Lenker bewege.

• Reden wir beide vom Gasschieber oder liegt dein Problem evtl am Starterkolben. Wieviel Spiel hast du denn da am Zug ?

LG jubifahrer

• Vergaser sollte aber 16N1 -11 sein !

Du solltest drauf achten das du den Zug niergends durch verlegst oder du bestellst dir einen Längeren bzw. Baust dir einen mit Lötnippeln selbst !

Andere haben ja auch solche lenker dran die sollten passen!
    Hast nicht zufällig einen Bowdenzug für den BING bestellt anstatt den für den BVF vll ist da was anders?
    Jedenfalls ist deiner zu Kurz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!