Frischgebackener Simsonfahrer :D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde der Sonne,

ich habe mir gestern nun eine Simson S51 B1-4 gekauft. Ich weiß aber schon jetzt das ich einige Schönheitskorrekturen vorallem bei den Anbauteilen machen werde...keine sorge alles wie es sich für eine Simme gehört und nicht solch ein Dorftuning ;) sie soll möglichst original werden!

Deswegen brauche ich:

- Blinker Komplettsatz am besten mit StVO Zulassung!
    - einen neuen Lenker.
    - vielleicht neue Bremsanlagen oder ich muss sie neu lackieren
    - neue Dämpfer oder ich muss sie ordentlich aufarbeiten
    - vielleicht auch nen neuen Fuprastenträger

So hier könnt ihr mir Wertvolle Tipps geben wo ich das bekomme in guter Qualität und mit StVO Zulassung einen anderen Lenker eintragen lassen ist ja auch sau teuer oder?

Save the World eat Humans!

• Also wenn Du Händler suchst kannst Du hier auch nachschauen:

http://www.simsonforum.de/wbb/…php?page=Board&boardID=29 (Händlerfred)

Alternativ sind oben und unten auf der Seite Banner von Händlern von denen ich persönlich Dumke und AKF empfehlen
    kann und dort auch schon gutes Geld gelassen habe.. :)

Wenn Du in den Marktplatz willst musst Du dich erst verifizieren...

Link siehe hier: Verifizierung für den Flohmarktzutritt

Da müsstest Du noch bis Mitte Oktober warten da 1 Monat Mitgliedschaft Voraussetzung ist.

• Du hast die Bilder vergesse und paar Eckdaten wie Kostenpunkt, Papiere vorhanden, Motor usw ?

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Bilder kommen natürlich noch... ich fahre aber erstmal an den Gardasee...

Also Daten:

- 50cm³
    - S51 mit Büffeltank
    - Lackierung in dem BMW metallic Blau
    - originale DDR Papiere
    - U-Zündung 6V

Bezahlt hab ich 500€ achso da ich von 900€ ausging hab noch einiges übrig...muss trotzdem nicht zu teuer werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Radon ()

• Achte bei den Spiegeln das sie nicht zu klein sind denn irgendwo gibts da sicherlich ein Anhaltspunkt was erlaubt ist und was nicht!
    Ich habe mir bei AKF IFA Spiegel Gekauft waren Günstig und sind wie die Orginalen auch wenns wohl Nachbauten sind!

aja wenn du mit 900€ Gerechnet hast hast nach Adam Riese noch 400€ Übrig und ich ich Könnte wetten das die schneller investiert sind als du gucken kannst :D Vorallem wenn du dein Motor Regenerieren lässt bist auch mal schnell bei 150€ wenn du fast alles machen lässt und nicht nur neue lager :)

Freu mich auf Bilder und weitere Unterrichtungen ;)

• Also da der Motor erst gemacht wurde ist da kein Bedarf... es sind wirklich nur die Paar optischen Sachen die ich ändern will ;)

• Mann, Mann...jetzt mach endlich mal nen Foto :D

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."

• Hier ein Schnappschuss... entschuldigt die blöde Qualli...es folgen bessere ;)

ändern will ich halt die oben genannten Dinge und die Schutzbleche werden Pulverbeschichtet ;) (die Chromleisten vorn kommen auch ab :D)

• Sieht doch nicht schlecht aus :)

LG jubifahrer

• So nochmal sagt mir bitte oder zeigt es mit nem Link wo oder welche Blinker ihr kaufen würdet und welche Bremshebel mit Amaturen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!